Hageldecken, Hagelschutz, etc.

flatschicious

Newbie
Eingetreten
Okt 6, 2016
Beiträge
20
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute!

Hat wer damit Erfahrung? Ich meine klar, wenns Wetter schlecht wird am Besten vorher wo unterstellen, aber da ich längere Zeit mit dem Auto auf Urlaub unterwegs bin, will ich lieber vorbereitet sein.

Habe nach kurzer Suche dieses Produkt gefunden: https://www.walser-shop.com/schutz-...en/6941/hagel-vollschutzplane-groesse-l?c=929 ... sieht doch ganz in Ordnung aus?

Freue mich über rege Teilnahme ;)
 
Niemals kommt mir eine Plane auf den Lack wenn das Fahrzeug nicht in einer luftberuhigten Halle steht. Schon gar nicht bei Hagel das meisten mit richtig Wind einhergeht .... du hast ja keine Chance den Lack vorher passend von Staub und Schmutz zu befreien, ne die Idee wäre nichts mich :) Die Schleifspuren und so will ich gar nicht im Lack haben.
 
Du kommst halt nicht mehr ins Auto wenn du draußen überrascht wirst:boys_lol:
 
Niemals kommt mir eine Plane auf den Lack wenn das Fahrzeug nicht in einer luftberuhigten Halle steht. Schon gar nicht bei Hagel das meisten mit richtig Wind einhergeht .... du hast ja keine Chance den Lack vorher passend von Staub und Schmutz zu befreien, ne die Idee wäre nichts mich :) Die Schleifspuren und so will ich gar nicht im Lack haben.

Ja, guter Einwand. Habe aber seit kurzem ne Folie drauf, damit ich mich darum nicht mehr kümmern muß ;)

Das mit dem Wind ist auch ein guter Punkt. Somit müsste ich auch sichergehen, dass die Plane auch fest sitzt und nicht etwa zu groß ist ... Danke mal
 
Wenn mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit Hagel ansteht, dann würde ich lieber leichte kratzer in Kauf nehmen. Wenngleich das die Versicherung nicht zahlt, den Hagelschaden hingegen schon. Es ist schwer das abzuwägen
 
Mir hatte es damals meinen S1 verhagelt, habe es direkt über die Versicherung im Hagelschaden Zentrum richten lassen. Sah aus wie neu.
Wenn die Körner dementsprechend groß sind wage ich eh zu bezweifeln das die Decke/Plane vollen Schutz bietet.

Und mal davon abgesehen, warum sollte man ständig Versicherungen zahlen, wenn man alles mögliche macht um sich den Leistungen für die man im Ernstfall zahlt zu entziehen?
Würde mir das Geld für die Plane sparen - Meine Meinung :boys_0136:
 
Da habt ihr auch wieder recht, wozu hat man denn die Versicherung ...

Allerdings will ich mein Auto im Originalzustand behalten und möglichst wenig verändern. Was die Versicherug übrigens nicht zahlt ist der ganze Zeitaufwand und die Wartezeit bis du dein auto wieder hast.

Fazit (was den Hagel betrifft): Eine Schutzplane hilft nur bei kleinen Schauern, sobald die Hagelkörner Golfballgröße annehmen kann die wsl auch nicht mehr zu 100 Prozent schützen!
 
Evtl. hilft Dir das:88n:: Ich habe immer zwei alte 3cm Teppiche bei (also keine Fußabstreifer sondern so art Wolldecke), damit kann man sehr Sachen, die man im Kofferraum transportiert fixieren :biggrinn: und gleichzeitig könnte ich es in der Theorie (zum Glück noch nie gehabt) auf die Haube und die Dachfläche legen... Alles nur Theorie aber es könnte im Falle doch Schäden abhalten :cry:
 
Das stimmt, Teppiche sollten eigentlich auch ganz gut den Aufprall absorbieren ...

Danke jedenfalls für den Tipp! :10hallo2:
 
Wieso macht ihr immer so rum.... Mietet euch eine Garage und gut ist. Mein RS3 steht jeden tag, jede sekunde in der Garage. Wetterbericht täglich verfolgen und dann wird gefahren oder eben nicht.
Wenn man so ein Auto fährt, sollte man doch eine Garage zur verfügung haben. Ich fahre täglich 4km zur Garage die auch Geld kostet um den Audi zu fahren. Dafür ist er aber gegen jeden Umwelteinfluss geschützt. EInfach Goldwert.
Plane ect. würde bei mir nicht auf den Lack kommen. Gibt doch nur Kratzer .
 
Geht doch grundsätzlich nicht darum eine Garage zu haben, sondern der TE wollte für einen Urlaub vorbereitet sein, sei es ein Hagelschutz oder mögliches anderes Zeugs was einem aufs Auto kommen kann. Wenn ich täglich mit meinem Wagen zur Arbeit fahre steht mir dort auch keine Garage zur Verfügung.:boys_0136:
 
Wieso macht ihr immer so rum.... Mietet euch eine Garage und gut ist. Mein RS3 steht jeden tag, jede sekunde in der Garage. Wetterbericht täglich verfolgen und dann wird gefahren oder eben nicht.
Wenn man so ein Auto fährt, sollte man doch eine Garage zur verfügung haben. Ich fahre täglich 4km zur Garage die auch Geld kostet um den Audi zu fahren. Dafür ist er aber gegen jeden Umwelteinfluss geschützt. EInfach Goldwert.
Plane ect. würde bei mir nicht auf den Lack kommen. Gibt doch nur Kratzer .
Du fährst 4Km zur Garage - Respekt:aaaah:
 
Jap:)
Dafür mache ich mir bei Starkregen, Sturm, UV Strahlung, wenn ich in Urlaub bin oder im Winter absolut keine Sorgen.Da schlafe ich sowas von ruhig. Hatte ihn 6Monate auf der Strasse und das war schon nervig... grad wenn so besoffene da vorbei laufen. Nene
 
Ne zurück zum Thema. Wollte mir auchmal so eine Plane holen. Mir wurde aber abgeraten weil es kratzer geben soll, wenn es stürmt.
 
Ne zurück zum Thema. Wollte mir auchmal so eine Plane holen. Mir wurde aber abgeraten weil es kratzer geben soll, wenn es stürmt.
Fährst du dein Auto ab und zu zum waschen in die Waschstraße ?
 
Wieso macht ihr immer so rum.... Mietet euch eine Garage und gut ist. Mein RS3 steht jeden tag, jede sekunde in der Garage. Wetterbericht täglich verfolgen und dann wird gefahren oder eben nicht.
Wenn man so ein Auto fährt, sollte man doch eine Garage zur verfügung haben. Ich fahre täglich 4km zur Garage die auch Geld kostet um den Audi zu fahren. Dafür ist er aber gegen jeden Umwelteinfluss geschützt. EInfach Goldwert.
Plane ect. würde bei mir nicht auf den Lack kommen. Gibt doch nur Kratzer .

da hast du recht, ne garage habe ich natürlich daheim, aber die kann ich nicht auf urlaub mitnehmen ;)
ich habe auch im anfangspost verschwiegen, dass ich das auto vor kurzem folieren ließ, weil mir das mit dem lackaufpassen aufn sack ging! somit mache ich mir wegen den sturmkratzern keine sorgen. aber auch ohne folie würde ich mir wegen den oberflächlächigen kratzern weniger sorgen machen, als den hageldellen bzw. zerbrochenen fenstern!!! :crutches:
außerdem sind moderne produkte ziemlich gut auf die größe der wagen abgestimmt und verfügen bereits über gurte zum festzurren.

aber klar, wenn die natur es unbedingt will, dann habe ich selbst mit garage keine chance :boys_0275:
 
apropos folie .... hier ein kleines update von daytona grau auf 3m matte dark grey

Capture.PNG
 
Zurück
Oben Unten