Bestellt ...

Jaja die guten alten Händler 🤣🤣🤣
Es wird immer alles so geheim gehalten und die Händler dürfen alles sehen 😁

Dein Händler war nicht zufällig bei BMW?

Da wäre ich ja begeistern wenn man mir das Fahrzeug erst ewig nach hinten legt und dann netterweise direkt das neue Modell ausliefert. Gerade mit Blick auf die erwähnten Änderungen muss das ja nicht jedem gefallen.

Heißt es dann: Friss oder stirb?
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wartet Audi dann bewusst bis Q3 um die betroffenen Kunden vollends zu begeistern…Würde ja zumindest ins aktuelle System Audi passen 😂

Hi, ich hatte auch deinen RS3 PE im Oktober bestellt. Leider hat mein Händler bis heute keine Komm.-Nummer zugewiesen bekommen. Somit heißt es leider noch immer warten, warten, warten. Meine ursprüngliche Bestellung war vom 30.12.2021 ein SB in Samtviolett mit Vollausstattung. Dieser hat aber nie ein Lieferdatum seitens Audi erhalten...

mein händler war in münchen bei audi sport
er hat das neue rs3 facelift 2024 gesehen
Das Auto bekommt neue Stoßstangen und der Auspuff wird mehr in die Mitte verschoben, etwa 40 cm auseinander
Dahinter kommen 2 Bremslichter im F1-Stil
Das Auto behält den 5-Zylinder-Motor
Wahrscheinlich werden alle 2023 rs3 q4 Auslieferungen storniert oder auf das Facelift umgestellt
Mein Auto war auf Juli 2023 eingestellt wurde auf Dezember 2023 eingestellt, also wird es wohl storniert oder umgebaut
Er erwartet, dass q3 eine Nachricht herauskommt
und Präsentationsfacelift q4
Hoffentlich bekommen wir bald Klarheit
Umbauen kann nicht sein, da das FL ja dann mit Euro 7 kommt. Aber dann wäre ich definitiv raus, da ist dann kein sinnvolles Tuning mehr möglich. Das Standgeräusch wird dann sicher auch auf 75 oder so abgesenkt. :-(

Servus zusammen,

Meinen hab ich auch 05/22 bestellt mit ULT 02/23 - kurz vor Weihnachten hieß es dann KW2 23 ist bestätigt. Vor 2 Wochen kam dann aber die Nachricht 04/23
Grund laut Autohaus ist wohl das nicht verfügbare DSG (oder Teile davon) und die Exterieur Umfänge (Grill) in Hochglanz...

Eigentlich sollte ich nochmal was vom AH hören, aber was man hier so liest, ist das ja schon beunruhigend :(

Das passt vielleicht dazu, dass ich schon bei der Bestellung (8/22) ein Schriftstück unterschreiben musste zwecks eventuell neuer Abgasnorm bei Lieferung 🙃tempImagetFhC02.jpg

Last edited:
Hi, ich hatte auch deinen RS3 PE im Oktober bestellt. Leider hat mein Händler bis heute keine Komm.-Nummer zugewiesen bekommen. Somit heißt es leider noch immer warten, warten, warten. Meine ursprüngliche Bestellung war vom 30.12.2021 ein SB in Samtviolett mit Vollausstattung. Dieser hat aber nie ein Lieferdatum seitens Audi erhalten...
das kommt mir sehr bekannt vor! ich versteh echt nicht was da abgeht…🤷‍♂️
die 300 PE werden aber laut meinem Insider auf jeden Fall gebaut! Eine Bestätigung seitens Audi würde mich dennoch beruhigen…

Leider kann er ohne Kommissionsnummer auch nicht mehr für mich in Erfahrung bringen…

FL soll sicher beim 5ender bleiben.

Das passt vielleicht dazu, dass ich schon bei der Bestellung (8/22) ein Schriftstück unterschreiben musste zwecks eventuell neuer Abgasnorm bei Lieferung 🙃View attachment 16482
Dann hätten sie nicht so viele Bestellungen storniert.
Deine alte Bestellung wird für den PA nicht bestehen bleiben

Und zu EU7, die ist ja immer noch nicht bestätigt.
Es gab bis jetzt nur ein Vorschlag. Gut möglich, dass es den PA noch ohne EU7 gibt, wenn er 2024 rauskommt.

Das passt vielleicht dazu, dass ich schon bei der Bestellung (8/22) ein Schriftstück unterschreiben musste zwecks eventuell neuer Abgasnorm bei Lieferung 🙃View attachment 16482
Habe auch unterschreiben müssen , meiner war schon beim händler

Sollte jeder unterschrieben haben, gehört doch zum Vertrag.

Ich hab nichts unterschrieben hab 04.22 bestellt mit 12 Monaten Lieferzeit im Mai hab ich noch was dazubestellt da hab ich dann keinen Liefertermin mehr bekommen. Ja auch für mich ist das jetzt auch beunruhigend das hier alles zu lesen. Mal sehen werd mal die nächsten Wochen beim händer anrufen und mal nachfragen.

Lasst euch nicht immer so verrückt machen 😎 Abwarten und Tee trinken.

Euro 7 kommt erst 2025 aber 6e im September

Aber ist auch irgendwie blöd, wenn man den rs3 im Dezember bekommt und dann im nächsten Jahr hat man schon das ältere Modell. Haben ja viele damit gerechnet, dass es der letzte Rs3 wird.
Bin mal gespannt wie der Markt dann reagiert. Die Händler bleiben langsam immer mehr auf den Fahrzeugen sitzen.

Wegen der neuen Verbrauchsvorschrift musste ich ebenfalls unterschreiben. War aber kein Problem und er wurde ausgeliefert.

Aber ist auch irgendwie blöd, wenn man den rs3 im Dezember bekommt und dann im nächsten Jahr hat man schon das ältere Modell. Haben ja viele damit gerechnet, dass es der letzte Rs3 wird.
Bin mal gespannt wie der Markt dann reagiert. Die Händler bleiben langsam immer mehr auf den Fahrzeugen sitzen.
Richtig, weil sie verkommen überteuert sind.

Ich habe gerade mal geschaut.
Auf mobile.de bzw. in Deutschland stehen aktuell fast genau 300 gebrauchte RS3 (ab EZ 2022) zum Verkauf. Ansonsten noch 170 sofort verfügbare Neuwagen.
Einfach nur verrückt und keine Knappheit.

Ich habe gerade mal geschaut.
Auf mobile.de bzw. in Deutschland stehen aktuell fast genau 300 gebrauchte RS3 (ab EZ 2022) zum Verkauf. Ansonsten noch 170 sofort verfügbare Neuwagen.
Einfach nur verrückt und keine Knappheit.
ja aber alles mit mondpreisen die keiner bezahlen will.
klar gibt es immer auch direkt verfügbare fahrzeuge, es gibt immer kunden die wollen keine 12 monate warten und direkt los fahren und sind dann auch bereit fast den listenpreis zu bezahlen.
was sind denn 170 neufahrzeuge für ganz deutschland, das ist doch nichts.

Es sind über 200 Fahrzeuge und fürn rs Modell mit dieser kurzen Bauzeit ist das verdammt viel. Also nix mit Exklusivität, das was mal der 5 GTI war, ist jetzt der rs3…. merkt man leider auch teilweise an den Umbauten hier 😅
Die Händler werden da schon gute Rabatte geben müssen, geht ja jetzt schon langsam los.

Das ist einfach nur Quatsch ;). Aber gut ich denke Statistiken kann jeder selbst lesen
Es sind über 200 Fahrzeuge und fürn rs Modell mit dieser kurzen Bauzeit ist das verdammt viel. Also nix mit Exklusivität, das was mal der 5 GTI war, ist jetzt der rs3…. merkt man leider auch teilweise an den Umbauten hier 😅
Die Händler werden da schon gute Rabatte geben müssen, geht ja jetzt schon langsam los.

Dann zeig doch mal „deine“ Statistik 🤣

Trotzdem ist es weder selten, noch wenig verfügbar. Also nichts von alldem, was die Verkäufer usw. erzählen.
Unterm Strich ist alles sehr widersprüchlich und ich hoffe für diese Händler, dass sich die Autos bei diesen unverschämten Preisen wortwörtlich platt stehen.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr auf meinen RS3. Mich regt es nur auf, dass ich so wie die meisten hier auch, länger warten muss, und aber sehe, dass überall in Deutschland genügend Fahrzeuge herumstehen. Es wäre viel exklusiver, wenn man erst die Kunden und anschließend die Händler bedient. Würde glaube ich alle freuen und den Wert deutlich länger erhalten.

Last edited:
also ich habe damals zufällig einen neuen golf v gti gekauft. da gab es ja noch keinen rs3, aber das hätte ich mir nicht leisten können. mit bisschen ausstattung kostet der rs3 75k liste und das soll jetzt ernsthaft das niveau oder vergleichbar mit golf gti fahrern sein?
ich habe bisher hier in trier nur 2 rs3 gesehen, für mich ist das selten. ich sehe mehr 911er als rs3.
woher nimmst du nur diese aussagen. warum bist du nochmal hier in dem forum @Flo98

Allein im Januar 23 wurden 1647 A3/S3/RS3 zugelassen. Ich Google natürlich gern für dich wenn du nicht weißt wo es steht ;)

schön, wenn du Google bedienen kannst, dafür Glückwunsch :D
was soll die Zahl jetzt sagen?
Ich glaube du hast den Vergleich RS3/GTI nicht verstanden... egal, wird noch ^^

bei den über 200 Fahrzeuge geht es um Fahrzeuge, die es alleine bei mobile gibt.
der RS3 ist kein seltenes Fahrzeug mehr, leider.
Ich will den RS3 auch nicht schlecht machen oder so. Für mich ist es zur Zeit das geilste RS Modell.
Aber was besonderes ist ein RS3 schon lange nicht mehr, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Hier in der Gegend gabs früher übelst viele 5er GTI die "dezent" getunt wurden. Erst hat der 8V den GTI abgelöst und jetzt fängt es mim 8Y auch schon an.
Aber unsere Wirtschaft wird das schon wieder regeln ;)

Also wenn man alle Filter richtig setzt, dann kommt man irgendwie auf ca 200 Fahrzeuge, wenn man dann mal nach Preis aufsteigend sortiert, ja dann ist ja jedes zweites Angebot überhaupt kein verfügbares Fahrzeug. Da steht dann überall nur verfügbar ab Sommer oder Herbst 2023. Ich habe mir sowas schon gedacht. Ob da dann wirklich 100 Autos die sofort verfügbar sind übrig bleiben, keine Ahnung. Ob dieses dann selten oder Massenware ist, liegt an der Nachfrage die keiner hier im Forum wirklich beurteilen kann. Für mich ist das nur Kaffeesatz lesen und ein Zeitvertreib der keinem von euch was bringt🤷‍♂️

Allein im Januar 23 wurden 1647 A3/S3/RS3 zugelassen. Ich Google natürlich gern für dich wenn du nicht weißt wo es steht ;)
das wäre aber eher beängstigend wenig für ein kompaktklasse wagen und davon sind dann 10% RS modelle, also echt sehr sehr wenig autos.

bei den über 200 Fahrzeuge geht es um Fahrzeuge, die es alleine bei mobile gibt.
Ich will den RS3 auch nicht schlecht machen oder so. Für mich ist es zur Zeit das geilste RS Modell.
Aber was besonderes ist ein RS3 schon lange nicht mehr, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber hier im Umkreis Mainz fahren vielleicht 3-4 RS3 rum, die ich öfter mal sehe. Golf 7 GTIs fahren hier gefühlt öfter rum, als normale Golfs.
Den Vergleich mit nem Golf 5 GTI versteh ich sowieso nicht. Wie kann man so ne Ranzbude mit nem RS3 vergleichen? Die Karre gabs früher für 25,5k NEU. Klar, dass da jeder Kevin nen Kredit bei Santander bekommen hat und die Karre erstmal verbastelt hat.

doch ich habe das schon verstanden flo. also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich schüttel mir das auto mal nicht gerade so aus dem arm und viele normalverdiener können sich kein auto in dieser preisklasse leisten. das sind schon monatliche kosten mit allem von geschätzt 1000.-€ im monat. es gibt viele menschen die verdienen nur 1300.-€.
ich sehe es eben nicht so, der RS3 ist absolut kein besonderes auto wenn man es mit porsche, lambo oder was weiß ich vergleicht, aber für viele die sich vielleicht gerade mal einen standard a3 leisten können, ist der RS immer noch ein traum.
wie gesagt, echt sofort verfügbar sind vielleicht weniger als 100 autos und wie gesagt die fast zu listenpreis, also das ist doch echt nicht viel wie du es darstellen willst. das kann audi wenn voll ausgelastet in einer stunde bauen.

Hier in der Gegend gabs früher übelst viele 5er GTI die "dezent" getunt wurden. Erst hat der 8V den GTI abgelöst und jetzt fängt es mim 8Y auch schon an.
Aber unsere Wirtschaft wird das schon wieder regeln ;)
ich finde eher das der golf R den golf GTI ablöst, aber nicht der RS3. ein echter GTI fahrer bleibt ein echter GTI fahrer
weißt warum ich nach meinem golf 7 GTI keinen golf 8 GTI oder R genommen habe.... weil die so probleme mit der software haben das man sich nur tot ärgert und weil es keine knöpfe mehr gibt.
das hat mich nun zum RS gebracht.

Genau dieser Kevin fährt jetzt kein GTI mehr, sondern wartet auf sein RS3 :D
:midi26:

Genau dieser Kevin fährt jetzt kein GTI mehr, sondern wartet auf sein RS3 :D
:midi26:
wenn man keine argumente mehr hat muss man beleidigen oder wie?
ist das dein niveau.
dann frag ich mich wer von uns beiden der kevin ist

Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber hier im Umkreis Mainz fahren vielleicht 3-4 RS3 rum, die ich öfter mal sehe. Golf 7 GTIs fahren hier gefühlt öfter rum, als normale Golfs.
Den Vergleich mit nem Golf 5 GTI versteh ich sowieso nicht. Wie kann man so ne Ranzbude mit nem RS3 vergleichen? Die Karre gabs früher für 25,5k NEU. Klar, dass da jeder Kevin nen Kredit bei Santander bekommen hat und die Karre erstmal verbastelt hat.
es war darauf die Antwort, aber interessant wenn du dich gleich angesprochen fühlst :D
hab ihr keinen beleidigt usw.
mir gehen die Argumente nicht aus aber ich geb es auf, mir ists zu blöd..

wenn ich schon sowas lese "ich sehe es eben nicht so, der RS3 ist absolut kein besonderes auto wenn man es mit porsche, lambo oder was weiß ich vergleicht, aber für viele die sich vielleicht gerade mal einen standard a3 leisten können, ist der RS immer noch ein traum."
für einen der sich nur ein Fahrrad leisten kann, ist auch ein Auto was besonderes :)

ich geb nach und bin raus :aufgeben:

Last edited:
Habe heute das ominöse Schreiben aus Ingolstadt erhalten dass mein Händler sich bezüglich Abholungstermin melden wird. Damit könnte es also mit einer Auslieferung im April klappen.

Bestellt im Februar 2022, RS3 SB mit Phonebox, RFK, Schiebedach.

Langsam kommt Vorfreude auf, da es nun doch langsam konkret wird :dh:

es war darauf die Antwort, aber interessant wenn du dich gleich angesprochen fühlst :D
hab ihr keinen beleidigt usw.
mir gehen die Argumente nicht aus aber ich geb es auf, mir ists zu blöd..

wenn ich schon sowas lese "ich sehe es eben nicht so, der RS3 ist absolut kein besonderes auto wenn man es mit porsche, lambo oder was weiß ich vergleicht, aber für viele die sich vielleicht gerade mal einen standard a3 leisten können, ist der RS immer noch ein traum."
für einen der sich nur ein Fahrrad leisten kann, ist auch ein Auto was besonderes :)

ich geb nach und bin raus :aufgeben:
ja vertragen wir uns wieder ;)

Habe heute das ominöse Schreiben aus Ingolstadt erhalten dass mein Händler sich bezüglich Abholungstermin melden wird. Damit könnte es also mit einer Auslieferung im April klappen.

Bestellt im Februar 2022, RS3 SB mit Phonebox, RFK, Schiebedach.

Langsam kommt Vorfreude auf, da es nun doch langsam konkret wird :dh:
Glückwunsch :good:

Gerade wurde meiner, der eigentlich für Dezember 22 angekündigt war, dann auf März 23 verschoben wurde, nochmal verschoben auf Juni 23 ... :aufgeben::aufgeben::aufgeben::aufgeben::aufgeben:😭😭

Wenigstens gibt es dann ab März Ausgleichszahlungen für den Verzug ... 🙄 🙄

So langsam geht es bei mir auch weiter.
Heute die Information erhalten, dass meiner weiterhin auf KW9/23 steht.

Bestellt habe ich 05/22, RS3 Limo, weiß & alles außer Carbonteile

Bleibe gespannt!

Meiner ist nun offiziell am 15.03 bereit zum abholen:laie_60a:Mal schauen wann ich den frühestmöglichen Abholtermin in Neckarsulm bekomme!

*Update mein Wunschtermin am 15.03 hat noch geklappt, das heißt ab jetzt noch Gut 34 Tage, dann darf ich endlich in den Wagen einsteigen. Hoffentlich dauert es bei den Wartenden unter euch auch nicht mehr lange.

Soooo endlich! Mein Händler hat angerufen! Mein RS3 PE hat nun eine Komm.-Nummer und Status P!

Lieferung unverbindlich KW14/2023!
Achtung! Alle PE-Besitzer bekommen von Audi Sport noch einen kompletten Radsatz mit den Pirelli Semislicks kostenlos dazu. Dieser kommt aber erst im 2. HJ zum Händler :)

Soooo endlich! Mein Händler hat angerufen! Mein RS3 PE hat nun eine Komm.-Nummer und Status P!

Achtung! Alle PE-Besitzer bekommen von Audi Sport noch einen kompletten Radsatz mit den Pirelli Semislicks kostenlos dazu. Dieser kommt aber erst im 2. HJ zum Händler :)
Na dann bin ich mal gespannt ob ich au bald was höre... Aktuell steht mein RS3 PE noch unbestätigt auf KW 18... Was hast Du für eine Farbe?? Mal schauen ob es den Radsatz auch in der Schweiz gibt:biggrinn:

Daytonagrau :)
Ok, auch sehr schön... Daytonagraue wurden in Österreich erstaunlicherweise schon vor ca. 3 Wochen ausgeliefert... Ich hab Nogaroblau...

Das mit dem Radsatz hört sich ja mega an! muss ich gleich mal meinen Händler anstupfen ob es einen Nummer gibt… 😅

Nagaro hatte ich als Position 1 gehabt. Scheinbar war es um 07:10Uhr zu spät dafür. …. First In - First Safe.

sicher?

Ja, war auch eine Überraschung.

Back
Top Bottom