HJS Downpipe OPF

Ja, gibt diverse Tuner die diese Kombination verbauen 👍 Und das Gute daran ist, dass keine Fehlermeldung von den OPF kommt. War zumindest beim DNWA so.

Aber so besteht man ja doch keine künftige PN Messung bei der AU ? Wie soll das klappen?

Aktuell werden doch nur beim Diesel die Partikel gemessen? Oder hab ich da was verpasst? 🤔

Wird keine Messung der Partikel durchgeführt? Beim Diesel schon.

BTW........
  • Das Produkt wird bei HJS aktuell nicht produziert da neue Entwicklung
Wo kommt denn die Aussage der Neuentwicklung her? Ich finde immer nur "nicht mehr lieferbar"...
Gleiches gilt für die Frage ob Grail ne DP macht. :D
In meinem Fall erfolgte die Kontaktaufnahme direkt per E-Mail an HJS.
Das war die Antwort...

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die Downpipe wird auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein.

Eine wirtschaftliche Produktion ist derzeit nicht mehr möglich.

Eine weitere Preiserhöhung kam aufgrund des bereits sehr hohen Verkaufspreises nicht infrage, zumal es hierzu schon zahlreiche Rückmeldungen und Beschwerden gab.
Wir prüfen aktuell, wie sich die Produktionskosten senken lassen, ohne dabei Abstriche bei der Qualität machen zu müssen.

i.A. Andree Mörchen
Technischer Vertrieb

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG

Motorsport & Tuning
Dieselweg 12
D-58706 Menden/Sauerland
Auweia....
Bei 5500€ Liste nicht wirtschaftlich?
Ich hatte Hoffnung, dass durch vielleicht gute Nachfrage Verbesserungen kommen...
Ich hab auch mal selbst Grail angeschrieben. Bei denen ist zur Zeit nichts für den 5-Potter geplant.

Nur bei Dieselfahrzeugen werden die Partikel gemessen, die Einführung ist bei Benzinern vorgesehen und wird meiner Meinung nach auch kommen.
Fragt doch mal bei der "Ansprechpartner:innen" Linda Roy nach.
klick mich

Last edited:
Es gibt Sia aktuell ja noch nicht für Benzoner, aber sie war geplant und soll auch kommen, was man ao gelesen hat. Kam für Diesel dann ja auch ratz fatz. Ich glaube nicht das man das nun nicht einführen wird, nur die Frage halt wann.

Daher die Wahl zwischen einem HJS-Downpipe oder einem ECE-geprüften Auspuff.

Es gibt Sia aktuell ja noch nicht für Benzoner, aber sie war geplant und soll auch kommen, was man ao gelesen hat. Kam für Diesel dann ja auch ratz fatz. Ich glaube nicht das man das nun nicht einführen wird, nur die Frage halt wann.
Die Frage ist doch dann viel eher, ob sie rückwirkend für Fahrzeuge bis Euro 6e kommt oder erst dann ab zb Euro 7

Sehr interessant, dass man es nicht mehr für 5k produziert bekommt. Da bin ich ja froh, dass ich noch mit Rabatt zugeschlagen habe.

Back
Top Bottom