Bestellt ...

ich habe meinen heute in Neckarsulm abgeholt, es waren heute auch recht viele andere RS 3 zur Abholung! Ist jemand hier die m Forum der heute in Neckarsulm seine RS3 abgeholt hat?

Mein Händler meint gerade aktuell wäre das schnellste direkt beim Händler, kann das sein?

das ist auch meine erfahrung. beim händler geht es im zweifel schneller.

Den rs3 und andere rs Modelle kann man zur Zeit ja nicht mehr bestellen, wenns das schon war, war es ein kurzer Auftritt 😅

Gestern introduction Rs3 Performance un gleich ein bestellstop. Wie kan man dan ein Performance bestellen in Deutschland?

Leider kann ich kein Performance in Niederlande bestellen, wird nicht angeboten in Niederlande. Und mein bestellung schon wieder einige wochen verschoben.

Den rs3 und andere rs Modelle kann man zur Zeit ja nicht mehr bestellen, wenns das schon war, war es ein kurzer Auftritt 😅
Es ist ein normaler Bestellstop wie du das leider bei vielen Fahrzeugen momentan hast.

Der Performance wird momentan wohl vielen angeboten, welche über ULT sind.

Ja, wäre halt schade, wenn man ihn nächstes Jahr nicht mehr bestellen kann.
Möchte nur ungern ein anderes rs Modell

Die arbeiten dann in 2023 die bisherigen Bestellungen ab und 2024 kommt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit das Facelift und dann kann man auch wieder bestellen. Lassen wir uns überraschen. :)

Das kann schon sein, aber so gut läuft der a3 nicht und wegen dem rs3 wird mit Sicherheit nicht so einen Aufwand betrieben. Wird interessant, ob da noch was kommt.
Die Wirtschaft geht zusätzlich langsam aber sicher den Bach runter aber das isn anderes Thema 😅

So, haben eben auch bestellt. Ihr könntet mir nur kurz noch mal helfen. Ich habe das „Designpaket Rot (ohne +)“ bestellt. Und Leder. Habe ich jetzt auch automatisch die Roten Nähte in den Sitzen. Der Konfiguratior beim Freundlichen hat das nicht eindeutig gesagt und auf den Bildern ist es auch nicht zu sehen. Der Onlinekonfig ist ja leider Down.

Super, vielen Dank. Werde ich morgen noch mal beim freundlichen anrufen.

Ja frag da am besten nach, die sollten das normal sehen
Vllt lieg ich auch falsch, so ohne Konfig. ist’s etwas blöd 😅

Ja, deswegen. Der Händler sah auch nur noch Ausstattungscodes teilweise ohne Infos….. der Verkäufer meinte er müsste da auch erst nochmal telefonieren. Aber wenigstens weiß ich jetzt das es ne weitere Zusatzoption ist und ich da noch mal ran muss. Danke

So, haben eben auch bestellt. Ihr könntet mir nur kurz noch mal helfen. Ich habe das „Designpaket Rot (ohne +)“ bestellt. Und Leder. Habe ich jetzt auch automatisch die Roten Nähte in den Sitzen. Der Konfiguratior beim Freundlichen hat das nicht eindeutig gesagt und auf den Bildern ist es auch nicht zu sehen. Der Onlinekonfig ist ja leider Down.
dann hast du das alcantara lenkrad mit roter naht und auch die sitze mit roter naht. genau das habe ich auch so bestellt und mach noch ein bild dazu wie er dann von innen aussieht

Attachments

• screenshot-www.audi.de-2022.08.30-10_17_23.jpg
    screenshot-www.audi.de-2022.08.30-10_17_23.jpg
    546.8 KB · Views: 71
Interessant ist das z.b. bei Mobile , seit dem Bestellstop die Anzahl der RS3 8y sprunghaft von ca. 400 Stk. auf ca. 450 Stk. gewachsen ist.
Da haben wohl noch einige Händler schnell geordert.

Natürlich, das ist ganz normal. Allein mein Händler hat am letzten Tag 50 Stück geordert.

Sooo entlich das laaaaaaang ersehnte telefon gekriegt. Am Montag um 11:00 kann ich meinen RS3 abholen:yahoo:

Sooo entlich das laaaaaaang ersehnte telefon gekriegt. Am Montag um 11:00 kann ich meinen RS3 abholen:yahoo:
glückwunsch und viel spaß mit dem auto. wie lange hast jetzt gewartet?

@xoldariN
Dankeschön das werde ich bestimmt haben:)
Habe meinen am 16.12.2021 bestellt jedoch mit allem was man anwählen kann.

Attachments

• 20221021_113521.jpg
    20221021_113521.jpg
    2.1 MB · Views: 134
  • 20221021_114251.jpg
    20221021_114251.jpg
    2.5 MB · Views: 133
  • 20221021_113527.jpg
    20221021_113527.jpg
    2.5 MB · Views: 133
sehr schön. ich hoffe immer noch das ich meinen im dezember bekomme. allzeit gute fahrt.

Wann hast du deinen bestellt?

Wann hast du deinen bestellt?
hab meinen erst im mai bestellt, wären also "nur" sieben monate wenn es klappen würde. aber bei allem was man so liest, denke ich wird es eher Q1 23 oder noch später

Bei meiner Bestellung im April wurde 1 jahr genannt, 2 Wochen später hab ich noch was nachkonfiguriert da hab ich schon keinen Liefertermin mehr bekommen. Ich hoffe nur das er nicht im Winter kommt, hab nämlich keine winterreifen mit geordert wollte eigentlich nach anderen fegen schauen. Leider ist da das Angebot sehr bescheiden

Meiner mit Bestellung am 15.02.2022, ULT initial März 2023, steht momentan auf Februar 2023. Wird aber evtl. bisschen nach hinten geschoben wegen nahtlosem Leasing-Übergang. Allerdings nix wildes an Ausstattung, kemoragrau mit Panoramadach und Phonebox, keine Umgebungskameras.

Last edited:
sind übrigens alle hier auch im motortalk rs3 thread unterwegs? ;)

Nein, sicher nicht!

Wenn Du die roten Nähte bei Leder Feinnappa (Bestellcode N1H für 1000,00€) mit bestellt hast, steht bei Dir in der Auftragsbestätigung oder dem Auftrag irgendwo der Bestellcode TG. Dahinter dann SCHWARZ - SCHWARZ - EXPRESSROT / SCHWARZ - SCHWARZ / SCHWARZ / SCHWARZ zum Preis von 0,00€.
So ist es zumindest bei mir.

Viele Grüße
Frank

Wenn Du die roten Nähte bei Leder Feinnappa (Bestellcode N1H für 1000,00€) mit bestellt hast, steht bei Dir in der Auftragsbestätigung oder dem Auftrag irgendwo der Bestellcode TG. Dahinter dann SCHWARZ - SCHWARZ - EXPRESSROT / SCHWARZ - SCHWARZ / SCHWARZ / SCHWARZ zum Preis von 0,00€.
So ist es zumindest bei mir.

Viele Grüße
Frank
Ja, haben wir jetzt so geändert….. auf schwarz/schwarz/Expressrot.
Danke Euch

Noch einmal Schlafen und und der RS3 steht in meiner Garage.
Morgen um 10 Uhr geht der S3 an den Händler zurück und ich fahre mit dem RS3 nach Hause. 😁

Noch einmal Schlafen und und der RS3 steht in meiner Garage.
Morgen um 10 Uhr geht der S3 an den Händler zurück und ich fahre mit dem RS3 nach Hause. 😁
Herzlichen Glückwunsch. Du siehst mich neidisch :)

Viele Grüße
Frank

Natürlich, das ist ganz normal. Allein mein Händler hat am letzten Tag 50 Stück geordert.
….na da kann man ja mal gespannt sein, ob der Händler die auch bekommt. Wahrscheinlich bis in 2025….😅

Haha, wenn der Schuss nicht nach hinten losgeht 🤣🤣🤣

Das ist gängige Praxis. Er hat auch noch einige Q8 bestellt da die auch aus dem Programm genommen werden. Mir aber auch relativ egal so lange unser neuer nicht so ewig braucht. 🤪

Klar, die Preise fallen ja eh schon
Find ich gut, wenn die Händler fleißig bestellt haben 😅

@xoldariN
Dankeschön das werde ich bestimmt haben:)
Habe meinen am 16.12.2021 bestellt jedoch mit allem was man anwählen kann.
Glückwunsch!

Ich habe meine Samtviolette Limo am 03.12.21 bestellt und sollte sie vrsl. im Dezember 22` bekommen. Habe auch bis auf Keramik und Ledersitze alles genommen und leider erfahren das mein Liefertermin nun auf KW04 23` geschoben wurde :cry:. Wird sicherlich u.a. auch an der Individualfarbe liegen.

Du hast auch das komplette Carbon bestellt nehme ich dann an. Hast du mal vom Seitenschweller Bilder von nahem? Der Scheppert bestimmt oder?

Grüße Tim

Ah noch ne Velvet Purple Limo :)
Na dann bin ich mal gespannt wie die aussehen wird, weil deine kommt definitiv vor meiner. :)

Ah noch ne Velvet Purple Limo :)
Na dann bin ich mal gespannt wie die aussehen wird, weil deine kommt definitiv vor meiner. :)
Wenn sie da ist schicke ich natürlich sofort erste Bilder :foetelis:

Und laut meinem Verkäufer kann sich der Liefertermin ja auch ständig ändern. Wobei das jetzt die erste Veränderung überhaupt war nach 11 Monaten. Die Spannung steigt jeden Tag!

Kann ich zu gut verstehen :)

Und ja bitte - es gibt zwar schon Samtviolett 8Y RS3, aber es gibt leider keine vernünftigen Fotos....

Gibts schon erste Erfahrungen mit der Stahlbremse?
Ich kann mich echt nicht entscheiden 😅
Brauch im Prinzip keine 290kmh die fahr ich eh so gut wie nie und die Keramik ist zwar unschlagbar aber im Prinzip brauch ich die auch nicht, nur wenn jetzt die Stahlbremse überfordert ist.

Die Qual der Wahl 😅

ja unglücklich ausgedrückt 🤣
Wenn man die stahlbremse recht schnell überfordern kann. Kenn es halt von diversen RS Modellen.
Langsam müsste ich mich mal entscheiden 🤣

Sonst bekomm ich keinen mehr oder muss vermutlich doch aufs FL warten.

ja unglücklich ausgedrückt 🤣
Wenn man die stahlbremse recht schnell überfordern kann. Kenn es halt von diversen RS Modellen.
Langsam müsste ich mich mal entscheiden 🤣

Sonst bekomm ich keinen mehr oder muss vermutlich doch aufs FL warten.
also wenn du nicht vor hast regelmäßig auf rennstrecken unterwegs zu sein und keine 290 fahren möchtest, dann wird dir die normale bremse völlig ausreichen. die stahlanlage ist wohl die beste die es je im rs3 gab und wohl auch nicht so schnell an ihre grenzen zu bringen, zumindest auf der straße. mir persönlich wäre das niemals 6000.-€ aufpreis wert und damit ist es ja noch nicht getan. irgendwann muss das ding ja auch mal neu gemacht werden, wird zwar sehr lange halten aber nicht hält ewig und falls du echt mal wegen steinschlag einen schaden hast, dann musst bluten. also so wie du schreibst, wirst wohl eher keine brauchen, aber musst dich ja eh jetzt nicht entscheiden, kannst ja eh gerade keinen rs3 bestellen

Also ich habe vom Octavia Rs über Gold 6 R, Gold 7R und jetzt RSQ 3 genug VAG Autos gehabt. Bei jedem musste ich die Bremse umbauen um einigermaßen standfest zu sein.
Jetzt oder nie, habe ich bei 8y einfach mal die Ceramic bestellt…..
mein RSQ3 wollte alle 25tkm neue scheiben haben, bei Audi Preisen wären es jedes mal 2000€ gewesen (mit Belägen). Hochgerechnet würde sich das kaum was zur Ceramik nehmen. Bzw. Bin ich jetzt mal bereit es zu testen.

doch man kann noch bestellen, da nimmt man dann ein vorbestelltes Auto vom Händler und verändert dieses, 100% sicher ist es halt nicht ;) der RS3 ist ausverkauft, d.h. man wird den so nicht mehr bestellen können. Falls ein FL kommt, dann erst wieder.
ich bin halt bis jetzt nur Keramik beim RS3 8Y gefahren und die war einfach ein Traum. Der RS3 wird bei mir die Alltagskutsche und dann komm ich halt etwas ins zweifeln. Wenn das mein Sommerfahrzeug wäre, würde ich klar zu Keramik greifen.
Bei meiner RS3 Limo bin ich jetzt bei knapp 93.000€ LP mit voller Hütte und das ist mir fürn A3 einfach zu viel. Darum schau ich gerade, auf was ich verzichten könnte. Ich möchte halt keine Probleme mit der Bremse bekommen und später umrüsten müssen.

Das liegt dort aber hauptsächlich an den Belägen weil die einfach grottig sind. Sind aber auch bei der Keramik scheisse. Zumindest war das bei den Vorgängern immer der Fall und so wird es wohl auch wieder sein.

Und es ist nach wie vor nicht zu vergleichen mit den "richtigen" Ceramikanlagen die bei grösseren Modellen oder Porsche etc. verwendet werden. Es ist schlussendlich ein Produkt dass einen Mehrwert bringen soll aber für den Konzern so wenig wie möglich kosten soll und so teuer wie möglich an den Kunden verkauft werden kann.

Edit: Meine Aussage bezieht sich auf harten Fahreinsatz, hohe Pässe, ab und an mal Track etc. nicht auf mal auf der Landstrasse oder der AB bisschen ballern.

Also ich habe vom Octavia Rs über Gold 6 R, Gold 7R und jetzt RSQ 3 genug VAG Autos gehabt. Bei jedem musste ich die Bremse umbauen um einigermaßen standfest zu sein.
mein RSQ3 wollte alle 25tkm neue scheiben haben, bei Audi Preisen wären es jedes mal 2000€ gewesen (mit Belägen). Hochgerechnet würde sich das kaum was zur Ceramik nehmen. Bzw. Bin ich jetzt mal bereit es zu testen.
was ist das denn für eine rechnung, mathe war wohl früher nicht dein fach, sorry ;) du vergisst das der nur vorne keramikscheiben hat, hinten und die bremsbeläge musst dann schon noch genauso oft wechseln und wie fährst du denn das du nach so wenigen kilometern rundum neue scheiben brauchst, oder wie kommst auf 2000.-€? ich behaupte mal das die meißten hier die bremsen nicht so schnell runter fahren, denn zu 90% fährt man auch mit einem rs3 oder porsche oder was auch immer normal rum. wie gesagt wenn man nicht damit auf die rennstrecke geht.

für mich war es ganz klar das Perfomance Paket für 6500 € brutto zu nehmen.
wenn man hier die Optionen ( adaptives Fahrwerk und 280h/km ) , was sehr viele in der Bestellung haben, abzieht bleiben noch 4000 € brutto abzüglich den Rabatt .
In meinem Fall sind das keine 3500€ bei einem Fahrzeug Neupreis von über 70000 eigentlich keine Frage.

Der Mehrwert liegt hier klar auf der Hand,

Bessere standfeste Bremse, bessere Optik, mehr Sicherheit, weniger Verschleiß und wenn es dann mal so sein soll auch einen höheren Wiederverkaufswert.

Beim 8Y hat man endlich die Möglichkeit ohne Kompromisse oder nachträgliches Nachrüsten eine Keramic zu bekommen, dies war beim 8P gar nicht und beim 8V nur bedingt möglich.

Ich finde beim 8Y hat Audi Bremsentechnisch schon einen Schritt nach vorne gemacht.

Der größte Nachtei ist das quietscht der Keramikbremsen , das hört sich schön ziemlich übel an, selbst in den Videos ist das zu hören!

hier ganz gut zu hören ab Minute ca.17:33

Last edited by a moderator:
was ist das denn für eine rechnung, mathe war wohl früher nicht dein fach, sorry ;) du vergisst das der nur vorne keramikscheiben hat, hinten und die bremsbeläge musst dann schon noch genauso oft wechseln und wie fährst du denn das du nach so wenigen kilometern rundum neue scheiben brauchst, oder wie kommst auf 2000.-€? ich behaupte mal das die meißten hier die bremsen nicht so schnell runter fahren, denn zu 90% fährt man auch mit einem rs3 oder porsche oder was auch immer normal rum. wie gesagt wenn man nicht damit auf die rennstrecke geht.
Wer bist du das du mich persönlich angehts und wer redet hier von der hinteren Bremse.
Beim RSQ3 8U zumindest ist es keine Seltenheit das die vorderen Scheiben nach der Laufzeit an der Verschleißgrenze sind.

Wo genau siehst du denn mein Rechenfehler? Rechne gern wie ich mit OEM Preisen. Beläge halten such 25t km.
Arbeitslohn brauchst nicht berechnen, bin Kfz Meister und mache es mir selbst. 🤪
Ceramic Bremse sollte entspannt 150tkm halten. Max nen Satz Beläge denke ich. Der kam glaub ca. 800€).

Freu mich auf deine Rechnung

Last edited:
Back
Top Bottom