Kennzeichenunterlage entfernen

vossi87

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Mahlzeit,

Hat jemand bevor ich mir viel Arbeit mache Erfahrungen, wie man die Kennzeichenunterlage am besten entfernt?
Scheint schon ordentlich zu kleben….

IMG-8433.jpg

Grüße

Hhhhmm, dann war das bei meinem ersten (MJ 22/23) wohl ein Service meines Audi-Partners, diese zu entfernen, bevor sie mein kurzes Kennzeichen angeklebt haben.

Wenn diese Unterlagen also standardmäßig ab Werk dran sind, würde ich mal davon ausgehen, dass die ebenso geklebt sind, wie auch die Embleme, also sollte man sie mit Fön und Zahnseide runterkriegen. Ohne Gewähr.

Ich hab’s einfach abgezogen 😅 dafür ist es auch vorgesehen. Nur bei älteren Fahrzeugen musst du evtl. etwas polieren

Habe es auch einfach abgezogen, ging realtiv einfach an den meisten Stellen. Danach mit Alkohol und Mikrofasertuch sauber gemacht.

Habe mich gestern an die neue Halterung gemacht.

Und tatsächlich konnte ich sie rückstandsfrei abziehen 😎😎✌🏼

Welche hast Du verbaut?

Welche hast Du verbaut?
Habe mir bei Ivality eine bestellt.

Wollte eigtl eine Magnetische, habe mich dann aber doch für eine normale Platelock entschieden. Ist bei nem 3D Kennzeichen etwas einfach finde ich.

Montage war einfach, hält hohe Geschwindigkeit aus und sieht 1a aus.

@vossi87
Hast Du mal ein Bild dazu, wie es im montierten Zustand aussieht. Abstand Kennzeichen zur Karosserie ? Suche auch noch für hinten eine passende Lösung in Verbindung mit 3D Kennzeichen.

@vossi87
Hast Du mal ein Bild dazu, wie es im montierten Zustand aussieht. Abstand Kennzeichen zur Karosserie ? Suche auch noch für hinten eine passende Lösung in Verbindung mit 3D Kennzeichen.

Für die Löcher an der Front von der normalen Halterung muss ich mir mal noch was einfallen lassen.

IMG-8455.jpg
IMG-8457.jpg

IMG-8456.jpg

IMG-8458.jpg

IMG-8459.jpg

IMG-8460.jpg

Danke Dir für die Aufnahmen👌sieht gut aus !

Last edited:
mich würden vorne die Löcher der alten Halterung stören, da wäre ich schon wieder breit, einen neuen Grill zu kaufen 😅

mich würden vorne die Löcher der alten Halterung stören, da wäre ich schon wieder breit, einen neuen Grill zu kaufen 😅

Ich denke ich werde da eine Möglichkeit finden 😎

Hab hier noch 23 schwarze Gummi-Nippel übrig (gab's nur im 25-er Pack) für 3,5 bis 4 mm - Löcher, die ich letztes Jahr für meinen Formentor-Fehlkauf benötigte, weil das AH der Meinung war, es wäre clever da schonmal nen breiten Kennzeichenhalter anzubauen, bevor sie meine kurzen Kennzeichen gesehen haben. Wenn Dir sowas ausreicht, kann ich Dir gerne welche schicken. ;)

Back
Top Bottom