Felgengröße RS3 8V

André 35

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten Abend allerseits, ☺️

Gibt es hier vielleicht den ein oder andern der mir sagen kann welche Felgenmaße problemlos alle auf einer RS3 8V Limousine passen bj.2019 ?

Serienmäßig meine ich müsste meiner 8x19 et42 mit 235 35 19 ringsum haben.

Da ich noch Winterräder benötige wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar 😇

Schönen Abend gewünscht.

ja 8x19 et42 mit 235 35 19 ringsum passt an der FL Limo. Die VAG Nr der entsprechenden Felge ist 8V0601025FP.
Es gibt aber auch viel günstigere Felgen bzw. Winterkompletträder zb. einfach mal bei Reifendirekt oä. reinschauen. Je nach Felge (ich würde in jedem Fall solche mit ABE auswählen) muss man noch beim TÜV vorbei für eine Eintragung. Das ist aber bei Felgen/Reifen Kombinationen mit ABE keine grosse Sache.

Okay danke dir dann schaue ich mal auf der Seite.
Passen denn auch diese rotor Felgen die meisten die man findet haben allerdings eine zu hohe et denke mal das die alle vom SB kommen….

Ich würde nach 8,5x19 ET 38 Felgen schauen. Dieses stehen bei der Limo sauber im Radkasten. Evtl. geht noh eine etwas geringere ET.
Von OZ gibt es beispielsweise Felgen mit diesen Maßen und ABE. Beispiel Leggera HLT. Gibt aber auch deutlich günstigere.

Ja oz wäre auch eine gute Alternative danke für den Tipp da gucke ich mal nach ob ich da was finde.

Die ATS Racelight wären auch was. Sind im Felgenshop momentan reduziert - 4 Felgen knapp über 1000€. Auch in 8,5x19 ET 38 mit ABE. Persönlich finde ich aber, dass die OZ besser aussehen. Ist Geschmackssache.
Was auch ne Alternative wäre, die OZ im Sommer zu fahren und die Originalen im Winter. Aber das musst du selbst entscheiden.

Ja mir persönlich würde auch oz mehr zusagen. Aber knapp über 1000€ ist schon ein gutes Angebot.

Ja mir persönlich würde auch oz mehr zusagen. Aber knapp über 1000€ ist schon ein gutes Angebot.
Ja das liegt jetzt an dir. Gibt aber noch viele andere Felgen die auch infrage kommen.

Ja die Frage nur welche😎 ich hole meine Limousine erst in ca 14tagen vom Händler ab. Hatte vorher halt einen Golf R und kenne mich mit den Felgenmaßen der rs3 Limousine noch nicht so aus 🙈

Ja die Frage nur welche😎 ich hole meine Limousine erst in ca 14tagen vom Händler ab. Hatte vorher halt einen Golf R und kenne mich mit den Felgenmaßen der rs3 Limousine noch nicht so aus 🙈
Ja da gibts viele Möglichkeiten. Da kommts auch drauf an wegen Tieferlegung bzw. ob diese geplant ist.
Ich bin bei der Limo auch nicht so tief drin, da ich einen Sportback habe - Gibt aber für Rad/Reifen Maße auch ein paar Threads.
Wenn deine Limo die originalen felgen drauf hat, würde ich mir überlegen diese im Winter zu fahren und für den Sommer Felgen kaufen. Aber kommt auch drauf an ob du 4 mal die gleiche Felge hast oder Mischbereifung fährst, weil das im Winter meines Erachtens nicht sehr sinnvoll ist.

Ich habe nur diesen Orginalen Blade Felgensatz dabei in 8x19 et42 mit ringsum 235 35 19.

Ich habe das auch schon überlegt die Reifen abziehen zu lassen und gegen Winterreifen tauschen zu lassen. Allerdings möchten die dafür 1000€ haben.
Aber das wäre eine Alternative

Ich habe nur diesen Orginalen Blade Felgensatz dabei in 8x19 et42 mit ringsum 235 35 19.

Ich habe das auch schon überlegt die Reifen abziehen zu lassen und gegen Winterreifen tauschen zu lassen. Allerdings möchten die dafür 1000€ haben.
Du könntest die Blade Felgen auch wegstellen bis zum Verkauf, falls dir das wichtig ist die originalen felgen zu behalten oder diese zu verkaufen und dafür Zubehörfelgen kaufen. Für den Sommer dann eben auch Zubehörfelgen. Für den Winter etwas günstigere und im Sommer dann OZ z.B.
Finde die originalen Felgen stehen optisch einfach nicht schön im Radhaus. Für den Winter ist es aber eigentlich in Ordnung und man könnte mit Distanzscheiben etwas nachhelfen.
Auch die Optik mit 235er Reifen finde ich persönlich bei einer 8,5er Felge viel passender als bei einer 8er Felge.
Aber wie gesagt, das musst du für dich entscheiden, was dir gefällt und was du natürlich bereit bist zu bezahlen.

ganz ehrlich, ich persönlich würde dann genau das machen. Die originalen Blades für den Winterradsatz hernehmen und dann etwas schönes bzw. was einem am besten gefällt für einen neuen Sommerradsatz auswählen. Meiner Meinung nach ist das das besser investierte Geld.

Übrigens, bei der Gelegenheit würde ich dann noch schauen mit was für welchen 235er Sommerreifen dann Deine FL Limo kommt. Wenn es nämlich die Werksbereifung mit den Pirelli PZero ist, dann hast Du Glück. Diese Reifen sind nämlich derart schlecht und unpassend für das Auto dass es sich gleich doppelt lohnt gescheite neue Sommerreifen zu kaufen. Da empfehlen sich zb. die Michelin PS4s ganz hervorragend, egal ob rundum 235, rundum 245 (wäre min persönlicher Favorit), oder die 255/235er Mischbereifung. Diese PS4s sind um WELTEN besser wie diese Grottenschlechten Audi Werks Pirellis.

Last edited:
Back
Top Bottom