Gebrauchtwagen Steuergerät kaputt

Sportheizer

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Warum könnte bei einem 2jährigen Gebrauchtwagen das Steuergerät kaputt sein? 1300 Euro soll es kosten und wird noch erneuert. Fragezeichen bei mir.

In welchem Zusammenhang bei welchem Fahrzeug !? Kann ja viele Gründe haben, einer wäre ganz sicher Tuning.

Ein Kunde hat seinen RS3 FL zurückgegeben. Der Händler wollte ihn aufbereiten usw. Und da hat das Fahrzeug schon die Motorkontrollleuchte angezeigt. Der Händler meint, es könnte ein Kurzschluss oder Masseproblem gewesen sein. Tuning glaubt er nicht und das kann man ja auch auslesen.

Wurde denn mal wenigstens das Steuergerät ausgelesen? Wenn dei MKL an ist, dann ist auch was im Fehlerspeicher.

Weiß nicht. Der Verkäufer wusste kein Detail. Ich lasse meine Finger von dem Wagen, glaube ich.

Musst du nicht zwingend... sofern sich die Historie aufklären lässt kann es auch ganz plausibel sein.
Verkäufer wissen zu Anfang immer erst mal nix oder wenig.. erst wenn sie die Möglichkeit sehen was zu verkaufen dann fangen sie an zu arbeiten und recherchieren 😉 schon oft genug am eigenen Leib erlebt.

Back
Top Bottom