8VA-VFL Blitzer App Signale aufs Radio für Android...

Schmidy

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Für die jenigen die das Große Navi(ob es bei dem kleinem Navi auch geht,weiss ich nicht) haben und ein Android Handy , können mit der neuen Blitzer App pro ,die signale ins Auto schicken lassen.
Die Musik geht dabei in die mute Stellung und ein Signal ertönt....

Ob es beim iPhone auch so ist ,kann ich nicht sagen.

Beim Android geht ihr in die App- Einstellung - Sound - Audioausgang - dann klickt ihr auf Bluetooth HFP an.Durch drücken des Sound Test ,könnt ihr jetzt im Radio ein Signal hören.....

Meinst du die Blitzer.de Plus App, oder gibts da noch ne andere?

DonTango said:
Meinst du die Blitzer.de Plus App, oder gibts da noch ne andere?

Ja genau die Blitzer.de Plus

@Dirk
Danke für die wichtige Info. :laie_60a: Habe schon dauernd überlegt, wie man das so hinbekommen kann. Habe aber bis jetzt nur die "normale" und kostenfreie BLITZER.DE App.
Und wenn dann die B&O Anlage etwas lauter gestellt ist, dann überhört man einfach die Blitzer App.

Hoffe, du hast viel Spaß mit deinem neuen 8V.

Perfekt Schmidy, danke für die Info :jc_doubleup:
Werd ich auf jeden Fall auch ausprobieren.

Heydasch said:
@Dirk
Danke für die wichtige Info. :laie_60a: Habe schon dauernd überlegt, wie man das so hinbekommen kann. Habe aber bis jetzt nur die "normale" und kostenfreie BLITZER.DE App.
Und wenn dann die B&O Anlage etwas lauter gestellt ist, dann überhört man einfach die Blitzer App.

Hoffe, du hast viel Spaß mit deinem neuen 8V.

Bei der kostenlosen app kann man nur das Signal hören,wenn man über Bluetooth Musik hört....

Danach hab ich auch schon gesucht. Sollte beim A3 ja auch funktionieren. Probier ich nachher gleich mal aus :laie_60a: .
Bei demnächst über 300 Pferdchen unterm PoPo sind die 5€ gut angelegt :biggrinn: .

:sd11:

Schmidy said:
Für die jenigen die das Große Navi(ob es bei dem kleinem Navi auch geht,weiss ich nicht) haben und ein Android Handy , können mit der neuen Blitzer App pro ,die signale ins Auto schicken lassen.
Die Musik geht dabei in die mute Stellung und ein Signal ertönt....

Ob es beim iPhone auch so ist ,kann ich nicht sagen.
Geht bei iPhone auch, musst im MMI einfach das Telefon auswählen und fertig

LG
Mark

Ja geht schon lange auch beim 8P allerdings nur noch das pipsen und nicht mehr die sprachausgabe

ToBiAs_X said:
Bei demnächst über 300 Pferdchen unterm PoPo sind die 5€ gut angelegt :biggrinn: .

5.-€ :boys_0137: :sarkastisch: Du meinst wohl eher 11.-€ :boys_0222:

LG
Mark

MarkyMark said:
ToBiAs_X said:

LG
Mark

Das Teil kostet mittlerweile 11€ :aaaah: nagut vor 2 Jahren als ich meins kaufte waren es noch 4,99€ oder so. Verkauft sich wohl gut. :boys_0120: :aufgeben:

ToBiAs_X said:
MarkyMark said:
ToBiAs_X said:

LG
Mark

Das Teil kostet mittlerweile 11€ :aaaah: nagut vor 2 Jahren als ich meins kaufte waren es noch 4,99€ oder so. Verkauft sich wohl gut. :boys_0120: :aufgeben:
Ah o.k., ich habe schon so lange das ich das nicht mehr wusste :aufgeben: aber auch 11.-€ sind o.k :good:

LG
Mark

11,- euro ist auch noch geschenkt, wenn man bedenkt, was man mit der App alles Sparen kann :aufgeben:

ruffel14 said:
11,- euro ist auch noch geschenkt, wenn man bedenkt, was man mit der App alles Sparen kann :aufgeben:
Naja, eine 100%ige Sicherheit ist das ja trotzdem nicht, aber wirklich schon sehr gut :laie_60a:

Hat mich das eine oder andere mal schon gerettet :biggrinn:

Weiß jemand ob da die Abstandsmessungen auch als Blitzer gemeldet werden ? Oder habe ich das nur übersehen...sorry wenn es irgendwo schon beantwortet wurde :aufgeben:

LG
Mark

MarkyMark said:
ruffel14 said:
Naja, eine 100%ige Sicherheit ist das ja trotzdem nicht, aber wirklich schon sehr gut :laie_60a:

Hat mich das eine oder andere mal schon gerettet :biggrinn:

Weiß jemand ob da die Abstandsmessungen auch als Blitzer gemeldet werden ? Oder habe ich das nur übersehen...sorry wenn es irgendwo schon beantwortet wurde :aufgeben:

LG
Mark

Kann man einstellen.....das Signal müsste dann auch übertragen werden.

ruffel14 said:
Ich habe das Gefühl, dass die App eigentlich nur bei stationären Blitzern etwas bringt.
Ich habe sie nicht oft an, aber bei 4 Strecken hat er zwei Mal einen Blitzer nicht gemeldet...

Digo said:
ruffel14 said:
Ich habe das Gefühl, dass die App eigentlich nur bei stationären Blitzern etwas bringt.
Ich habe sie nicht oft an, aber bei 4 Strecken hat er zwei Mal einen Blitzer nicht gemeldet...
Wie gesagt, die App ist nichts 100%iges aber in meinem Fall hat sie bisher, bis auf einen einzigen, alle mobilen Blitzer (und natürlich die stationären) angezeigt, sogar die kostenlose Version macht das recht zuverlässig.

Aber 100% wird es nie geben :aufgeben:

LG
Mark

Habe die Blitzer.de plus gestern für 4,99 € im Android Playstore heruntergeladen, eingestellt und gestern abend in meinem 8V mit dem großen Navi verbunden. Funktioniert wirklich gut, obwohl die Stimme etwas gewöhnungsbedürftig ist...

ich hab eben beim iphone keine stimme mehr, nur noch pipsen, das ist dämlich

Funktioniert diese app auch in der schweiz?

Heydasch said:
Habe die Blitzer.de plus gestern für 4,99 € im Android Playstore heruntergeladen, eingestellt und gestern abend in meinem 8V mit dem großen Navi verbunden. Funktioniert wirklich gut, obwohl die Stimme etwas gewöhnungsbedürftig ist...

Du kannst auch dass Piepsen einstellen statt die Sprache....

Schmidy said:
Du kannst auch dass Piepsen einstellen statt die Sprache....
Echt, das habe ich noch nicht gefunden, bei mir Piepst es nur, eine Stimme hatte ich nie, aber auch kein Android :biggrinn:

LG
Mark

Hallo liebe Leute,

hab mal etwas rum probiert und bin jetzt so weit, dass Bluetooth beim Verlassen meiner Wohnung alleine eingeschaltet wird. Verbindet sich das Smartphone per Bluetooth mit dem MMI wird die Blitzer.de App gestartet. Wird die Bluetooth-Verbindung unterbrochen schließt sich Blitzer.de selbstständig. :laie_60a: .

Hab folgendes gemacht:

Schritt 1: Die App "Llama" aus dem Play Store laden.

Schritt 2: Regel für Bluetooth EIN erstellen. Habe für die Bedingung "WLAN_Netzwerk getrennt" genommen und als Ereignis "Bluetooth umschalten" gewählt.
http://www.directupload.net/file/d/4204 ... kz_png.htm

Schritt 3: Regel für Blitzer.de starten erstellen. Für die Bedingung "Bluetooth-Gerät verbunden" und für Ereignis "Anwendung starten".
http://www.directupload.net/file/d/4204 ... 9b_png.htm

Schritt 4: Regel für Blitzer.de beenden erstellen. Für die Bedingung "Bluetooth-Gerät nicht mehr verbunden" und für das Ereignis "Android-Intent" wählen.
http://www.directupload.net/file/d/4204 ... o6_png.htm

Schritt 5: Android-Intent konfigurieren. Als Voreinstellung "Eigenes Android-Intent" als Intent-Sende-Modus "Broadcast" und als Ereignis "de.blitzer.KILL_APP" eintragen. Der Rest bleibt leer.
http://www.directupload.net/file/d/4204 ... jq_png.htm

Schritt 6: Regel für Bluetooth AUS erstellen. Als Bedingung hab ich "WLAN-Netzwerk verbunden" und als Ereignis wie Schritt 2 "Bluetooth umschalten" gewählt.
http://www.directupload.net/file/d/4204 ... 99_png.htm

Sollte so passen.... :vala_12_muede:

Vielleicht hat ja jemand Interesse dran, warte sehnsüchtig auf meinen RS3 und muss mir irgendwie die Zeit vertreiben :boys_0222: :boyspiegeleier:

MarkyMark said:

LG
Mark

Hallo Mark! Kannst Du bitte einmal Deine enauen Einstellungen erläutern? Irgendwie krieg ich das nicht richtig zum Laufen dass ich diese Töne über die Lautsprecher höre...
Benutze ein Iphone 6S über BT (teils auch AMI) und habe kein Connect. Häkchen in den Einstellungen ist auch bereits gesetzt (im iphone), und trotzdem regt sich bei mir ausser einem zarten Versuch die Musik stumm zu schalten nicht wirklech viel!?

Grüsse,
Charles

MarkyMark said:

Das heisst, ist das Telefon mit Blauzahn verbunden (was es ja sein muss um zu telefonieren via Freisprech), dann funktioniert auch die App?
Muss man die App immer manuell starten oder verbindet sie sich automatisch?
Hat jemand Erfahrung mit dem Datenverbrauch wenn die App im Hintergrund läuft?
Und last but not least, wie zuverlässig erkennt er die Schweizer Blitzer?

Danke für die Infos

Werd ich wohl auch noch machen. Hab bisher einfach mal alle fixen und potenziell mobilen Radare von D, A und CH als POI's ins Navi geladen. Das Piepst zwar nicht, aber wird einem im Navi angezeigt - ist auch fein :jc_doubleup:

Back
Top Bottom