8Vx-FL17 Bilstein B16

nuts

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RS3/8VA FL2017
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RS3/8VS FL2017
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Hallo,
hat schon jemand das Bilstein B16 Gewindefahrwerk auf dem RS3 Facelift verbaut?
Habe das Kit mit Herstellernummer 48-251570 für einen guten Preis bekommen und schon hier liegen,
fehlt noch der RS3 :0337rainbow:
Wäre über Bilder und Erfahrungsaustausch zwecks Einstellung und Restgewinde dankbar :prost23:
Werde ich natürlich auch posten sobald der Einbau vollzogen wurde :tanzen4:

viele Grüße
 
Mal zum anfüttern :k_pizza:

ojeadl3w.jpg


Hat noch kleiner ein B16 auf dem RS3 FL verbaut? :scratch_one-s_head:
Dann werde ich wohl der Erste sein :88n:
 
Ich hab seit 1. Dezember das B16 verbaut, bist nicht der Erste ;)

Einstellung habe ich vorne auf 2 und hinten auf 3 - also recht weich. Dafür ziemlich tief - Restgewinde aber noch vorhanden.

Komfort ist besser als Original und tiefer als mit allen erhältlichen Federn - ist so 4 cm runter gekommen.

Grüße
 
Sehr geil !!!! Wenn du ein SB hast, dann hab ich vermutlich die erste Arablau Limo mit B16 :biggrinn:
Bist du immer noch im TÜV baren Bereich?
Wäre sehr nett wenn du ein Bild von der Seite posten könntest, vielen Dank im Voraus! :good:
 
Bei mir wird es nächste Woche eingebaut :88n:
 
@Calvin1111
@RS3Junkie
Wie schaut es aus, zufrieden mit dem B16?
Ein paar Bilder wären ganz toll :laie_60a:
 
Fahre mittlerweile das Bilstein B16 seit 2 Wochen. Ist ein top Fahrwerk was sich super einstellen lässt! Das einstellen funktioniert super und sehr schnell.

Fähre vorne 3 und hinten 6, - mit Winterreifen...

Einfach mal die Rosarote Brille absetzen. Für mich das bessere Fahrwerk als das V3, und ich habe immer nur das V3 verbaut in etlichen Fahrzeugen :aufgeben:
 
lass mich jetzt nicht so leiden und poste ein paar Bilder :biggrinn:
 
Muss erst mal welche machen die nächsten Tage :boys_0222:
 
wäre super würde mich total freuen... bei mir dauert es wohl noch gute 4 Wochen... :vala_12_muede:
 


Mein B16 ist eingebaut und hat komplett TÜV.
Fahre Radkombi gerechnet 8,5x19 ET42 mit 235/35 rundum.
Steht jetzt im TÜVbaren Bereich bei rundum 320-325mm Radmitte-Kotflügelkante
und wird sich noch ein wenig setzen. Restgewinde VA gute 10mm // HA sogar noch einiges mehr.
Für mich im Alltagsbetrieb eine noch brauchbare Tieferlegung, mehr halte ich nicht mehr für sinnvoll.
Das B16 fährt sich wie ein Traum, kein Vergleich zum RS-Sportfahrwerk.
 
Sehr schön :boys_0120:
 
So soll es sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
steht sehr schön da :jc_doubleup:


Grüsse
mumpiz
 
nuts said:


Mein B16 ist eingebaut und hat komplett TÜV.
Fahre Radkombi gerechnet 8,5x19 ET42 mit 235/35 rundum.
Steht jetzt im TÜVbaren Bereich bei rundum 320-325mm Radmitte-Kotflügelkante
und wird sich noch ein wenig setzen. Restgewinde VA gute 10mm // HA sogar noch einiges mehr.
Für mich im Alltagsbetrieb eine noch brauchbare Tieferlegung, mehr halte ich nicht mehr für sinnvoll.
Das B16 fährt sich wie ein Traum, kein Vergleich zum RS-Sportfahrwerk.

Steht sehr schön da. Gratuliere zu diesem Schmuckstück!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dankeschön :hutheben:
 
Ist ne schöne Höhe :jc_doubleup:
 
Steht einfach perfekt da!
 
Hat jemand vielleicht Fotos vom FL Sportback mit den B16 ?
Welche Einstellungen fahrt ihr ?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mahlzeit zusammen....

Ist das bei Euch dann jeweils ein PSS10 oder noch das PSS9 ? Ich finde beim googeln nur was zum PSS10. Hatte in meinen S3 8PA auch das B16 PSS9 ....ein geiles Fahrwerk und fahre aktuell das B14 XL ultra low. Bin mit dem Fahrwerk aber nicht zu frieden...das ist mir zu tief und wegen des geringen Restfederwegs einfach zu hart.

Werde daher demnächst mal wechseln. Dann ist mein B14 frei. Vielleicht möchte je jemand in tiefere Regionen vorstoßen :88n:. Schaut ann in der Praxis so aus .242064724_560900935187136_7161157984769430373_n.jpg
 
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