8VA-VFL Chiptuning in Norddeutschland - Raum Hamburg - wo am besten?

papastone

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hi zusammen,

ich komme aus Hamburg und suche eine gute Adresse fürs Chiptuning.
Adressen welche mir bekannt sind, sind PPH, Dödel und Simoneit.
Ich weiss, dass PPH viel mit RS3 macht.
Dödel und Simoneit eher nicht so?! Ich weiss es nicht.
Ich weiss auch leider nicht, ob das überhaupt ein ausschlaggebendes argument wäre.

Könnt ihr dazu was sagen oder wisst ihr alternativen?
Wo habt ihr euren 8V machen lassen?

mfg

Du hast doch schon die 2 größten PPH und Siemoneit genannt die auch einen Prüfstand haben. Frag da mal an. Beide sind auch im 5 Ender VFL Bereich, was ja technisch von der Hardware auch auf dem 8P basiert fit. Und PPH macht für das Forum auch gute Konditionen. Es ist nicht unwichtig das du einen Mann vor Ort hast. Bei uns im Norden kennt der Ole wie kaum ein anderer den 5 Ender und alle seine Schrauben :biggrinn: . Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist das du bei ihm bei Problemen nie im Regen stehst.

jo, scheint als kommt man nicht an PPH vorbei :)

Finde ja immer noch Simon Motorsport (Dubai) irgendwie ganz gut. Finde seine Videos gut und was er da erklärt usw.
Aber der sitzt irgendwie nähe Köln. Das ist ein bischen weiter weg als PPH :)

papastone said:
jo, scheint als kommt man nicht an PPH vorbei :)

Finde ja immer noch Simon Motorsport (Dubai) irgendwie ganz gut. Finde seine Videos gut und was er da erklärt usw.
Aber der sitzt irgendwie nähe Köln. Das ist ein bischen weiter weg als PPH :)

Meiner Meinung nach nutzt dir jemand vor der Türe mit nachweislich Ahnung vom RS3 viel mehr als jemand, der mit Videos, Urlaubsbildern aus Dubai und Dumpingpreisen auf sich aufmerksam macht.

Da kommst du auf lange Sicht wesentlich weiter.

Ich beschäftige mich aktuell auch intensiv mit dem Thema Mehrleistung. Mich hat das Angebot von Simon Motorsport nicht so überzeugt. Da ich auch gerne was in meiner näheren Umgebung aufsuchen möchte (Wolfsburg), sind für mich 3 Anbieter sehr interessant: Simoneit, PPH und SLS. Ich denke, dass meine Entscheidung zwischen SLS und PPH fallen wird (falls nichts ungewöhnliches dazwischenkommt). Ich hatte mit beiden ein super Gespräch am Telefon.

Da bist auch bei beiden optimal aufgehoben

Ich mache ja alles immer mit Steffen, SLS.
Ich war ja bis Dezember 16 selber SLS Stützpunkt.

Den Ole, PPH kenne ich aber auch persönlich und kenne auch seine Arbeit

Wie gesagt, beide perfekt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wie war denn das Angebot von Simon Motorsport?
Und wie war das von PPH?

Kannst du dazu mal genaueres sagen?

papastone said:
Und wie war das von PPH?

Also Grundsätzlich würde ich keine individuellen Angebotene öffentlich zeigen.

Da das von Simon Motorsport ein Standardangebot (-15% Aktion) ist und auf deren HP nichts zu finden ist, anbei ein Auszug des Schriftverkehrs:
Unsere Stage 1 liegt bei 1149€ inkl. Vorher/Nachher Leistungsmessung. Im Rahmen der Rabattaktion dann nur noch bei 976€. (Ca 400PS/560NM)
Die DSG Optimierung liegt bei 299€ und 254€ nach dem Rabatt.
Die Stage 2 liegt bei 2399€ inkl. Softwareoptimierung, Downpipe, Montage, Leistungsmessung. Nach Rabatt dann bei 2160€ (ca. 440 PS/620 NM)

Die Preise von PPH kannst du der HP entnehmen
http://www.pph-motoring.de/shop/gx2/ind ... -7962.html
Aktuell läuft da gerade keine Weihnachtsaktion. ;)
Mal schauen, wie das schriftliche Angebot wird.

was genau ist die DSG Optimierung?

Ich würde nicht dahingehen, wo es Dir jemand am billigsten macht, sondern wie es Marcel empfohlen hat, jemanden aus Deiner Nähe. Es ist immer was und glaube mir, es ist irgendwann nervig, eine halbe Ewigkeit zu reisen, um was vom Tuner fixen zu lassen. Hast Du was am Auto, gehst ja sicherlich nicht zu Audi, sondern lässt es zuerst vom Tuner abklären. Der kennt Auto und Software. Und von Dampfplauderer, wie Simon Motorsport oder JP Performance, würde ich mich schon garnicht blenden lassen. Das sind Verkäufer und Schauspieler. Nimm einen von der Waterkant. Claudio hat Dir auch PPH und Siemoneit empfohlen. :dh:

Mein Tipp: Fahr zu beiden hin und schau Dir die Laden persönlich an. Die nehmen sich i.d.R. die Zeit für Dich. Dann nimm den, wo Du das beste Gefühl hast, nicht den, der es Dir am billigsten macht.

qekzRD.jpg

Nochmal eine Frage;
Gibts Erfahrungen mit WE-Motorsport / Wolfgang Eppers ?
Habe bis jetzt nur gutes gehört...
War mal jemand da von euch?

rs3max said:
papastone said:
Und wie war das von PPH?

Also Grundsätzlich würde ich keine individuellen Angebotene öffentlich zeigen.

Da das von Simon Motorsport ein Standardangebot (-15% Aktion) ist und auf deren HP nichts zu finden ist, anbei ein Auszug des Schriftverkehrs:
Unsere Stage 1 liegt bei 1149€ inkl. Vorher/Nachher Leistungsmessung. Im Rahmen der Rabattaktion dann nur noch bei 976€. (Ca 400PS/560NM)
Die DSG Optimierung liegt bei 299€ und 254€ nach dem Rabatt.
Die Stage 2 liegt bei 2399€ inkl. Softwareoptimierung, Downpipe, Montage, Leistungsmessung. Nach Rabatt dann bei 2160€ (ca. 440 PS/620 NM)

Die Preise von PPH kannst du der HP entnehmen
http://www.pph-motoring.de/shop/gx2/ind ... -7962.html
Aktuell läuft da gerade keine Weihnachtsaktion. ;)
Mal schauen, wie das schriftliche Angebot wird.

moin, mit oder ohne gutachten?

würde nie ohne betriebserlaubnis herumfahren, bei einem personenschaden kann das böse enden :boys_0137:

rs451 said:
würde nie ohne betriebserlaubnis herumfahren, bei einem personenschaden kann das böse enden :boys_0137:

Und das ist dann wieder ein Grund, warum ich immer mit SLS arbeite.
Der Steffen investiert immer viel Geld in die Erstellung von Gutachten und kann auch immer alles mit TÜV liefern.

Marcel R said:
rs451 said:

Der Steffen investiert immer viel Geld in die Erstellung von Gutachten und kann auch immer alles mit TÜV liefern.

Natürlich steht für mich an erster Stelle das Thema Haltbarkeit und Nachhaltigkeit, zusammen mit dem Charakter der Legalität!!!
Bei mir wird es definitv eine Optimierung mit Eintragung und korrekter Meldung bei der Versicherung.

Das für mich überzeugenste Gesamtpaket hat mir Steffen von SLS angeboten. Werde nach Weihnachten einen Termin vereinbaren.
Ich gehe auch davon aus, dass bei einem potentiellen Wiederverkauf in einigen Jahren die Abschrekung für den neuen potentiellen Besitzer nicht so groß sein sollte, wenn das ganze auch von einem etablierten Tuner am Markt gemacht wurde.

rs3max said:
Das für mich überzeugenste Gesamtpaket hat mir Steffen von SLS angeboten. Werde nach Weihnachten einen Termin vereinbaren.
Ich gehe auch davon aus, dass bei einem potentiellen Wiederverkauf in einigen Jahren die Abschrekung für den neuen potentiellen Besitzer nicht so groß sein sollte, wenn das ganze auch von einem etablierten Tuner am Markt gemacht wurde.

Meine Autos sind bis jetzt auch immer gut weg gegangen und auch von den neuen Besitzern habe ich nie von Problemen gehört.

[/quote]
Meine Autos sind bis jetzt auch immer gut weg gegangen und auch von den neuen Besitzern habe ich nie von Problemen gehört.[/quote]

:jc_doubleup:

rs3max said:
Marcel R said:
rs451 said:

Natürlich steht für mich an erster Stelle das Thema Haltbarkeit und Nachhaltigkeit, zusammen mit dem Charakter der Legalität!!!
Bei mir wird es definitv eine Optimierung mit Eintragung und korrekter Meldung bei der Versicherung.

das klingt sehr gut, wirst auf jeden fall viel spass haben :boys_0325:

mich hat die rennerei auch sehr genervt tüv und eintagen, war auch nicht ganz billig...

mein fahrzeugschein besteht schon aus 2 :biggrinn:

welche stufe willst du bei sls machen?

wünsche allen schöne feiertage :10hallo2:

[/quote]
das klingt sehr gut, wirst auf jeden fall viel spass haben :boys_0325:

mich hat die rennerei auch sehr genervt tüv und eintagen, war auch nicht ganz billig...

mein fahrzeugschein besteht schon aus 2 :biggrinn:

welche stufe willst du bei sls machen?

wünsche allen schöne feiertage :10hallo2:[/quote]

Danke ;).

Ich habe die Leistungsstufe 2 im Auge(430 PS/575 NM).
An der Hardware möchte ich erst mal nichts ändern.

Du scheinst ja auch sehr aktiv bei deinem Dicken zu sein.
Was hast du den alles gemacht?
Gerne auch per PN, wenn es das Thema hier sprengt.

Edit: Ahhh du warst bei MTM mit deinem und deine Umbauten habe ich per Suchfunktion gefunden. Sehr geil :jc_doubleup:

Ich wünsche euch allen auch ein frohes Fest!!!

Back
Top Bottom