Niklas95
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Moin liebe Gemeinde,
Vllt. Kann mir ja hier jemand weiterhelfen mit der Thematik. Von vorn herein , ich habe die 380er Scheiben drauf , also die eigentlich guten. Ich habe es jetzt leider geschafft innerhalb kürzester Zeit die beläge platt zufahren . Vom fahrprofil her fahre ich auch gern mal sportlicher, aber nicht übertrieben.
Ich bin mit den Belägen 2x GPR Strecke am Ring gefahren, sonst nur Landstraße oder Autobahn .
Ich kann nicht nachvollziehen warum die beläge nun so schnell runter waren , da grade mit der 380er Scheibe das ganze eigentlich wesentlich länger halten sollte (ca. 90k Kilometer)
Leider ist mir mir auf der grp der Fehler passiert , der absolut nicht passieren sollte . Der belag war komplett tot und ich habe stahl- keramik gebremst . Das sieht man der Scheibe natürlich nun an . Vorher war das nutzungsbild der Scheiben komplett anders , eigentlich soweit ich das beurteilen kann sogar gut . Trotzdem waren die beläge so schnell platt. Vllt. Hat ja jemand eine Idee woran das ganze liegt .
-Sättel und kolben sind absolut freigängig
So sahen die Scheiben vorher aus

So sehen die Scheiben jetzt aus .
Abnutzung ist aber auf beiden Seiten komplett identisch! Was mich mich eigentlich wundert. Ich hätte wetten können , das die eigentlich defekte Scheibe den belag wesentlich schneller runterfährt. Dem ist aber nicht so .
Beide Seiten habe ca. 9mm




Wäre geil wenn jemand noch einen Lösungsansatz hätte und mir da weiter helfen könnte .
Liebe Grüße
Niklas
Vllt. Kann mir ja hier jemand weiterhelfen mit der Thematik. Von vorn herein , ich habe die 380er Scheiben drauf , also die eigentlich guten. Ich habe es jetzt leider geschafft innerhalb kürzester Zeit die beläge platt zufahren . Vom fahrprofil her fahre ich auch gern mal sportlicher, aber nicht übertrieben.
Ich bin mit den Belägen 2x GPR Strecke am Ring gefahren, sonst nur Landstraße oder Autobahn .
Ich kann nicht nachvollziehen warum die beläge nun so schnell runter waren , da grade mit der 380er Scheibe das ganze eigentlich wesentlich länger halten sollte (ca. 90k Kilometer)
Leider ist mir mir auf der grp der Fehler passiert , der absolut nicht passieren sollte . Der belag war komplett tot und ich habe stahl- keramik gebremst . Das sieht man der Scheibe natürlich nun an . Vorher war das nutzungsbild der Scheiben komplett anders , eigentlich soweit ich das beurteilen kann sogar gut . Trotzdem waren die beläge so schnell platt. Vllt. Hat ja jemand eine Idee woran das ganze liegt .
-Sättel und kolben sind absolut freigängig
So sahen die Scheiben vorher aus

So sehen die Scheiben jetzt aus .
Abnutzung ist aber auf beiden Seiten komplett identisch! Was mich mich eigentlich wundert. Ich hätte wetten können , das die eigentlich defekte Scheibe den belag wesentlich schneller runterfährt. Dem ist aber nicht so .
Beide Seiten habe ca. 9mm




Wäre geil wenn jemand noch einen Lösungsansatz hätte und mir da weiter helfen könnte .
Liebe Grüße
Niklas