CB2 schließt in Dynamic nicht ?

T_Shelby98

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hi, ich habe vor ein paar Tagen die CB2 verbaut, alles top und funktioniert auch soweit alles. Allerdings kriege ich die Klappen in Dynamic nicht zu… in Efficiency bis Auto gehen sie über den Easy Switch auf/zu. Aber ab Dynamic bleiben die Klappen dauerhaft offen.. ist das normal, oder weiß jemand, was dahinter stecken könnte ?

Komisch dachte man kann die immer manuell zu oder auf machen, egal welcher Modus.

Komisch dachte man kann die immer manuell zu oder auf machen, egal welcher Modus.
Dachte ich auch und vielleicht stimmt es ja auch.. ich habe jetzt nur gelesen, dass die Klappen in Dynamic dauerhaft offen sind, leider konnte ich nirgendwo finden, ob man sie trotzdem schließen kann. Da es aber in den anderen Modi funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass das normal ist.

Das Modul vielleicht mal ganz deaktivieren und wieder aktivieren. Alternativ mal ASR anschreiben per Mail, die antworten bestimmt.

Das Modul vielleicht mal ganz deaktivieren und wieder aktivieren. Alternativ mal ASR anschreiben per Mail, die antworten bestimmt.
Ja. Ich schaue mal. Also stören tuts mich nicht, da es in den anderen Modi funktioniert. Hab mich nur gewundert, warum ich in Dynamic keinen Unterschied höre 😅

Reden wir hier auch vom Sport Gebtriebe oder ganz normal D? Bei Sport kann man die klappen nicht schließen, bei D sollte das kein Problem sein.

Hatte auch mal Probleme bei der Individual RS Einstellung die Klappen zu schließen, bis ich da was anderes probiert habe und dann wieder zurück gegangen bin, danach ging alles.

Aber Fazit: Bei S Getriebe sind die Klappen dauerhaft offen!

Reden wir hier auch vom Sport Gebtriebe oder ganz normal D? Bei Sport kann man die klappen nicht schließen, bei D sollte das kein Problem sein.

Hatte auch mal Probleme bei der Individual RS Einstellung die Klappen zu schließen, bis ich da was anderes probiert habe und dann wieder zurück gegangen bin, danach ging alles.

Aber Fazit: Bei S Getriebe sind die Klappen dauerhaft offen!
Ich glaube auch in D. Ich muss das alles aber noch mal schauen. Weil in Serie in Dynamic sind sie ja auch auf im Stand. Ich muss es noch mal in Ruhe beim anfahren probieren. Das ist mir nur aufgefallen weil ich in Dynamic kein Klacken gehört habe. Aber wenn es in den anderen Modi ja funktioniert, was soll denn dann daran kaputt sein 🤔

Hatte das schon im thread zur CB2 geschrieben. Bei mir geht in Dynamik auch kein Manuell schließen.

Hatte das schon im thread zur CB2 geschrieben. Bei mir geht in Dynamik auch kein Manuell schließen.
Hab’s vorhin auch noch bei jemand anderem gelesen, also scheint es wohl so gewollt zu sein.. 🤔

Back
Top Bottom