Drehmomente der Schrauben der Drehmomentstütze

voyager

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
könnte mir einer bitte die Drehmomente der Befestigungsschrauben der Drehmomentstütze nennen.
Die einzelne Schraube sollte ja mit 100NM +90° angezogen werden Richtig?
Die beiden anderen womit die Drehmomentstütze befestigt wird haben welches Drehmoment?

RS3 8V VFL.

Gruß
Fritz

Welches Modelljahr, Verkaufstyp, Motor- und Getriebekennbuchstabe?
Kann sein, das alles gleich ist. Dann gilt folgendes. 395CFC06-A1A9-4658-A042-24C0B491A23F.jpeg
9787D6AD-E6B1-430D-89E7-C96023E9538C.jpeg
Die Schrauben müssen nach Stufe 1,2,3 angezogen werden. Schrauben mit Weiterdrehwinkel ersetzen.

Hallo,
danke schon mal.
Modeljahr 3/2016
Motorkennzahl CZGB
Sportback
Getriebekennbuchstabe: keine Ahnung wo finde ich das raus?

Gruß
Fritz

Das steht auf dem PR Nummern Aufkleber im Scheckheft und im Kofferraumboden. Deine Angaben reichen aber. Ist das gleiche wie oben bereits geschrieben.

Hallo,
dankeschön.

Ich würde mich freuen, wenn du was zum Eindruck nach dem Einbau schreiben könntest. Habe das Ding noch rumliegen aber noch nicht eingebaut..... Danke vorab

Hallo,
so habe die Drehmomentstütze von APR + den Powerflex Verstärkungseinsatz Motorlager Drehmomentstütze in Gelb verbaut.
Beim anlassen merkt man das der Motor sich weniger bewegen kann in einen ruppigen Schlag (kann das schlecht beschreiben)
Im Stand an der Ampel merkt man ein wenig die Fibrationen die übertragen werden aber nicht schlimm.
Ich lasse das ganze drin und werde weiter beobachten.
gruß
Fritz

Hallo,
so habe die Drehmomentstütze von APR + den Powerflex Verstärkungseinsatz Motorlager Drehmomentstütze in Gelb verbaut.
Beim anlassen merkt man das der Motor sich weniger bewegen kann in einen ruppigen Schlag (kann das schlecht beschreiben)
Im Stand an der Ampel merkt man ein wenig die Fibrationen die übertragen werden aber nicht schlimm.
Ich lasse das ganze drin und werde weiter beobachten.
gruß
Fritz
Hi. Habe auch den gelben Einsatz 70 Shore, aber von Superpro verbaut. Habe nun aber hinterher festgestellt, dass ich die kleine Unterlegscheibe auf die große Scheibe gemacht habe, anstatt darunter. Meinst du das ist tragisch? Also ich habe im Prinzip den Einsatz ins Lager gedrückt und dann die große Scheibe und dann die kleine Scheibe.

Back
Top Bottom