8PA Fernlichtassistent nachrüsten

Ghostraider

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi nachdem ich die Sprachsteuerung erfolgreich nachgerüstet habe, steht das nächste Nachrüstprojekt an.
Unter anderem hab ich mir vorgestellt den Fernlichtassistent nachzurüsten, hat das jemand schon gemacht? Gibts Erfahrungen oder sogar ne Anleitung? Auch die TeileNr. würden mir sehr helfen ;)

Bedanke mich im vorraus für euer Feedback :good:

Ich denke, den Aufwand kannst Du Dir schenken.
Ich finde das Ding taugt gar nix. Schaltet viel zu spät undzu häufig auch an den falschnen Stellen (z.B. bei einem leicht überstrahlten Schild)
Seit ich das DauerTFL bei mir konfiguriert habe nutze ich die Auto-Stellung des Lichts gar nicht mehr - es gibt nur noch 0 und "Ein".
Zudem wird das sicher auch teuer, denn die ganze Spiegelhalterung muss getauscht werden, dort sicht die Kamera drin, die nicht weiter macht als Hell und dunkelmzu unterscheiden.

Aber das ist nur meine Meinung - für mich war es bei der Bestellung neben dem Ortungsassistenten die einzige Fehlinvestition.

SwissRS3 said:
Ich denke, den Aufwand kannst Du Dir schenken.
Ich finde das Ding taugt gar nix. Schaltet viel zu spät undzu häufig auch an den falschnen Stellen (z.B. bei einem leicht überstrahlten Schild)
Seit ich das DauerTFL bei mir konfiguriert habe nutze ich die Auto-Stellung des Lichts gar nicht mehr - es gibt nur noch 0 und "Ein".
Zudem wird das sicher auch teuer, denn die ganze Spiegelhalterung muss getauscht werden, dort sicht die Kamera drin, die nicht weiter macht als Hell und dunkelmzu unterscheiden.

Aber das ist nur meine Meinung - für mich war es bei der Bestellung neben dem Ortungsassistenten die einzige Fehlinvestition.

:biggrinn: ..darum hab ich sie erst gar nicht bestellt!! :biggrinn:

Also der im 8P ist wirklich etwas träge. Ich hatte einen im 8V der war der Knaller. Absolut perfekt und vor allem auch in Kurven funktioniert der noch. Das muss ja ein neuer Sensor bzw eine neue Empfindlichkeit sein. Daher werde ich im Nachfolger sicher einen bestellen. Im Insignia im alten wie im neuen ist das die reinste Katastrophe, der reagiert nur wenn der Gegenverkehr schon aufblendet ....

Ich hatte nen neuen Q3 als Leihwagen und da muss ich sagen war die Funktionsweise mehr als Perfekt :jc_doubleup:

Ich finde das Ding ist das überflüssigste Extra, was es an einem A3 gibt. Ich fahre viel 4 spurige Bundesstrasse mit Mittelleitplanke.
Da funktioniert das Ding überhaupt nicht, weil die Lichter der anderen genau auf Höhe der Leitplanke sind, und der Sensor es gar nicht erfasst. Fazit: Rausgeschmissenes Geld.

Back
Top Bottom