8PA Durchdrehende Reifen bei Launch Control

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo Zusammen

Vor kurzem hat mein Baby eine Leistungssteigerung bekommen. @408PS 600NM

Wenn ich nun Launch control benutze kommt es vor, dass die Vorderräder extrem durchdrehen und ich bestimmt 15 meter schwarze Striche auf dem Asphalt hinterlasse.
Aber manchmal packen alle 4 und es geht super vorwärts.

Es ist nicht so, dass ich es häufig benutze aber wenn man es hat sollte es auch immer einwandfrei funktionieren!

Hat das jmd von euch auch schonmal gehabt oder weiß woher das kommt??

Danke im voraus :)

Das habe ich in den letzten drei Jahren hier noch nie gehört! Wenn's die Reifen nicht sind (glaube ich nicht), dann muss was defekt sein!

Kommt bei mir auch vor (dank Update E39) aber 15m??? Respekt

Bei mir spulen die Räder im Trockenen und Nassem durch...

Ich habe nach dem Update nur noch einen einzigen LC gemacht! Die Kraft wird zuerst auf die Vorderräder geleitet.... das macht keinen Spass mehr :-(
Aber sicher keine 15 Meter?! Vielleicht hast du ein Haldex Problem?

Re: AW: Durchdrehende Reifen bei Launch Control

Gib ihm hinten mal nen bissel mehr Luftdruck auf die Reifen und teste noch mal.

rs3340 said:
Ich habe nach dem Update nur noch einen einzigen LC gemacht! Die Kraft wird zuerst auf die Vorderräder geleitet.... das macht keinen Spass mehr :-(
Aber sicher keine 15 Meter?! Vielleicht hast du ein Haldex Problem?

Ja das macht echt keinen Spaß mehr. Aber wie gesagt wenn alle 4 packen ist es mega :)

Naja vielleicht keine 15meter aber schon sehr lang :D

Hier ist der link zu einem Video, worauf zu sehen ist wenn LC klappt und die schwarzen Striche die dort sehr gut zu sehen sind, sind von vorherigen Versuch bei dem LC nich geklappt hat.

Hat einer von euch schon eine DSG optimierung und kann mir sagen wie es danach war?

Kann schon sein das deine Haldex aussteigt weil deine Reifen eine zu große Differenz im Abrollumfang haben. Aber mit Stage ist es durchaus normal das du ein deutliches radieren hast, zumindest im Vergleich zur Serie, wenn du das Update auf der Haldex hast. Das kann man von aussen auch sehr gut sehen und hören :biggrinn:

Die DSG Stage selber sieht eigentlich keine Veränderung vor, ich weiss allerdings nicht ob man das Update auch überspielen kann. Bei den Fahrzeugen die ich mit DSG Stage kenne und gefahren bin ist es überall gleich und immer drauf geblieben.

Back
Top Bottom