8PA Brummen des Getriebes im standbetrieb

A

Anonymous

Guest | Gast
Hey Leute, muss das jetzt mal Posten! Folgendes aehnliches Problem wie auch schon Bei unterstehenden themen bemängelt wird! Viele schreiben Rasseln in unteren gaengen!

Ich habe das Problem im stand! Und wenn ich auf r oder p stelle brummt es richtig übel! Hab mich echt gewundert! Vom Auspuff kam es nicht und aus dem motorraum auch nicht!
Habe dann an der ruecksitzbank gehorcht! Brummen hört man unter der Armlehne stark! Gehe aus es kommt vom Getriebe!? Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen und den haendler aufauchen oder ist das Normal!?

Vielen dank schonmals für euer Feedback!

Guten Morgen,

kannst du das "Brummen" näher beschreiben?
Schwingungsübertragungen bzw eine Gewisse Vibration von Motor, Fahrwerk und Auspuffanlage spüre ich schon
auch, wenn ich meinen rechten Arm auf die Mittelkonsole lege. Auch links, wenn ich meinen linken Arm auf der Armlehne an der Fahrertür abstütze. Aber ich halte das für völlig normal.
Aber wenn du dir selbst nicht sicher bist und es nicht für normal, richtig hältst, fahr doch einfach mal zum Freundlichen und frag mal nach.

Gruß, Alex

Zum brummen kann ich dir nichts sagen.
Dein angesprochenes Rasseln hatte ich auch beim Freundlichen reklamiert.
Der hat das bei seinem eigenen Auto auch.
Das ist die Hochdruckpumpe vorne aufn Ventildeckel und ist laut Audi kein defekt sondern ein normales Betriebsgeräusch.
Damit geb ich mich erstmal zufrieden.
Wenn es schlimmer wird, soll ich mich wieder melden.
Aber ein brummen konnte ich noch nicht feststellen.

Hey Alex, mhm es ist einfach eine starke vibration zu verspüren! Doch sobald ich losfahre geht es weg! Ist wirklich nur im stand und bei langsamen rueckwaerts fahren! Normal dieses Brummen!???

Lg Chris

das ist einfach die gewaltige Kraft die auf das Getriebe Kupplung übertragen wird :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

globalplayer said:
Hey Alex, mhm es ist einfach eine starke vibration zu verspüren! Doch sobald ich losfahre geht es weg! Ist wirklich nur im stand und bei langsamen rueckwaerts fahren! Normal dieses Brummen!???

Lg Chris
Und wenn du im Stand auf N stellst, ist es dann auch?

bei mir brummt es auch...

sobald keine last drauf ist, sprich im "P" und im "N".

es hört sich wie ein renngetriebe an, wie bei rennfahrzeugen wenn es den ersten gang reinlegt, vom ersten im zweiten schaltet oder runter, oder wenn man vom gas geht im ersten und zweitem.

zusätzlich habe ich unterschiedliche vibrationsstärken und leise klingel geräusche im auto wenn der wahlhebel auf "P" oder "N" steht, sehr nervig!

sobald der gang eingelegt wird verschwinden die ganzen vibrationen und geräusche.

kennt das jemand?

Hallo,

bei meinem ist es in N oder P Stellung eher ein lautes Schleifgeräusch. Der Freundliche hatte keine Vorstellung über die Herkunft von diesem Geräusch.

Grüsse Tomm

Hallo.
Ich habe auch seit ein paar Tagen ein brummig, wummerndes Geräusch von hinten rechts. (Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich...) Da ich heute beim TÜV war, um das ein oder andere eintragen zu lassen, hab ich da gleich mal unter der Bühne nachgesehn. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Benzinleitung an einer Abzweigung, mit einem Gummipuffer an eine hole Stelle des Unterbodens klopft. Das scheint für mich die einigste Lösung zu sein, da sonst bei meinem RS3 nix lose ist. Auch die Position könnte stimmen. Muss mal mit nem Kabelbinder ran und das pochern endgültig zum Teufel jagen! :jubripu:

Vielleicht konnte ich dir ja mit meinem Post ja weiterhelfen. Werde euch auf dem Laufenden halten.
Grüße

liegst wohl richtig, hatten wir schon mehrfach hier!!

Sorry. Dann einfach ignorieren... War noch berauscht von meiner Entdeckung und einem baldigem Ende des Wummerns :biggrinn:

@rasenpfleger,

prüfe mal Deinen Steinschlagschutz an den Querlenkern der Hinterachse.
Meist sind die lose und klappern/wummern.

Gruß

Markus

Re: AW: Brummen des Getriebes im standbetrieb

Ich merke leichte Vibrationen am Lenkrad und an der Mittelkonsole wenn der Wagen auf P steht, auf N nehmen sie leicht ab. Fühlt ihr das auch? :)

Back
Top Bottom