Innenraumüberwachung lässt sich nicht deaktivieren

DaPe

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Ja
Hallo Zusammen,
mein Audi RS3 hat eine Innenraumüberwachung, welche sich manchmal nicht deaktivieren lässt und ich einfach nicht weiß woran es liegen kann.

IMG_3819.jpeg
Problematisch ist es, wenn ich meinen kleinen Hund mal im Auto lassen möchte wenn ich zB an der Tankstelle bezahlen gehe und der Alarm nicht kurz darauf angeht.
Es lässt sich weder durch die Info nach dem Ausschalten des Autos deaktivieren, noch in den Einstellungen.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Hast du es schon mal mit dem Schlüssel versucht? Hast du Kindersitze verbaut?

Um die Innenraum-/Abschleppschutzüberwachung und Safelock zu deaktivieren, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Drücken Sie die Taste „verriegeln“ am Fahrzeugschlüssel innerhalb von 2 Sekunden ein zweites Mal. Oder
Gilt für: Fahrzeuge mit Komfortschlüssel: Berühren Sie am Türgriff den Sensor innerhalb von 2 Sekunden ein zweites Mal. Oder
Drehen Sie den Fahrzeugschlüssel im Türschloss innerhalb von 2 Sekunden ein zweites Mal in Schließstellung. Oder
Gilt für: Fahrzeuge mit MMI: Wählen Sie im Startbildschirm: FAHRZEUG > Einstellungen & Service > Innenraumüberwachung
Wenn Sie so Ihr Fahrzeug verriegeln, ist die Innenraum-/Abschleppschutzüberwachung und Safelock bis zum nächsten Entriegeln ausgeschaltet.

So jetzt habe ich es mal ausgiebig getestet und beobachtet.
Wenn ich die Innenraumüberwachung nicht per Touch deaktivieren kann, lässt sie sich auch nicht mit dem Schlüssel deaktivieren.
Ein genaues Muster, wann es immer auftaucht ist ach nicht reproduzierbar... Ist halt sporadisch.

Back
Top Bottom