Falten auf der Sitzfläche

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo liebes RS3 Forum,

bei meinem 2016er RS3 sind seit dem ich ihn Anfang des Jahres aus dem Winterschlaf geholt habe extreme Falten auf der Sitzfläche.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen wie ich sie rausbekomme? Ich habe schon versucht mit einem Fön die Falten zu glätten, das hat nur kurzzeitig einen minimalen Effekt gebracht. Außerdem habe ich Angst das ich das Leder beschädige. Pflegemittel einmassieren bringt auch nichts. Ich weiß echt nicht weiter.

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder hatte vielleicht das gleiche Problem bereits gelöst…

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Tim

Attachments

• IMG_7334.jpeg
    IMG_7334.jpeg
    3.8 MB · Views: 9
  • IMG_7336.jpeg
    IMG_7336.jpeg
    3 MB · Views: 9
Das hatte ich am 8P auch, wurde dann vom Sattler auf Garantie von Audi damals behoben. Das bekommst du so nicht gestrafft.

Ich denke gerade der Schaumstoff unter dem Leder ist das Problem und nicht primär das Leder! ?

Das weiß ich ja eben nicht…

Die Autosattler die ich bisher telefonisch kontaktiert habe, meinten das sei bei Leder normal und ich könne versuchen es mit einem Fön oder aufgelegtes Backpapier und Dampfbügeleisen behandeln. Diese Hinweise erscheinen mir aber fragwürdig und ich habe Sorge noch mehr kaputt zu machen deswegen wollte ich hier euch einmal fragen …

Back
Top Bottom