8VA-VFL Downpipe mit 200zeller

A

Anonymous

Guest | Gast
Sobald mein RS da ist geht er zum Anlagenbauer.

Habe mich mal etwas eingelesen bzgl. DP! Funktioniert jetzt der ELI oder am besten die Lamda nach unten legen lassen. 200er würde ich HJS verbauen lassen. An den Motor geht es erst wenn genügend Tuner fit sind.

Geht das bis dahin ohne Motorleuchte?

wenn du eh 200er verbaust würde ich die Lamda nach unter verlegen, ist auf jeden Fall die bessere Lösong!

CK-RS said:
Sobald mein RS da ist geht er zum Anlagenbauer.

Habe mich mal etwas eingelesen bzw DP. Funktionieren jetzt der ELI oder am besten die Lamda nach unten legen lassen. An 200er würde ich HJS verbauen lassen. An den Motor geht es erst wenn genügend Tuner fit sind.

Geht das bis dahin ohne Motorleuchte?

ja normalerweise mit verlegen der 2. lambda hinter die hauptkats. wenn diese aber zu wenig "reinigen" dann geht es auch nicht mehr. denn dann ist der unterschied von Lambda 1 zu 2 nicht gross genug und die leuchte kommt.

Das mit verlegen muss auch nicht klappen! Daher würde ich mal mit dem Eli anfangen.

Fahre Eli + 200 Zeller schon gute 10.000km ohne Probleme

Hey! Habe durch Zufall gesehen dass BN Pipes bereits eine DP für den 8V im Angebot hat!

Eine Frage zu den Serien Downpipes .
Da ich ich mein 8V demnächst Neu abhole, stell ich mir jetzt schon die Frage wie ist das eigentlich mit den vorkats ,sollte ich die dinger raus kloppen damit die lader und alles andere besser abkühlt, oder bringt es weniger die bei dem neuen rauszunehmen ?

Thermische Entlastung ist nie verkehrt :) :)

Alles klar werde ich direkt raus nehmen die vorkats, Fehlermeldung werde ich aber nicht haben?

Quattro RS said:
Alles klar werde ich direkt raus nehmen die vorkats, Fehlermeldung werde ich aber nicht haben?
Also,
Der RS3 hat nur einen Vorkat und wenn Du den rausnimmst, kommt natürlich die Motorkontrollleuchte, außer du baust einen Kat-Eli ein oder passt die Software an. :boys_0222:
Kannst uns ja gerne berichten, wie Du die Vorkats bzw. den Vorkat so einfach rausnimmst :biggrinn:
Bin dann mal gespannt :boys_0137:
Grüße
Dirk

:boys_0275: Einfach wird es bestimmt nicht sein , aber wenn ich schon lese es wird probleme geben dann hat sich das erledigt und das ding bleibt drin :boys_0222:

Einfach gleich in Verbindung mit Softwareupdate und es gibt keine Probleme. :jc_doubleup:

Edel01 hat für den RS3 8V schon eine komplette AGA gebaut

Sicher? Bei FB steht bei Edel01 beim 17.08. "ihr müsst euch noch etwas gedulden"?!

Ja bin mir sicher damit aber die haben zurzeit soviel um die Ohren Wartezeit ist da extrem lange gerade

Dennis193 said:
Ja bin mir sicher damit aber die haben zurzeit soviel um die Ohren Wartezeit ist da extrem lange gerade

Das liest man im Zusammenhang mit dieser Firma immer. Auch wenn das Produkt "edel" und gut ist kommt aus dem Grund so eine Anlage für mich nie in Frage. Da gibt es dann auch andere handgefertigte edle Stücke :)

Edel01 RS3

Die sieht schon sehr verführerisch aus... :dh:

Ich freu mich auch schon drauf. :)

Wollte auch schon sagen dass das nicht "gerade" der Fall ist sondern die Regel (versteht man auch bei dem tollen Auspuff), jedoch war das für unseren 8P auch ein klares KO-Kriterium...

Back
Top Bottom