Facelift bestellt 13.01.2025

So kurzes Update. Mein Wagen steht seit 6 Wochen da rum und die Spedition schafft es nicht, den Wagen hier hoch zu liefern…es ist jetzt wohl eine Sonderlieferung direkt bei der Spedition angefragt worden. Höre wohl frühestens nächste Woche etwas davon…laut meines Händlers liegt es u.a. an den Werksferien und der schlechten Erreichbarkeit in Ingolstadt…Schade, dass so kurz vorher noch was schiefgehen muss! 🫣
Nochmal ein kurzes Update. Heute kam dann endlich die Rechnung und damit verbunden die Mail, dass mein RS3 endlich da ist! 🥳 Ich werde in Kürze angerufen, um den Abholtermin, voraussichtlich für die nächste Woche, zu planen. Ich freue mich riesig auf mein Traumauto. 😍

So kurzes Update. Mein Wagen steht seit 6 Wochen da rum und die Spedition schafft es nicht, den Wagen hier hoch zu liefern…es ist jetzt wohl eine Sonderlieferung direkt bei der Spedition angefragt worden. Höre wohl frühestens nächste Woche etwas davon…laut meines Händlers liegt es u.a. an den Werksferien und der schlechten Erreichbarkeit in Ingolstadt…Schade, dass so kurz vorher noch was schiefgehen muss! 🫣
Nochmal ein kurzes Update. Heute kam dann endlich die Rechnung und damit verbunden die Mail, dass mein RS3 endlich da ist! 🥳 Ich werde in Kürze angerufen, um den Abholtermin, voraussichtlich für die nächste Woche, zu planen. Ich freue mich riesig auf mein Traumauto. 😍

Ja das sind doch mal klasse Neuigkeiten :jc_doubleup: Freue mich für mich

Dem kann ich mich nur anschließen!

Schick :cool:

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug ;)

Habe gesehen, dass Deiner auf Pirelli P Zero R ausgeliefert wurde. Mach langsam bei dem Reifen bei Nässe und insbesondere bei Regen
Das stimmt. Der Probewagen, den mir das Autohaus zur Verfügung gestellt hatte stand auch auf Pirelli und bei Nässe war das echt nicht so prickelnd.
Ich war ja bislang bekanntermaßen kein Bridgestone-Fan, aber bislang bin ich voll zufrieden mit den Schlappen.

Vielen Dank euch allen 🫶

Das mit den Reifen hat mich auch schon gewundert, da hat mich ein Kollege bereits drauf aufmerksam gemacht und meinte auch direkt, dass man bei Nässe vorsichtig sein soll. Wird dieser Reifen grundsätzlich am RS3 verwendet?

Vielen Dank euch allen 🫶

Das mit den Reifen hat mich auch schon gewundert, da hat mich ein Kollege bereits drauf aufmerksam gemacht und meinte auch direkt, dass man bei Nässe vorsichtig sein soll. Wird dieser Reifen grundsätzlich am RS3 verwendet?

Nein, aktuell wird der RS3 sowohl mit Bridgestone Potenza Sport als auch mit dem Pirelli P Zero R ausgeliefert. Beide mit AO (Audi Original) Kennung.

Das Werk oder Dein Händler haben aber keinen Einfluss darauf, welcher Reifen auf den Felgen Deines Fahrzeugs montiert werden.

Vermutlich hat Audi Rahmenverträge mit beiden Premiumreifen Herstellern.

Nicht falsch verstehen: der Pirelli ist ein TOP Reifen. Er braucht Temperatur und dann baut er bei trockenen Straßenverhältnissen einen Wahnsinnsgrip auf.

Nur bei Nässe bzw. Regen muss man halt halblang machen. Wenn man das weiß und beachtet, ist alles in Ordnung.

Nein, aktuell wird der RS3 sowohl mit Bridgestone Potenza Sport als auch mit dem Pirelli P Zero R ausgeliefert. Beide mit AO (Audi Original) Kennung.
Hab bissl den Überblick verloren: hat denn nach uns jemand seinen Wagen mit Pirellis bekommen?
Unsere beiden wurden relativ zeitgleich produziert und kamen auf Bridgestone.

Vielen Dank euch allen 🫶

Ich kann nichts Negatives über den Reifen sagen. Er baut verdammt guten Grip auf und auch bei Regen hatte ich bisher nie Probleme. Normalerweise fahre ich nur Michelin oder Conti, aber dieser Reifen passt perfekt zum RS3. Deshalb überlege ich, ihn wieder zu bestellen. Leider gibt es bisher nur einen Test, da der Reifen realtiv neu ist:
Performance-Sommerreifentest 2026
Vom Charakter her ist er ein sehr sportlicher UUHP-Reifen, der bereits etwas in Richtung Semislick geht.

Falls du damit unzufrieden sein solltest, würde ich klar zum Continental SportContact 7 oder zum Michelin Pilot Sport 4 S tendieren. Das sind Hersteller, die seit Jahren Reifen auf hohem Niveau produzieren. Mit beiden hatte ich bisher noch nie Probleme.

bin den p zero R noch nicht gefahren. wundere mich aber sehr über die urteile bei nässe. mag ich nicht glauben. der soll ja viel viel besser sein.

sicher das hier vom selben reifen gesprochen wird? der p zero (ohne R) vom VFL war in der tat bei nässe schlecht.

Ich war ja bislang bekanntermaßen kein Bridgestone-Fan, aber bislang bin ich voll zufrieden mit den Schlappen.
stimmt. ich war es auch nicht. nun bin ich aber auch absolut zufrieden. top.

Back
Top Bottom