8PA Geräusche im Stillstand

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo
Mir ist seit kurzem aufgefallen das mein RS3 kleinere Geräusche von sich gibt im Stillstand.
Sprich, ich halte an einer Ampel, komme zum stehen und bleibe mit dem Fuss auf der Bremse,
dann kommt es vor das diese kleine klappernde/rasselnde Geräusche aus dem vorderbereich kommen.
Fährt man wieder los (lässt die bremse los), so ist das Geräusch auch wieder weg. Kommt wie gesagt nicht immer vor,aber
in den letzten Tagen ist es mir mehrmals aufgefallen.
Man hört es auch nur wen das Radio aus ist.

Danke für eure Hilfe

... ich habe das von Dir beschriebene klackern auch ab und zu. Konnte mir bisher auch keinen Reim auf die Herkunft der Geräusche machen.

Wäre also auch an weiteren Erfahrungen interessiert. :aufgeben:

Da könnte man an eine leicht gelängte Kette denken , bzw nachlassender Kettenspanner.

Lambda Oil primer könnte ev helfen.

Wäre mal interessant, ob das Geräusch im Stillstand unterschiedlich ist, wenn die STronic auf "N" oder "D" steht. Einmal Freilaufend und einmal mit schleifender Kupplung.

Peter said:
Wäre mal interessant, ob das Geräusch im Stillstand unterschiedlich ist, wenn die STronic auf "N" oder "D" steht. Einmal Freilaufend und einmal mit schleifender Kupplung.

Das geräusch ist gleich, ob n oder d.

Beim Eugen (EKK) haben sie mal das Zweimassenschwungrad getauscht, wegen Geräuschen im Stand.

Peter said:
Beim Eugen (EKK) haben sie mal das Zweimassenschwungrad getauscht, wegen Geräuschen im Stand.
Das geräusch ist so leise das man wirklich hinhöhren muss.
Wen ich die Haube öffne kann ich es nicht mehr wahrnemen, nur aus dem innenraum bei stillen verhältnissen.
Kann den nach 50000km schon so ein schaden kommen beim rs3? Garantie?

Hallo an alle,
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut.
Das Geräusch hört man am anfang nicht, solange der wagen
Kalt ist. Erst nach ca 5min fahrt kommt es zum vorschein
im stillstand bei genauem zuhören.
Wen man das ohr auf das armaturenbrett legt beim beifahrersitz so hört man das geräusch ein bisschen deutlicher. Daher würde ich sagen das es aus dem motorraum kommt.
Doch was kann den das sein? Der wagen ist neu mit knapp 50'000km.

Gruss und danke.

Das Geräusch höre ich auch immer wieder. Wenn ich mal gefahren bin und wieder an einer Ampel oder so stehen bleibe kommt ein klack ....... klack...... klack...... aus dem bereich cockpit wäre auch dankbar wenn jemand was davon weiss .

Gruss

So ich habe das Geräusch aufnehmen können. Das Auto ist im ruhenden zustand und wurde vorher nur ca fünf Minuten bewegt.

Ab der 7. Sekunde hört man deutlich ein Klack Geräusch wenn ich mit dem Handy in der nähe der Luftdüsen bin.

http://m.youtube.com/watch?v=8dc4dtKk8hE

Gruss

Emre Serter

hi hört sich an als wer der regel stellmotoren der klima defekt oder spinnt (Ständiges Regeln des Stellmotors ) aus zu auf zu
oder die aus lass klappen / stauklappen /Temperaturregelklappen/motorn sind defekt glaube sind 2 verbaut einen unterm lenkrad und einen unterm handschuhfach
bin nicht sicher aber könnte sein
gruß Malz

ChristianMalz said:
hi hört sich an als wer der regel stellmotoren der klima defekt oder spinnt (Ständiges Regeln des Stellmotors ) aus zu auf zu
oder die aus lass klappen / stauklappen /Temperaturregelklappen/motorn sind defekt glaube sind 2 verbaut einen unterm lenkrad und einen unterm handschuhfach
bin nicht sicher aber könnte sein
gruß Malz

Danke für die Info

Back
Top Bottom