Bestellt ...

Einfach abwarten.
Ich war auch sauer aber wenn man wieder ein klaren Kopf hat, sieht’s wieder anders aus🙃
Auf ne PE würde ich nicht hoffen und möchte auch nicht wissen, welchen Preis da aufgerufen wird. Da warte ich lieber und hol mir den PA mit voller Hütte, hab ich mehr davon. Es gibt ja schon wieder Bilder im Internet vom PA, es wird also noch was kommen, die haben mich dann beruhigt.😂
So ohne Sondermodell wird der PA dann auch nicht verabschiedet, dafür hat der 5 Zylinder einfach ne zu große Historie. Beim PA würde ich dann nicht lange zögern und gleich bestellen. Kann mir gut vorstellen, dass dieses Modell noch schneller dann ausverkauft sein wird. Durch EU7 wird es halt eben vermutlich der letzte 5 Zylinder im a3 sein.

Was ist denn mit der Abkürzung PA gemeint?

Kurz gesagt ein Facelift

Hoffen wir mal nicht das sie den PA mit euro 6e bringen

Erstmal abwarten.
Noch ist keine PA offiziell angekündigt und alles andere ist Kaffeesatzleserei.

wie es ausschaut gibt es keine Anschlussgarantie ab Werk mehr! :boys_0137:
Ja ich hab meine schon bei der Bestellung im April gebucht wollte die eigentlich erweitern weil ich nur 50 000 /3 Jahre hab, aber im Normalfall komm ich mit 10 000 im Jahr hin

Und was könnte der Hintergedanke sein, keine Ansschlussgarantie mehr anzubieten?

Dass der Kunde die auftretenden Schäden nach 2 Jahren selber zahlt 😀

Naja, vielleicht hat der Hersteller auch kein Vertrauen mehr in die Qualität. Grad so designed dass das zeug bis kurz nach Gewährleistungsablauf hält. Geplante Obsolescence...

Im moment ist er ja nicht bestellbar, daher gibt es such keine anschlussgaranie:p

Komisch, also bei uns in der CH war das kein Problem... Konnte auch beim Wechsel auf die PE noch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu buchen...🤷‍♂️

Auf der spanischen Audi Seite kann man den rs3 noch konfigurieren und da gibt es auch die Anschlussgaranie. Die Preise sind um ca. 24% höher als in deutschland für Fahrzeug und Ausstattung.
Allerdings sind da auch mehr Assistentssysteme im Grundpreis enthalten.

Hat jemand der seinen rs3 storniert bekommen hat noch vorher eine Kommisionsnummer bekommen?

Sind doch bist jetzt nur 2 Leute dessen Autos storniert wurden oder?

Anscheinend sogar mehr

Attachments

• Screenshot_20221217_205940_Facebook.jpg
    Screenshot_20221217_205940_Facebook.jpg
    865.1 KB · Views: 144
meinem Händler wurden 39 von 45 storniert.
Allerdings waren das bisher soweit ich weiß keine Kundenfahrzeuge…

heftig ist es trotzdem!

heftig ist es trotzdem!
Richtig so, genau solche Vorbestellungen verlängern die Lieferzeit der Wartenden.

heftig ist es trotzdem!
Richtig so, genau solche Vorbestellungen verlängern die Lieferzeit der Wartenden.
Da hast du recht, denn die Fahrzeuge stehen dann eh nur aufm Hof der Freundlichen rum für nen orbitanten Preis...

Der große run begann nach der Info, dass die Fahrzeuge am Tag xy nicht mehr zu bestellen sind.
Da haben die Händler dann wie wild bestellt, war bei mehreren Modellen so.
Es wurden auch schon etliche Kundenfahrzeuge storniert. Die da bestellten Fahrzeuge hatten dann eh keine Auswirkungen auf die vorhandenen Bestellungen.

Wenn dein Fahrzeug von Audi schon bestätigt ist, würde es mich wundern wenn diese storniert werden.
Es werden wirklich nur die Fahrzeuge sein, welche kurz vorher bzw. kurz danach als neue Bestellungen eingegangen sind.

Ärgerlich ist es dennoch und fördert nicht gerade die Kundenzufriedenheit.
Ich würde danach z.B. nicht nochmal bei Audi bestellen - wäre dann nämlich mein 2tes Fahrzeug im VAG Konzern was mir storniert wurde.

Für mich gibts keine Alternative zu Audi, der rs3 wäre perfekt fürn Alltag. Bin am überlegen vllt doch noch ein rs4 comp. Paket zu ordern..

Für mich gibt es auch keine Alternative. Dann müsste es halt nen junger gebrauchter werden. Kann ich gut mit leben.

Naja wenn ich mir die Preise für gebrauchte RS3 angucke - nee danke plus mir würde meine Ausstattung fehlen.

Aber warten wir mal ab wie sich das ganze Thema entwickelt

Die Preisen werden sich wieder normalisieren und wenn dann immer mehr Bilder vom PA auftauchen, könnten die Preise nochmals etwas fallen.
Wenn einem das Fahrzeug storniert wurde, ist man glaub besser beraten, wenn man wartet.

Das mag ich doch sehr bezweifeln plus die PA Bilder sind doch nirgends bestätigt - viele sagen doch auch, dass es alte Fotos sind.

Ich glaube auch nicht an ein PA aber das ist nen anderes Thema….

Heute Info vom Händler bekommen, das der RS3 von Mai auf April gerutscht ist.
Was ein hin und her. Falls er wirklich April/Mai kommt, dann sind es 14/15 Monate gewesen. :vordiewandrenn:

Heute Info vom Händler bekommen, das der RS3 von Mai auf April gerutscht ist.
Was ein hin und her. Falls er wirklich April/Mai kommt, dann sind es 14/15 Monate gewesen. :vordiewandrenn:
Dann muss ich mich ja nicht sorgen, da ich erst um April bestellt hatte und es urspünglich 11 Monate Lieferzeit hieß, dann wurde auf Dezember ebstätigt und seit 28.11. heißt es unbekannter Liefertermin...

Am Mittwoch war es bei mir auch endlich soweit. Nach der Übernahme direkt rüber zu Rieger + Ludwig und die Winterschlappen montieren lassen. Hat alles wunderbar geklappt. Einzige was nicht funktioniert hat, war sich im Auto bei MyAudi anmelden. Habe dann gestern eine Mail an den Support geschrieben und heute hat sich das MMI geupdatet und ich konnte mich dann auch anmelden. Keine Ahnung ob es am Update lag oder ob der Support was gefixt hat :unknown:
8C50DB3C-7E85-4DF7-88FA-88BA312E686B.JPG

Glückwunsch schönes auto
Hatte auch probleme mich anzumelden da gab probleme mit dem server

Glückwunsch zum Hobel :88n:

Glückwünsch!
Ein tolles Weihnachtsgeschenk und natürlich super Farbe :dh:

Danke euch allen.
Drück euch die Daumen, die noch warten, das es auch bald so weit ist :good:
Achja das "Fine Dining", was man als RS-Abholer bekommt, solltet ihr auch auf jeden Fall mitnhemen :jc_doubleup:

mir wurde keine Abholung im Werk angeboten, aber zumindest sind die Prozente ok

Naja nicht jeder Verkäufer bietet das an!
Das musst du wenn schon aktiv nachfragen.

Bei mir stand es seitens des Verkäufers gar nicht zur Debatte, dass ich den RS3 beim Händler abhole.
Man darf auch nicht vergessen, dass es ja auch Geld kostet.

Nach 357 Tagen Wartezeit war es heute auch bei mir soweit :biggrinn:
Vor Ort alle super entspannt und nett. Sogar die MyAudi Einrichtung hat tadellos funktioniert. Museum, Shop und Werkführung gab es zwar nicht, das war uns aber vorher bekannt. Dafür gab es Gutscheine zum Nachholen, sowie eine Audi Thermokanne und einen Schlüsselanhänger.
Nach 400km Heimweg bin ich schon mega zufrieden :)

Attachments

• PXL_20221229_092622968.jpg
    PXL_20221229_092622968.jpg
    1.8 MB · Views: 215
  • PXL_20221229_092632771.jpg
    PXL_20221229_092632771.jpg
    2.2 MB · Views: 218
  • PXL_20221229_094903432.jpg
    PXL_20221229_094903432.jpg
    1.3 MB · Views: 215
Glückwunsch 👍und viel Spaß damit

Glückwunsch 🍀

Glückwunsch 😄
Wurde dir auch nur der einfache Schlüsselanhänger überreicht?

Attachments

• IMG_20221229_133520.jpg
    IMG_20221229_133520.jpg
    2 MB · Views: 50
Sehr schön gratuliere, tolle Farbe, steht der Limo gut. :jc_doubleup:

Glückwunsch 😄
Wurde dir auch nur der einfache Schlüsselanhänger überreicht?
Vergiss den shit Schlüsselanhänger🗝, sei froh das Du den Hobel bekommen hast, so einen billigen Schlüsselanhänger bekommst an jeder Ecke.
Wäre froh wenn ich meinen nun auch bald bekommen, den Schlüsselanhänger 😊, ULT im Moment auf März.

Vielen Dank euch allen!

@Christian_98 ja, genau der. Gibt zwar schönere aber besser als nichts :alex_03_neutral:

Glückwunsch 🍾

Back
Top Bottom