8VA-VFL Jemand Erfahrungen mit der REMUS Abgasanlage? (VFL und FL)

Nino95

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mit dem Sound meines VFL zufrieden, aber irgendwie juckt es einem dann ja doch immer in den Fingern. Ein bisschen mehr Sound und vor allem ein paar neue schöne Endrohre, das wäre doch was...
Von den ganzen Straight Pipe Agas halte ich persönlich nicht so viel. Klar, die bringen viel Lautstärke, aber immer verbunden mit einer eigenen Klappensteuerung, die legal gefahren dann auch nur bedingt sinnvoll ist. Dröhnen ist da mit Sicherheit dann auch ein Thema, so ganz ohne Dämpfer.

Also bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten: Akraprovic, Milltek und Remus. Die Akra ist geil, aber mit knapp 6k am Gebrauchtmarkt absolut utopisch. Von der Milltek in der legalen Variante habe ich bisher auch nichts gutes gehört.

Deshalb die Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Remus Abgasanlage? Wie ist der Sound, fahrt ihr mit oder ohne Vorschalldämpfer? Dröhnt die Anlage im Innenraum? Gerne auch die FL Fahrer, da werden die Ergebnisse ja wahrscheinlich ähnlich sein.

Danke euch! :)

Hallo Zusammen,
Gerne würde ich beim Remus Thema etwas nach hacken.
Gibts mittlerweile Erfahrungen mit der AGA?

Habe an Meinem die RS Anlage drunter und hätte gerne einen etwas dezenteren und nicht so blechernen Sound.
Habe von BTM mal eine Soundaufnahme gehört und muss sagen, dass diese sehr toll klingt. Kommt von der Klangart schon fast an die alten 5 Zylinder ran:) Habe aber keine Ahnung ob es diese auch legal für die Schweiz gibt. Zudem ist diese preislich noch etwas teurer als die Remus.

Back
Top Bottom