....ich kanns auch schon fast nicht mehr hören, Fakt ist doch, das man sich hier leistungstechnisch in Regionen von Supersportwagen bewegt, preislich aber weit darunter liegt!! Diese Bremsprobleme gibt es bei BMW und auch Mercedes, es sei denn, man hat eine spezielle Rennsportbremse oder Keramik!! Da die meisten Kunden aufs Geld schauen, richtet sich der Hersteller danach und so kommt ein dem Preis-Leistungsverhältnis nach gerade noch vertretbare Lösung heraus! Wem das nicht reicht hat doch die Möglichkeit, jetzt sogar ab Werk, dem Abhilfe zu schaffen!! Was erwartet ihr eigentlich? Die RS Modelle basieren alle (außer R8) auf für den Alltag und Normalverbrauchern konstruierten Fahrzeugen und haben daher auch keine spezielle Luftzuführung, wie das bei entsprechenden Sportwagen der Fall ist! Währe dem so, würden die RS Modelle mind. 20-30000€ mehr kosten und ich z.B. könnte mir den dann nicht leisten!! Alltagsauto und und Supersportwagen sind in dieser Preisklasse nicht unter einen Hut zu bringen, wer das möchte, dem steht die Tür nach oben weit offen!! Es gibt Tuner, die erfüllen alle Wünsche, alles hat seinen Preis!!
!!!..Nur mal so am Rande, die Mehrzahl der RS Fahrer kommen mit der Serienbremse klar, wem das zu wenig ist, der rüstet auf!!
PS: ...seltsamer Weise hat sich noch keiner über die "Leistung" beschwert, erfreut nimmt man zu Kenntnis, das alle noch oben streuen!! Trotzdem geht mindestens jede 2. hin, investiert dicke Kohle und verpasst eine Leistungssteigerung!! Hier lobe ich mir mal unserer Keramikfreunde, die den richtigen Weg gegangen sind!!
Hoffe, das hier nicht wieder der gleiche Bremsentread entsteht wie beim 8p!