Keramic Versiegelung

Akira

Active User
Eingetreten
Nov 29, 2017
Beiträge
131
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen. :biggrinn:

Hat jemand von euch mit der Firma Hoss in Schwabmünchen Erfahrungen gemacht?
Ich möchte meinen Rs3 Keramic versiegeln lassen und ich bin auf diese Adresse gestoßen.

APS21CC. Das ist übrigens das Produkt was für die Keramic Versiegelung hergenommen wird.
Vieleicht kennt das einer von euch und kann berichten.

Der ganze Spaß soll 1100+ MwSt. kosten und es gibt 5 Jahre Garantie oben drauf.

LG Axel
 
Oder kann einer von euch zumindest einen Aufbereiter der Keramic Versiegelungen anbietet im Raum München empfehlen?
 
dies würde mich auch brennend interessieren :jc_doubleup:
Keramik und 5 Jahre Haltbarkeit... :biggrinn:
für mich unglaublich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :aufgeben:
 
:boys_lol: man muss halt immer ganz hart dran glauben das es was nutzt ...weil man hat ja viel Geld bezahlt...in dem Fall 1309€ :yahoo:
 
Wer sich mal eine Stunde hinsetzt und Youtube wälzt zu dem Thema, hat dann doch etwas mehr Respekt davor.
 
Was genau meinst du damit?
 
Ich habe meinen ja auch versiegeln lassen. Hier habe ich davon berichtet - hier auf Facebook gibt es noch (Vorher/Nachher-)Detailbilder. Den Aufbereiter kann ich empfehlen, ist aber vermutlich etwas weit weg von München.

Wie auch immer - für die Versiegelung sind nicht die Jahre relevant, sondern die gefahrenen Kilometer. Steht ein Wagen wie ein Oldtimer 95% der Zeit in einer Garage wird eine Versiegelung vermutlich auch 10 Jahre halten... Ich bin mit meiner Versiegelung seit März inzwischen fast 20tkm gefahren und bisher funktioniert sie weiterhin gut. Und ich fahre mit dem Wagen ohne Stress in die textile Waschstraße. Allerdings hat der Aufbereiter auch ganz klar gesagt, daß es bei dieser Fahrleistung Sinn macht die Versiegelung jährlich zu prüfen.

Und mal so als kleines Zwischenfazit: Ich würde es jederzeit wieder machen. Vergiss nur das ganze Geblubber von wegen "Regen spült den Schmutz ab" oder "Nie wieder Auto waschen - absprühen reicht aus" o.ä. (diesen Quatsch hat der o.g. Aufbereiter auch nicht versprochen). Der Dreck haftet auch an diesem Lack, Regen macht entsprechende Flecken und Fliegen kleben - nur es lässt sich alles einfacher, müheloser und Rückstandsfrei entfernen. Und der enorme Tiefenglanz ist auch geblieben - und fällt besonders auf wenn man es mit einem anderen Fahrzeug in der gleichen Farbe vergleichen kann.
 
redbaron74 hat gesagt.:
:boys_lol: man muss halt immer ganz hart dran glauben das es was nutzt ...weil man hat ja viel Geld bezahlt...in dem Fall 1309€ :yahoo:

Diese Antwort verdient einen Oskar für Sinnlosigkeit. :dh:
 
BlueCruizer hat gesagt.:
Ich habe meinen ja auch versiegeln lassen. Hier habe ich davon berichtet - hier auf Facebook gibt es noch (Vorher/Nachher-)Detailbilder. Den Aufbereiter kann ich empfehlen, ist aber vermutlich etwas weit weg von München.

Wie auch immer - für die Versiegelung sind nicht die Jahre relevant, sondern die gefahrenen Kilometer. Steht ein Wagen wie ein Oldtimer 95% der Zeit in einer Garage wird eine Versiegelung vermutlich auch 10 Jahre halten... Ich bin mit meiner Versiegelung seit März inzwischen fast 20tkm gefahren und bisher funktioniert sie weiterhin gut. Und ich fahre mit dem Wagen ohne Stress in die textile Waschstraße. Allerdings hat der Aufbereiter auch ganz klar gesagt, daß es bei dieser Fahrleistung Sinn macht die Versiegelung jährlich zu prüfen.

Und mal so als kleines Zwischenfazit: Ich würde es jederzeit wieder machen. Vergiss nur das ganze Geblubber von wegen "Regen spült den Schmutz ab" oder "Nie wieder Auto waschen - absprühen reicht aus" o.ä. (diesen Quatsch hat der o.g. Aufbereiter auch nicht versprochen). Der Dreck haftet auch an diesem Lack, Regen macht entsprechende Flecken und Fliegen kleben - nur es lässt sich alles einfacher, müheloser und Rückstandsfrei entfernen. Und der enorme Tiefenglanz ist auch geblieben - und fällt besonders auf wenn man es mit einem anderen Fahrzeug in der gleichen Farbe vergleichen kann.

Danke für deine Antwort. Diese hilft mir wenigstens weiter :jc_doubleup:

Verstehe ich das richtig dass du auch eine Keramic Versiegelung hast machen lassen?

Was hat dich das ganze gekostet?
 
redbaron74 hat gesagt.:
:boys_lol: man muss halt immer ganz hart dran glauben das es was nutzt ...weil man hat ja viel Geld bezahlt...in dem Fall 1309€ :yahoo:
Doch, ich muss sagen sehr informativ :jc_doubleup: vor allem top argumentiert.


Danke @ BlueCruizer, werde mich da auch mal erkundigen. Hört sich schon sehr interessant an, vor allem wenn das wirklich gut und lange hält denke ich, ist das eine gute Investition
 
So viele Mitglieder in diesem Forum und es kann nur einer etwas sinnvolles zu dem Thema sagen? :dr:
 
Sinnvolles zu dem Thema .....Es gibt vll doch viele die eben nicht ihr Ohr auf die Herdplatte legen um zu merken wie doof se sind .....


Wenn dann lasse ich mir für die Euronen ne XPEL Folie aufkleben ...10 Jahre Garantie...deine Kiste glänzt mal richtig und für immer...UV beständig und UV durchlässig... wird ausgeplottert und passt 100% ...keine Lackfarbveränderung...zudem keine Steinschläge...selbstheilend...lässt sich sehr leicht reinigen...Wasser perlt immer ab...
aber mir eine Quaksalbermarketingpampe für 1309€ druff schmieren zu lassen lässt schon der gute Verstand nicht zu....1309 € :boys_lol: :boys_lol: für danke nichts...
 
redbaron74 hat gesagt.:
Sinnvolles zu dem Thema .....Es gibt vll doch viele die eben nicht ihr Ohr auf die Herdplatte legen um zu merken wie doof se sind .....

Moderation note of | Moderationshinweis:
Es reicht jetzt mit deinen ständigen abfälligen Kommentaren zu allen Themen. Man muss nicht jede Meinung teilen aber akzeptieren muss man Sie, zumindest hier in unserem Forum. Also passe deine Ausdrucksweise jetzt bitte mal an.
 
redbaron74 hat gesagt.:
Sinnvolles zu dem Thema .....Es gibt vll doch viele die eben nicht ihr Ohr auf die Herdplatte legen um zu merken wie doof se sind .....


Wenn dann lasse ich mir für die Euronen ne XPEL Folie aufkleben ...10 Jahre Garantie...deine Kiste glänzt mal richtig und für immer...UV beständig und UV durchlässig... wird ausgeplottert und passt 100% ...keine Lackfarbveränderung...zudem keine Steinschläge...selbstheilend...lässt sich sehr leicht reinigen...Wasser perlt immer ab...
aber mir eine Quaksalbermarketingpampe für 1309€ druff schmieren zu lassen lässt schon der gute Verstand nicht zu....1309 € :boys_lol: :boys_lol: für danke nichts...

Und wieder ein sinvoller Beitrag mehr.....

Vielleicht informierst du dich in Zukunft im voraus bevor du sinnfreie und beleidigende
Kommentare von dir gibst.

Nur zur Info kostet eine komplette Folierung mit der Xpel Folie zwischen 4500-5000€
Wo da die Relation zum Fahrzeug Wert liegt würde ich gerne wissen.

Bei einer Keramic Versiegelung geht es hauptsächlich um eine Erleichterungen der Pflege bzw. um eine „Verschönerungen“ der Optik.
 
Wir machen ja auch komplette Aufbereitungen, inkl. Keramikversiegelung etc.

Ich sage den Kunden immer, im Internet steht viel (Thema Marketing). 2-3 Jahre hält eine solche Keramikversiegelung bestimmt gut und gerne.
Viel wichtiger dabei ist aber, welche Keramikversiegelung wurde gewählt (da gibt es viele Unterschiede), wie war die Vorarbeit und am wichtigsten: wie ist die Pflege danach!!! :aufgeben:

Es nützt herzlich wenig, eine Aufbereitung und Keramikversiegelung machen zu lassen, nur um dann jede Woche durch die Waschanlage zu fahren.
Solche Faktoren, und noch andere wie z.B. die verschiedenen Mittel, Handschuhe, Tücher, Zwei-Eimer-Technik entscheiden dann , ob die Versiegelung lange hält... oder eben nicht!

Aber generell hält so eine Keramikversiegelung locker wie bereits erwähnt 2-3 Jahre. Alles darüber ist schön wenns so ist, würde ich aber nicht meinen letzten Cent darauf verwetten.

Wir sind übrigens im Raum Zürich (Winterthur) falls jemand Interessehat! :biggrinn: :88n:
 
Platinnum hat gesagt.:
Es nützt herzlich wenig, eine Aufbereitung und Keramikversiegelung machen zu lassen, nur um dann jede Woche durch die Waschanlage zu fahren.
Verstehe ich nicht? Oder war das jetzt nur auf die maximale Haltbarkeit bezogen?

Eine Hauptbedingung für die Versiegelung war bei mir jedenfalls die Möglichkeit danach ohne Probleme durch die Waschstrasse fahren zu können. Mag ja sein, daß das die Haltbarkeit verkürzt. Aber das nehme ich in Kauf, denn der Tiefenglanz bleibt zumindest bis jetzt erhalten und meinem Verständnis nach schützt die Beschichtung den Lack vor den typischen Microkratzern.
Mein Ziel war aber auch nicht eine ganzjährige Showroom Optik - mein Wagen ist ein Alltagsfahrzeug, wird bspw. auch im Winter gefahren und ich wollte "nur" eine gepflegte Optik bei minimalen Zeitaufwand.
 
[quote="BlueCruizer]
Verstehe ich nicht? Oder war das jetzt nur auf die maximale Haltbarkeit bezogen?

Eine Hauptbedingung für die Versiegelung war bei mir jedenfalls die Möglichkeit danach ohne Probleme durch die Waschstrasse fahren zu können. Mag ja sein, daß das die Haltbarkeit verkürzt. Aber das nehme ich in Kauf, denn der Tiefenglanz bleibt zumindest bis jetzt erhalten und meinem Verständnis nach schützt die Beschichtung den Lack vor den typischen Microkratzern.
Mein Ziel war aber auch nicht eine ganzjährige Showroom Optik - mein Wagen ist ein Alltagsfahrzeug, wird bspw. auch im Winter gefahren und ich wollte "nur" eine gepflegte Optik bei minimalen Zeitaufwand.[/quote]

Die Pflege danach ist sehr wohl ebenfalls wichtig, den wenn es keine Pflege danach gibt, hält die Versiegelung weniger lange und der Kunde ist schlussendlich unzufrieden da die versprochenen Jahre nicht eingehalten wurden. Klar kannst du damit durch die Waschstrasse, für die Keramikschicht ist es trotzdem nicht förderlich.

Mikrokratzer wirst du dadurch haben, jenachdem allerdings nur in der Keramikschicht und nicht auf dem Lack selber. Eine ordentliche Pflege danach hilft halt der Standzeit der Versiegelung, egal ob Keramik oder Wachs.
 
Akira hat gesagt.:
Hallo Zusammen. :biggrinn:

Hat jemand von euch mit der Firma Hoss in Schwabmünchen Erfahrungen gemacht?
Ich möchte meinen Rs3 Keramic versiegeln lassen und ich bin auf diese Adresse gestoßen.

APS21CC. Das ist übrigens das Produkt was für die Keramic Versiegelung hergenommen wird.
Vieleicht kennt das einer von euch und kann berichten.

Der ganze Spaß soll 1100+ MwSt. kosten und es gibt 5 Jahre Garantie oben drauf.

LG Axel

Hallo axel,
Habe ebenfalls vor mein.rs3 keramik versiegeln zu lassen bei der firma hoss in schwabmünchen. Ich habe sogar schon ein termin am 06.07 . :88n:
Nur frage ich mich ebenfalls ob das produkt überhaupt zu den "guten" gehört... kenne mich leider null aus bei den keramik produkten . Und in YouTube findet man meistens nur produktempfehlungen von gyeon :boys_0137:
 
Hab für meine Kreamikversieglung 299€ bezahlt. Bei First Autoglas Krefeld. Benutzt wurde Liquid Elements Eco Shield Pro.

Hält seit fast einem Jahr, zwar nicht mehr ganz so stark wie früher aber trotzdem voll zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten