8PA Felgen 18" für Winterreifen

Duuude84 said:
So, meine SAT 16 von Marcel sind heut angekommen. Seeeeehr schick in graphit =D

Hier mal zwei Schnappschüsse:

img2446wm.jpg

img2445m.jpg

Sind die Dunlop Winter Sport 4D drauf.....nächsten Montag werden se montiert, dann noch kurz zum TÜV und gut is...werd dann bei Gelegenheit noch Bilder schicken wie es am Wagen aussieht...

Wenn ich die sehe, bin ich fast neidisch, dass ich die 18 Zoll Rotorfelgen habe.

Sehen topp aus!

Sieht nicht schlecht aus, muss mich nur daran gewöhnen wieder soviel Gummi zu sehen :aufgeben:

Falls noch jemand Räder braucht, ich habe einen 19 Zoll Radsatz hier liegen.

Der Radsatz war bestellt und wurde nicht abgeholt, daher gebe ich ihn zum Sonderpreis ab damit er weg ist.

SAT 16 8x19 ET45 in schwarz Matt
mit 235/35-19 Vredestein
inkl. Teilegutachten für Audi RS3

normale Foren Sonderpreis 1599€

Jetzt einmaliger Sonderpreis für diesen einen Radsatz 1399€

hier ein foto der schwarzen ( 18" )

19" zoll einfach weniger gummi denken dafür ca 2,5cm mehr felge :)

2drctux.jpg

... und hier nun in Graphit.....nach einigem Ärger wegen den Gewichten jetzt endlich vom TÜV abgenommen und montiert, ohne dass was schleift. Die Gewichte mussten dazu aber längs geklebt werden, da der notwendige Abstand zur Bremse sonst nicht gegeben gewesen wäre...

img2486u.jpg

img2485sc.jpg

Duuude84 said:
... und hier nun in Graphit.....nach einigem Ärger wegen den Gewichten jetzt endlich vom TÜV abgenommen und montiert, ohne dass was schleift. Die Gewichte mussten dazu aber längs geklebt werden, da der notwendige Abstand zur Bremse sonst nicht gegeben gewesen wäre...

img2486u.jpg

img2485sc.jpg

Sieht wirklich klasse aus!!!

Gute Wahl getroffen.

:boys_0120: sieht super aus, Farbe passt perfekt!!

Danke danke...mir is nur grad aufgefallen dass die die Schraubendeckel weggelassen haben...da werd ich wohl nochmal was drauf machen müssen...und evtl die Gewichte durch schwarze ersetzen.....

Re: AW: Felgen 18" für Winterreifen

Duuude, wir haben Zwillinge! :biggrinn:

ru3u7ere.jpg

...und hier ein Photoshop Versuch - wollte ja nicht die Katze im Sack kaufen :aaaah:

10518wy.jpg

Der hat kein OP Alu! Höchstens ein Halbbruder! :biggrinn:

Duuude84 said:
Scoundrel said:
Duuude, wir haben Zwillinge!

Hat's bei dir problemlos geklappt mit den Gewichten?

Haben erst geschliffen... Hab Sie dann abgenommen, weils nur ein paar wenige Gramm waren... Da die Laufruhe besser ist als mit den originalen mehrfach feingewuchteten Originalfelgen lass ichs auch so! Eintragung null Problem!

Winterfelgen

Hallo,
bin auf der Suche nach Alu Winterkompletträder für meinen Rs3,
könnt ihr mir welche empfehlen? 18zoll reicht für den winter

Hab bislang die mal gefunden, knapps 1400 euro die 4 mit reifen. Was haltet ihr davon ?
http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen ... ld=121.jpg

Re: Winterfelgen

RSLuxemburg said:
Hallo,

Hab bislang die mal gefunden, knapps 1400 euro die 4 mit reifen. Was haltet ihr davon ?
Hast Du es schon einmal mit unserer Suchfunktion probiert ?
Dann hättest Du den richtigen Fred gleich gefunden..........
und nicht einen neuen Aufmachen müssen :boys_0137:

zu Deiner Frage bei 18" gibt es normalerweise nicht so viele die über die Bremse passen,

aber da werden sicherlich gleich einige helfen...
ich fahre ja 19"

Felgen 18" für Winterreifen

RSLuxemburg said:
Hallo,

Richi Mess aus dem Forum hat welche sehr günstig im Angebot...
Schau mal nach

Re: Felgen 18

Rennsemmel3 said:
RSLuxemburg said:
Hallo,

Richi Mess aus dem Forum hat welche sehr günstig im Angebot...
Schau mal nach

Das hat sich aber schon erledigt...... :biggrinn:

Ja leider :boyboxen:

war 30min zu spät ...

Re: Felgen 18" für Winterreifen

Stefan ist ein Fuchs... War ja wirklich auch ein toller Preis....

Jupp,

definitiv isser das. Der Preis war 1A.

RSLuxemburg said:
Hallo,
Die MAM 10 Felge wurde von vielen gekauft in 18 Zoll. Sie ist preiswert und lässt sich auch für den RS3 eintragen.

Re: Felgen 18" für Winterreifen

rs3340 said:
RSLuxemburg said:
Hallo,
Die MAM 10 Felge wurde von vielen gekauft in 18 Zoll. Sie ist preiswert und lässt sich auch für den RS3 eintragen.
hat der Stefan die nicht auch? Hat ja jetzt die von Richi und kann die anderen dann wieder verkaufen.....?

ich empfehle natürlich wieder die Sparco Assetto Gara, die ich selbst habe.

Sind von OZ, günstig, sehr leicht und sehen geil aus.

Kannst Du hier über den Marcel R beziehen

xndq2h.jpg

Gruß Roland

Re: Felgen 18

Rennsemmel3 said:
rs3340 said:
RSLuxemburg said:
Hallo,
hat der Stefan die nicht auch? Hat ja jetzt die von Richi und kann die anderen dann wieder verkaufen.....?

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, bin (war) ich der einzige der die MAM10 drauf hat(te).
Die anderen sind eine andere Bauform und nicht die "MAM10". :boys_0136:

Hallo! Mir sagte mein Audi Händler daß ich zumindest eine et v 48 bräuchte. Somit die Mam A2 nicht geeignet sei. ( zumindest bei uns in Österreich).
Danke u Vg Sebastian

Benzinbruder said:
Hallo! Mir sagte mein Audi Händler daß ich zumindest eine et v 48 bräuchte. Somit die Mam A2 nicht geeignet sei. ( zumindest bei uns in Österreich).
Danke u Vg Sebastian
na es kommt drauf an welche Reifen , welche Tieferlegung etc....
und was man hinten mit den Flaps macht.....

So allgemein ist das recht schwer, aber der Marcel R weiß das eh viel besser... :biggrinn:

Meine MAM A2 mit der ET42 habe ich ohne Nacharbeit problemlos gefahren. Da hat nix gestreift.
Hängt natürlich auch vom Achsversatz ab. Der ist bei mir nahezu Null.

Eine Nacharbeit am Innenkotflügel war erst mit den breiten 9x19 ET52 notwendig. Die Auswirkungen auf die Platzverhältnisse kann man ganz gut mit einem in Netz verfügbaren ET(Einpresstiefen)-Rechner machen.

Habe mal ein paar Berechnungen angefügt:
sffennf3.jpg

Hier sieht man deutlich, dass die TTRS kritischer ist.

Grüßle

Benzinbruder said:
Danke u Vg Sebastian

Wie gesagt, bei uns in Deutschland wird das problemlos eingetragen. Siehe Gutachten und Kopie Eintragung im Downloadbereich :biggrinn:

Benzinbruder said:
Danke u Vg Sebastian

meine 18"-Sparco haben ET48. S. ein paar Posts vorher

Gruß Roland

cashburner said:
Benzinbruder said:
Danke u Vg Sebastian

Gruß Roland

@cashburner: Dh deine sparco assetto paßten ohne Umbauarbeiten? Dazu hab ich nämlich keine Lust...was hast Du für Deine bezahlt? (gerne auch pm). Ich könnte nämlich welche um 990 Vb. Bekommen. Danke! Vg Sebastian

Benzinbruder said:
cashburner said:
Benzinbruder said:
Danke u Vg Sebastian

Gruß Roland

@cashburner: Dh deine sparco assetto paßten ohne Umbauarbeiten? Dazu hab ich nämlich keine Lust...was hast Du für Deine bezahlt? (gerne auch pm). Ich könnte nämlich welche um 990 Vb. Bekommen. Danke! Vg Sebastian

Hoi Sebastian,

ja, die Felgen passen mit rundum 225/40 R18 ohne irgendwelche Nacharbeiten. Für die neuen Felgen ohne Reifen habe ich weniger als 990,- bezahlt - frag hierzu unseren Marcel R - der kann die liefern.
Ein Vergleichsgutachten kann ich Dir geben, aber es ist auch ein Teilegutachten dabei. In diesem sind die A3/S3-Modelle und auch A6 und A8 mit bis zu 309 kW aufgeführt - reicht für den RS3 aus.
Als Reifen, welche Marcel auch mitliefern kann, habe ich diese Vredestein mit Geschw.-Index W bis 270km/h - reicht aus :biggrinn:

Gruß Roland

Hallo Roland!
Danke für Deine umfassende Auskunft! :good:
Dann werd ich bei Marcel mal wegen eines Komplettpaketes anfragen!
Vg Sebastian

Hallo,
kurze Frage, bekomme ich die BBS CH in in 8x18 ET44 mit 225er drauf?
Danke schon mal für eure Antworten..

Benzinbruder said:
Hat keine Ahnung der Händler.
Die kannst in Österreich mit diesem Gutachten
klick
problemlos eintragen (mit der im Gutachten genannten Reifendimension versteht sich).
Die Felgen haben sogar ABE = allgemeine Betriebserlaubnis (die kannst in D auch ohne Eintragung montieren), nur die österreichischen Beamtenwichtel glauben da noch 'was kontrollieren zu müssen :dr: .

Hallo und eine Frage an die Spezialisten.
Wie ich den Beiträgen entnehmen konnte, passen die MAM A2 in 8 X 18 mit ET 42.
Ich habe noch Original Audi Felgen, 10 Speichen Design (wie MAM A2) in der Größe 8,5 X 18 (ET 51). Würden die Felgen mit 225 / 40 / 18 Winterreifen passen?

Wenns vorne an der Bremse passt (Sattel) , an den Kotflügeln, vorne und hinten gibt es keine Proble !! :88n:

Marcel610 said:
Hey Leute,

ich weiß nich ob diese Felge schon in die Runde geworfen wurde, aber meint ihr die "Alutec W10 in 8x18 ET 47" würden passen??

Diese sind auch noch relativ Preisgünstig wie ich finde.

http://www.directupload.net/file/d/3938 ... ut_jpg.htm

Gutachten gibt es. Sollen auch Wintergeeignet sein.

Hallo Marcel,

bei 18" ist es eine kritische Sache, ob die Felge am Bremssattel vorbeipasst. Da gibt es nur wenige, die nicht streifen.
Das Dumme ist, das kann nur jemand sagen, der die Felgen schon mal probiert hat.

Daher bei 18" meine Empfehlung: s. Post vom 30. Aug 2013, 22:51

Gruß Roland

Hab mir nun auch die MAM geholt. Gestern TÜV und nicht eingetragen bekommen. Dem Prüfer reichen die 2mm Abstand zu den Gewichten nicht. Und hinten solle ich den Filz ausschneiden. Da schleift gar nichts egal was die versucht hatten, als der mit seinem Kugelschreiber da hinten rumgefuchtelt hatte meinte er das er mit dem Stift an was streift und das nicht einträgt. Ich war kurz davor dem an die Gurgel zu springen und werde heute einen anderen TÜV anfahren. Evtl. gibt's da einen der nicht einen an der Waffel hat.

Update, heute Dekra, keine Beanstandung, alles prima. Eingetragen.

Ich bin auf der Suche nach neuen Winterfelgen und bin dabei auf die GTI Clubsport Felgen gestoßen. Weiß jemand ob diese passen? Laut Abmaßen sollte es imho kein Problem sein.
7.5J x 18 H2 ET49, Teilenummer 5G0 601 025 CF, Radlast passt mit 575kg auch (Achslast VA vom Rs3 8P 1150kg), wird Serienmäßig auf dem Golf mit 225/40 R18 ausgeliefert und mit 7,9Kg ein Leichtgewicht.

Mhh, ob die aber über die Bremse beim RS passen möchte ich bezweifeln.
Mußte wohl testen ob das passt und ob du die Eingetragen bekommst ist auch nicht klar, da du kein Gutachten finden wirst.

Ich denke auch, dass diese Felge nicht über die Bremssättel passt, da es nur eine 7,5" Felge ist.

Ich selbst fahre auch 18"-er im Winter, da die schön leicht sind. Und zwar die Sparco Assetto Gara von OZ.
Die haben 8x18" ET 48, 9,2kg und ein Gutachten für den S3 und S8 (mit 420PS).
Super Design und preislich mit ca. 250 Euro relativ günstig.

Gruß Roland

...ohne aufstecken wirst du das nicht raus finden, kommt auf die Bauform an, 95% der 18er Felgen gehen nicht über den Bremssattel!!

Back
Top Bottom