8VA-VFL Farben des RS3 8V

finde ich so eine Farbpalette im Internett?

Über den Konfig gehen ja nur die lieferbaren paar Farben.

Gruß Alex

Nein, da musst du zu deinem Händler :good:
Der hat einen Extra-Ordner dafür!! :jc_doubleup: :boys_0291:

Dome said:
Kann euch nur eine Audi exklusive Individual Sonderlackierung empfehlen! :88n:

Farbpalette bestaunen, auswählen, bestellen! Glücklich sein!! :jc_doubleup: :boys_0120:

Bekommt man bei einer Audi Individual Lackierung eigentlich nur Audi eigene Farben oder kann man dort Farben von anderen Automarken bekommen, z.B. Porsche Karminrot?

Gruß Marco :10hallo2:

Also die Auswahl der möglichen Audi exklusive Individuallackierungen ist wirklich riesig! :jc_doubleup:

Soweit ich weiss sind andere Lackierungen auch möglich, so lange es sich um keinen Dreischichtlack handelt und die Farbe nicht geschützt ist.

Einfach beim Händler nachfragen :88n:

RS3 mit 20"TTS Felgen :aufgeben:

Das Audi exklusive Interieur ist der Hammer! :dh:

Und die schwarzen Endrohre muss ich haben!! :jc_doubleup:

di-9JYX.jpg

di-PRCQ.jpg

di-SQ0D.jpg

di-5EDZ.jpg

di-QW9S.jpg

An diesem Auto ist noch mehr der Hammer...
Der Heckdiffusor, Zierleisten, Grill, Spoilerlippe und Spiegel sind aus Carbon oder zumindest foliert. Ich habe dieses Fahrzeug letzte Woche in Ingolstadt live gesehen und auch ein paar Detailfotos gemacht. Kann ich am Wochenende einstellen.

ich finde die Felgen noch häßlicher als die Orginalen.

Ich weiss nicht was die Leute immer mit Ihren völlig schwarzen Felgen haben.

Dann kann man gleich Stahlfelgen fahren, da man weder Konturen noch Felgengröße richtig erkennen kann.

Grüße Alex

Wir haben uns den neuen RS3 in ING nun auch mal näher angesehen.
Das schwarze Paket mit Daytona kommt einfach klasse ! Damit sieht der so brutal von hinten aus, richtig schick :)
Nur vorne ist er für mein Geschmack einfach zu schmal, das die Kotflügel ausgestellt sind merkt man leider überhaupt nicht. Hinten muss er dagegen muss er nicht mehr raus, das wirkt so breit genug für mein Geschmack.

Das Thema Bremsen wird in jedem Fall spannend...

35e02c512e882437269ab25ac691eef1.jpg

87ab25871295c200dcb8b382c796bd44.jpg

9bae946e653c739f82cf83f686205a56.jpg

Lexmaul said:
Wir haben uns den neuen RS3 in ING nun auch mal näher angesehen.
Das schwarze Paket mit Daytona kommt einfach klasse ! Damit sieht der so brutal von hinten aus, richtig schick :)
Nur vorne ist er für mein Geschmack einfach zu schmal, das die Kotflügel ausgestellt sind merkt man leider überhaupt nicht. Hinten muss er dagegen muss er nicht mehr raus, das wirkt so breit genug für mein Geschmack.

Das Thema Bremsen wird in jedem Fall spannend...
So möchte ich ihn auch bestellen! Da du ihn nun scho live gesehen hadz frage ich dich: mit oder ohne Dachreling? [emoji16]

So kannst du ihn bestellen, wirklich schicker Wagen in der Kombi ! :)
Bin ich eigentlich ja kein Freund von, aber irgendwie würde ich seit Heute sagen, macht es irgendwie sehr rund das Gesamtbild !
Was mich im Innenraum total begeistert hat sind die roten Nähte und vor allem das Alcantara!!!!! Absolut geil, wenn mein Neuer bestellt wird dann ganz sicher in dieser Kombi :)

Lexmaul said:
So kannst du ihn bestellen, wirklich schicker Wagen in der Kombi ! :)
Bin ich eigentlich ja kein Freund von, aber irgendwie würde ich seit Heute sagen, macht es irgendwie sehr rund das Gesamtbild !
Was mich im Innenraum total begeistert hat sind die roten Nähte und vor allem das Alcantara!!!!! Absolut geil, wenn mein Neuer bestellt wird dann ganz sicher in dieser Kombi :)
Aber ohne Dachreling auch komplett oder? [emoji16] mir gefällts ohne irgendwie besser. Aber hab noch kein Bild in Daytona Grau/OP Schwarz ohne Reling gesehen [emoji53]

Ich bin auch kein Fan von der Reling.... Sie stört mich an unserem A6 jedesmal beim Waschen und Polieren :D Ich würde sie persönlich nicht bestellen.
Sie verlängert aber den Wagen halt optisch. Das sieht man schon.

Lexmaul said:
Ich bin auch kein Fan von der Reling.... Sie stört mich an unserem A6 jedesmal beim Waschen und Polieren :D Ich würde sie persönlich nicht bestellen.
Sie verlängert aber den Wagen halt optisch. Das sieht man schon.
Jo aber deswegen erst recht nicht beim RS3. Der muss meiner Meinung nach nicht länger wirken.

Bei meinem alten RS3 hatte ich auch Daytona Grau und die Farbe auf soner grossen Fläche wie dem Dach sieht schon geil aus. Zudem kommt das aufgestellte Glasdsch im Sommer besser zur Geltung ohne Reling [emoji2]

Motorradteig said:
Bestelle morgen, da der s3 nun verkauft ist.

Bekomme dann ggf einen vorkonfigurierten vom Händler und da können wir uns noch bisserl spielen.

Leider finde ich die Farben alle nicht den Kracher.

Nardograu ist voll, aber der rs6 hat ja schon

Das Blau mit op schwarz ist recht voll allerdings auf den Bildern hier gefällt es mir überhaupt nicht.

Daytona, naja werden auch viele haben.

Wie findet ihr Smaragdgrün oder inepabraun oder wie das heißt.

Bin für Vorschläge dankbar.

Gruß Alex

So erstmal herzlichen Glückwunsch das du dich zu einer individuellen Lackierung durchgerungen hast, was das einzig richtige für einen RS sein kann, Standard ist ein absolutes NOGO. Wir können dir leider keine Vorschläge machen, weil Farbgeschmack ist indiskutabel!!! Nimm dir einfach was schönes Exclusives was DIR gefällt und gut ist. Und es sind von allen Herstellern die Farben möglich, bis auf Dreischicht oder Flip/Flop! Hier anbei der offizielle Exclusive Katalog dem viel zu wenig Beachtung geschenkt wird, auf den Seiten 46-47 findest du Farbbeispiele die ohne weitere Prüfung lackierbar sind!

http://www.audi.de/dam/nemo/models/misc ... atalog.pdf

leider ist das noch nicht raus, ob man den RS3 überhaupt in Individuallackierung jetzt schon ordern kann.

Ich habe ihn jetzt in Nardo bestellt, werde aber ggf umswitchen, wenn es dann tatsächlich möglich sein sollte und nicht gleich alles um Monate Lieferzeit zurückwirft.

So oder so würde ich Ihn dann bestellen.

entweder Smaragdgrün oder Ipanema oder wie das heißt.

natürlich passen die Farben nicht ganz, aber ich finde es recht schick.

http://www.pic-upload.de/gal-806024/m6ier/1.html

Gruß Alex

ipanemabraun ist eine wahninsfarbe! kommt am q7 und r8 schon ziemlich genial! in der sonne allerdings einen sehr starken orangetouch (was ich aber nicht schlimm finde).

nur der Ordnung halber, die Fakes habe ich nicht ich, sondern ein User aus einem andren Forum gemacht, ich wäre dazu viel zu dämlich.

Grüße Alex

Motorradteig said:
leider ist das noch nicht raus, ob man den RS3 überhaupt in Individuallackierung jetzt schon ordern kann.

Das wäre mir aber neu :biggrinn:

Catalunyarot Metallic mit OP-Schwarz

Gut zu sehen, der Orange Schimmer...

di-UL4I.jpg

di-BS8U5MY7.jpg

Gletscherweiss Metallic mit OP-Schwarz

di-B1DJ.jpg

Mythosschwarz Metallic mit OP-Schwarz

di-X6YF.jpg

di-WJ81.jpg

di-5IFB.jpg

Der schwarze is edel.

Motorradteig said:
hatte ich auch schon angedacht.

Nur finde ich, dass man bei den schwarzen Auto schlecht die Konturen sieht und daher tendiere ich zu einer Farbe, die nicht völlig dunkel ist.

Grüße Alex

Hi Alex, da hast du absolut Recht, die gehen bei schwarz etwas unter, das kann man hier bei den drei Farben sehr gut sehen.

@dome, merci für die Bilder.

Was ich immer furchtbar finde ist, wenn du einen dunklen oder schwarzen Lack hast und einen Steinschlag hast das du dann die weiße Grundierung siehst. Warum können die da nicht eine dunkle Grundierung bei diesen Lackfarben nehmen?!
Lg
Alexander

Ps. Heute erstmal das neue gebundene Prospekt vom neuen RS3 bekommen, schon interessant. :dfbboyrufmichan:

Hi Alexander, das machen die wahrscheinlich deswegen, das man besser die Steinschläge findet :boys_lol: :aufgeben:

EDIT: Beitrag angepasst :biggrinn:

Stimmt alles nicht. Der Füller wird der Aussenfarbe angepasst! Was ihr meint ist der KTL der hat überall die gleiche Farbe weil es ein Riesen Tauchbecken ist!!!

Edit: Was ich sagen wollte, wenn ein Steinschlag den Füller durchschlägt(der ja elastisch ist und das verhindern soll) und man den KTL schon sieht dann muss es ein ziemlich tiefer Krater sein.

Danke für die Info, hab's rausgenommen. LG Marco :10hallo2:

RS3ForumStalker said:
Edit: Was ich sagen wollte, wenn ein Steinschlag den Füller durchschlägt(der ja elastisch ist und das verhindern soll) und man den KTL schon sieht dann muss es ein ziemlich tiefer Krater sein.

Das stimmt auf den jetzigen RS3 so aber nicht. Da reichen kleinste Lackbeschädigungen um weiße Punkte zu generieren !

Lexmaul said:
RS3ForumStalker said:

Das stimmt auf den jetzigen RS3 so aber nicht. Da reichen kleinste Lackbeschädigungen um weiße Punkte zu generieren !

Ja ich bin auch dämlich, das was ich geschrieben gilt nur für die Karosserie! Die Steinschläge sind natürlich zu 80% auf den Anbauteilen(Stoßstange) und die ist natürlich aus Kunststoff und da weiß ich um ehrlich zu sein nicht was die für Füller verwenden(Kunststoff Primer!?) oder ob da der Füller Farblich angepasst wird!

Mit freundlichen Grüßen

Nardograu mit OP schwarz

....sorry bei der Farbe impliziert sich bei mir immer, das er nur Grundiert ist![emoji15]

Hallo, ich überlege mir den neuen RS3 zu bestellen und aus dem BMW-Lager zu wechseln. Nun bleibt nach konfigurieren (die Farbechtheit ist sehr bescheiden, oder die meines Monitors :D) die Frage der Farbe. Es stehen 2 zur Auswahl: Nardo (mit OP Schwarz oder ohne) oder Silber! Wobei mich das Silber am meisten reizt. Ich glaube es sieht sehr sehr gut aus. Leider gibt es davon so gar kein Livebild. Habt ihr schon irgendwo eines erwischt?

Ich hab meinen auch in silber bestellt, die Pflegeleichteste Farbe, Steinschläge sieht man nicht, wenn er dreckig ist auch nicht wirklich :jc_doubleup:

leider sind die Bilder entweder bearbeitet oder mit dieser HD Funktion (kenn mich da nicht so aus) aufgenommen, so dass die Farben auf den Bildern super wirken und in NAtura dann nicht so doll sind.

würde der in dem Blau wirklich so aussehen, dann hätte ich sicherlich diese Farbe genommen.

Leider ist das nicht der Fall und das sieht in echt ganz anders aus.

Schade eigentlich, so wird man noch mehr bezgl. der Farbe verunsichert.

Grüße Alex

zu der Frage mit dem Silber.....
wir haben hier bei uns im forum den User Thomas1

der hat für mich einen sehr schönen 8P RS im silber / mit OP Schwarz.....
sieht sehr edel auch in Live aus....

das ist sicherlich auf den 8V übertragbar....
nehmt auf jeden Fall eine Farbe wo die Konturen des RS noch sichtbar sind....
Schwarz finde ich aus dem Grund nicht so toll.....

Blau ist immer eine Sünde Wert gerade das sepang mit OP Schwarz ist schön....

ich persönlich finde das gletscherweiss auber auch zeitlos schön....

also mindestens 3 Farben

ich persönlich habe mich an rot-Tönen etwas satt gesehen.

Das Nardograu ist schön, aber ich bin mir nicht sicher ob man sich nicht daran so satt sieht....

Micha ich meine das nicht das normale Silber !!!! Das ist doch so eine Sonderfarbe.

Lexmaul said:
Micha ich meine das nicht das normale Silber !!!! Das ist doch so eine Sonderfarbe.
richtig.... ich war gerade zu faul das nachzuschauen wie die heisst....
bestellbar für den 8V ist die ja auch .... :biggrinn: :aufgeben:

Na ja, zu 80% werde ich wohl Florettsilber nehmen. Habe mich am Weiß sattgesehen. Hatte das jetzt bei meinem M135i und bei meinem 3er und brauche einfach mal etwas anderes. Das Nardo wirkt sehr edel auf den Bildern. Habe aber die Befürchtung, dass die Farbe sehr viel Arbeit verlangt und in 3 Jahren eher unschön/satt wirkt.

EKK said:
....sorry bei der Farbe impliziert sich bei mir immer, das er nur Grundiert ist![emoji15]
Es fehlt ein dezenter roter Streifen, dann wäre er perfekt... die Farbe ist mal was anderes ;)

Hatte gestern auch das Vergnügen einen neuen RS3 zu fahren,mein erster RS3 den ich gefahren bin.Das teil ist der hammer,macht richtig Laune.Die Sport AGA ist der knaller,wortwörtlich.Bin echt begeistert.
Er war Mythosschwarz mit OP schwarz.
Hier ein paar bilder.
http://www.directupload.net/file/d/4012 ... ob_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4012 ... d8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4012 ... 6d_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4012 ... j6_jpg.htm

Habe noch mehrere wenn gewünscht.Auch ein Video,kann ich das nur über Youtube verlinken oder auch direkt hier rein stellen?

Gruß

EKK said:

Und mir fällt immer das Ehepaar Blöhmann ein: https://www.youtube.com/watch?v=ZhBOJMSQuZU

Ab 0:30 gibt es konkrete Anregungen für die Aussengestaltung langweiliger Autos. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Oder einfach mal die Mälzers (https://www.youtube.com/watch?v=ckIrhRKwgCg) fragen, denn üblicherweise gilt dort: "Wir nehmen das Aschgrau.", aus der Winkelmannschen Graukollektion einer belgischen Firma! LOL!

:rofl2a: :rofl2a: :rofl2a:

Kann man hier wieder so eine Umfrage starten, wer welche Farbe bestellt hat?

Ich habe z.B. in Florettsilber OP Schwarz bestellt.

Mich würde es wunder nehmen welche Farbe hier die Oberhand hat.

Ich vermute mal Nardograu :biggrinn:

Pantherschwarz ohne OP mit schwarzen Rotorfelgen

Daytonagrey mit OP schwarz !

VG
Peter

Back
Top Bottom