Bestellt ...

Glückwunsch! Am Freitag steht meiner auch da irgendwo 😁

Kennzeichen hast 3D mit Klett befestigt so wie es ausschaut. oder?

ja, sind aber nach FZV nicht zulässig, spätestens beim TÜV wird das bemängelt!

Da ist das Ding! Letzten Freitag in Neckarsulm abgeholt, bestellt Ende Mai 22. Absolut verliebt 🤩 Aber leider schon ein kleines Mannko… irgendwas vorne rechts am Armaturenbrett schnarrt im unteren Geschwindigkeitsbereich. Der geht dann demnächst direkt wieder zum freundlichen…

View attachment 17681
Sehr schick das Teil. Gefällt mir 👍

Glückwunsch zum RS :good:

ja, sind aber nach FZV nicht zulässig, spätestens beim TÜV wird das bemängelt!
was ist daran nicht zulässig?

(ich würd mir da beim TÜV wenig sorgen machen…)

Herzlichen Glückwunsch! Sieht super aus 😀 Dann sind wir nun zu zweit in Köln mit einem grauen 8Y SB 😉
Mal schauen wann man sich dann über den Weg fährt ;)

Glückwunsch! Am Freitag steht meiner auch da irgendwo 😁

Kennzeichen hast 3D mit Klett befestigt so wie es ausschaut. oder?
Ja genau, 3D und mit Klett. Ist zulässig, hat mir die Dame bei der Abholung auch versichert. Kennzeichen sind nur unter enormen Kraftaufwand zu entfernen und somit passt das.
Hatte extra nen Zettel dran gemacht, dass ich es sonst selber dran mache. Aber war kein Problem, musste nur einen Wisch unterschreiben ;)

hab zwar kein 3D Kennzeichen… aber Klett hab ich zumindest für Vorne auch dabei.

IMG_4953.png
Dann will ich meinen auch mal präsentieren: bestellt am 10.03.22, Abholung beim Freundlichen am 03.06.23

Attachments

• IMG_4950.jpeg
    IMG_4950.jpeg
    4.1 MB · Views: 55
Glückwunsch. So hätte ich den auch genommen. :jc_doubleup:

müsste Turbo Blau sein

Das ist Turbo Blau….ich liebe diese Farbe 😁

Schilder, Abholschein und Radsatz mit Semis han ich schommal! 😍

Wie kann man Turbo Blau mit Arablau vom 8V vergleichen?

@Racer2012

Turbo Blau (Uni) ist kein Kristalleffekt, vielleicht etwas heller und etwas blasser.

Die Seite im Link hat alle Audi-Farben, musst unter Uni/Kristalleffekt mit den Peilen recht/links einstellen.
Ist zwar am PC sehr ungenau... vielleicht hilft es aber schon.

Last edited:
Ist das nicht der Farbton des legendären RS2?

Nein das ist Nogaroblau und kommt von Porsche

Nogaroblau hätte ich meinen PE gerne gehabt. aber jetzt hol ich morgen meinen Daytonagrauen… freu mich trotzdem wie Bolle! 😍
Forums-Rucksack wird jetzt gleich mit Schildern und alles was gebraucht wird gepackt und morgen Früh geht’s mit dem Zug nach NSU

Nogaroblau hätte ich meinen PE gerne gehabt. aber jetzt hol ich morgen meinen Daytonagrauen… freu mich trotzdem wie Bolle! 😍
Forums-Rucksack wird jetzt gleich mit Schildern und alles was gebraucht wird gepackt und morgen Früh geht’s mit dem Zug nach NSU
Will auch...viel Spaß. :laie_60a:

Will auch...viel Spaß. :laie_60a:
Danke! knapp 17 Monate war schon ne lange Folter! 😅

Puh 17 sind echt hart...
Bin froh, dass es bei mir nur 12 geworden sind und selbst das war nervig

Puh 17 sind echt hart...
Bin froh, dass es bei mir nur 12 geworden sind und selbst das war nervig
Bei der Wartezeit hätte es auch ein Doppel OPF werden können. :biggrinn:

Da is das Ding! 😍😍😍
IMG_8255.jpeg

Richtig gut. Glückwunsch

Sehr geil! Viel Spass damit, ist echt ein geiles Gerät und die Sitze sind der Hammer:good:! Habe meinen PE in Nogaroblau jetzt genau einen Monat und bereits 2'300km auf der Uhr:biggrinn: Wollte Ihn so schnell wie möglich eingefahren haben...

Danke! hab auch schon 400km drauf gefahren am Wochenende…
geht auch als „Transporter“ 😂
Meine Frau wollte unbedingt zum IKEA und ich hab gesagt unser Octavia RS Kombi ist viel zu groß 😎
IMG_8299.jpeg
IMG_8306.jpeg

Bei mir dürfte es jetzt auch nicht mehr lange dauern.
Fahrzeug ist in der Produktion und die FIN ist auch schon bei der MyAudi App hinterlegt. :)

@ Floppar: wie findet dein Account die Verbindung zur FIN? Über den Namen, Kommissionsnummer oder was? Wenn ich mir da einen Account anlegen will, was brauch ich da?

Ich direkt nach dem Kauf bei MyAudi registriert.

Bzgl der FIN hat mein Händler diese dort direkt hinterlegt.

D.h. ich erstelle mir einen Account und sag meinem Händler Bescheid. Sehe ich da dann mehrere Schritte bis zur Fertigstellung/Auslieferung?

Nein - das ist kein Tracking Tool der Produktion.

Da ist das Ding! Letzten Freitag in Neckarsulm abgeholt, bestellt Ende Mai 22. Absolut verliebt 🤩 Aber leider schon ein kleines Mannko… irgendwas vorne rechts am Armaturenbrett schnarrt im unteren Geschwindigkeitsbereich. Der geht dann demnächst direkt wieder zum freundlichen…

View attachment 17681
Hi, Ich habe gesehen das du keine Matrix LED bestellt hast. Darf ich fragen warum?☮️

View attachment 17681
Hi, Ich habe gesehen das du keine Matrix LED bestellt hast. Darf ich fragen warum?☮️
War für mich kein Muss. Und wenn da mal was dran ist, wird’s schnell teuer. Hatte bei meinem Jaguar vorher nen schaden, und dann biste ganz schnell bei 2-3k Reparatur (und das nur bei normalen LEDs) und auch 3 SFs runter.
Und wenn dir auf der Autobahn nen LKW entgegen kommt, musste immer noch manuell ausschalten, weil die nicht verlässlich ausgeblendet werden

Hallo !

Habe meinen RS3 Sportback im Oktober 2022 bestellt und 2-3 Tage später die Auftragsbestätigung von Audi erhalten.
Leider wurde in der AB kein Lieferdatum genannt. Laut Händler weiß er aktuell auch keinen ungefähren Liefertermin oder weis sonst irgendwas.....

Wann bekommt man üblicherweise einen Liefertermin?

Hallo,

üblicherweise wird auf der Bestellbestätigung ein erster, unverbindlicher Liefertermin angegeben. Ansonsten kann dir nur dein Händler weiterhelfen. Ggf. mal Audi Kundenservice kontaktieren aber das bringt meist nix.

Üblicherweise bekommt man einen unverbindlichen Liefertermin nach 2 Wochen, ich würde da nochmals nachhaken, und auch hartnäckig bleiben.
Aktuell sollte es wieder flotter gehen mit den Auslieferungen, da Audi wieder Kapazitäten frei hat. Jeder Händler darf gerade wieder 2 RS3 bestellen.

Üblicherweise bekommt man einen unverbindlichen Liefertermin nach 2 Wochen, ich würde da nochmals nachhaken, und auch hartnäckig bleiben.
Aktuell sollte es wieder flotter gehen mit den Auslieferungen, da Audi wieder Kapazitäten frei hat. Jeder Händler darf gerade wieder 2 RS3 bestellen.
Äh, Konfigurator RS3 sagt nix konfigurierbar? :boys_0136:

Hallo,

üblicherweise wird auf der Bestellbestätigung ein erster, unverbindlicher Liefertermin angegeben. Ansonsten kann dir nur dein Händler weiterhelfen. Ggf. mal Audi Kundenservice kontaktieren aber das bringt meist nix.
in meiner Auftragsbestätigung von Audi steht bei Liefertermin : "Zur Zeit kein unverbindlicher Liefertermin möglich, wird zeitnah nachgeliefert". Nach 8 Monaten wurde nix nachgeliefert......

Rufe mal wieder an und nerve meinen Händler ;)

Äh, Konfigurator RS3 sagt nix konfigurierbar? :boys_0136:
Das ist auch richtig.
Der Konfigurator wurde von Audi nicht online geschaltet, sondern jeder Händler hatte die Chance zwei Fahrzeuge über das System für Kunden zu bestellen

Der Tag der Auslieferung rückt näher :yahoo:
Das Auto steht aktuell in Hamburg und wartet jetzt auf den Transport zum Händler durch den Dienstleister.
Somit steht das Auto aktuell näher bei mir als zum Händler :boys_lol:

Ich darf meinen RS3 am 27.7. aus Ingolstadt abholen :D
Meinen aktuellen Golf habe ich noch bis Dezember, hätte ihn ja gern zum 1.8. abgegeben:
Als ich letztes Jahr im April nachfragte, wie hoch denn die Ablöse zum 1.8.22 wäre, sagte der Händler 3.500€ zuzahlung. Nun sind noch 2.000€ oder 5 Monate übrig und die vorzeitige Ablöse würde 8.000 € Zuzahlung kosten. Sie machen mit jedem verkauften Golf Riesenverluste meinte er. Naja, der Golf ist tot.
Freue mich auf kommenden Donnerstag :D

Gerade den neuen RS3 (2024) auf Testfahrt in Hamburg gesehen sieht bullig aus natürlich fast komplett getarnt nicht viel zu sehen

Gerade den neuen RS3 (2024) auf Testfahrt in Hamburg gesehen sieht bullig aus natürlich fast komplett getarnt nicht viel zu sehen
Ist dir sonst akustisch etwas aufgefallen?

und dann kommt als Pflicht der neue Geschwindigkeitsassistenten ISA, wie aktuell beim neuem BMW M2 der permanent piep und viele nervt!

Zu hören war da leider nichts, die Auspuffanlage scheint dichter zusammen zu seinen der Mitte ist glaube ein Bremslicht zumindest war da was zu sehen

Back
Top Bottom