Gyeon Q2 RIM Felgenversiegelung auf Quarz-Basis

b00gie

ACM
Eingetreten
Jan 22, 2016
Beiträge
1.513
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Guten Abend zusammen,

ich hatte das Thema auf dem letzten Treffen in Essen schon mal angesprochen, nun habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich habe die originalen matten Rotoren im Rahmen eines Experiments mit einer scharfen Menzerna Politur auf Hochglanz poliert und anschließend mit der Gyeon Q2 RIM Felgenversiegelung auf Quarz-Basis behandelt.
Hier ein paar Bilder von den polierten Felgen:

rotor_poliert_1.jpg

rotor_poliert_2.jpg

rotor_poliert_3.jpg

rotor_poliert_4.jpg


Die Versiegelung wurde in zwei Gängen mit einer Stunde Pause dazwischen aufgelegt. Anschließend wurden die Rotoren für 24 Stunden in die Ecke gestellt zwecks Aushärtung.
Heute habe ich ein Video aufgenommen vom Abperlverhalten, ich denke das Ergebnis spricht für sich:
http://rs3.b00gie.de/gyeon_q2rim.MP4

Und zum Schluss noch ein paar Nahaufnahmen. Zum Abtrocknen habe ich die Felge übrigens einfach nur angepustet ;)
gyeon_q2rim_1.jpg

gyeon_q2rim_2.jpg

gyeon_q2rim_3.jpg


Ich werde dann noch einmal Aufnahmen machen, wenn die Felgen dreckig sind, ich denke das wird euch mehr interessieren.
 
Feine Sache...wirklich TOP das Ergebnis :jc_doubleup:
 
Ich will natürlich nicht zu viel verraten. Ich habe die Versiegelung aber schon auf den Winterfelgen gefahren und immer wieder absichtlich mit scharfen Felgenreinigern wie dem Sonax Xtreme gereinigt. Daher weiß ich eigentlich schon was mich erwartet. Aber ich halte das Thema hier wie einen Blog, damit man das alles nachvollziehen kann.
 
Das Gyeon hab ich auf dem ganzen auto, inkl. Front scheibe.ist top .
 
Sehr gut Boogie..... hält es denn auch der Hitze die durch das Bremsen entsteht stand?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst erst einmal was finden, was der Versiegelung was anhaben kann :aufgeben:
 
Hallo,
Hat jemand eine Adresse, wo das gute Zeug momentan lieferbar ist?
Ich habe bei Google keinen einzigen Händler gefunden :aufgeben:
Danke und Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

genauso gehts mir seit etwa 2 Wochen. Ich möchte noch ein paar andere Sachen dazu aber nirgends isses z.Z. lieferbar :cry:
 
Mein Fläschchen ist gute 5 Monate alt :aufgeben:
 
Bei Autopflege-Shop ist das Gyeon Rim lieferbar und heute 06.04.17 soll wohl auch HQS-Autopflege eine Gyeon Lieferung bekommen.
 
Bin Stammgast in beiden Shops. Kann beide empfehlen :good:
Wenn es heute klappt, dann mach ich noch ein Video mit angedreckten Felgen.
 
Kurz off Topic:
Ich kaufe eigentlich immer bei Waschhelden. Kann aber auch die beiden vorhin erwähnten empfehlen.

Das wäre super b00gie :good:
 
Ist die Felgen Versiegelung von gyeons die gleiche wie die für den Lack, also die mohs?!? Der Werbung nach ja nicht, aber der Homepages nach ist sich beides ja schon ähnlich?!?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sieht sich ähnlich, stimmt. Aber ich denke nicht, dass es genau die selbe Versiegelung ist. Der Anspruch ist etwas anders.
 
Ich habe die mohs Versiegelung auf den Felgen angewendet. Man merkt jetzt erstmal keinen optischen Unterschied zur Rim Versiegelung. Eine Felge vorne habe ich mit der Rim gemacht und werde beobachten, ob sich ein Unterschied ergibt hinsichtlich Reinigung, Abperlverhalten, Standzeit etc.
Meine Befürchtung, dass die mohs die gedrehte Optik verändert, hat sich auch zerschlagen. Bin auf den Dauertest gespannt...
b991455f0166f8d6a17fbfad1c6d91b3.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sehr schön. Ich habe meine Felgen jetzt extra schon über 500km nicht mehr gewaschen. An Karfreitag bin ich damit auch noch 2,5 Runden auf der NOS gefahren. Die Felgen sind pechschwarz. Wenn das Wetter es wieder zulässt, dann wird gewaschen und ihr bekommt Bilder.
 
Zurück
Oben Unten