Bestellt ...

sind jetzt nicht Werksferien?
Japp. Produktion steht seit Samstag morgen.
Aber die steht nicht komplett oder? Mein Auto ist seit Mittwoch in der Montage. Ich kann mir nicht vorstellen, das da jetzt ein Cut gemacht wird und das Fahrzeug jetzt 3 Wochen „unfertig“ auf dem Band verharrt.

Grundsätzlich ist das so, denn in den Werksferien werden die Linien auf neues MJ oder neue Modelle/Modellvarianten umgebaut. Da ist es nicht möglich Serienproduktion durchzuführen.

Klar, steht das 3 Wochen so aufm Band. Gibt ja niemand der was montiert😅
Die Karossen wurden früher eingepackt und nach BU ging’s weiter. Die Frage ist, ob es nur bei den 3 Wochen bleibt.

Auch Termine zu Abholung werden in dieser Zeit nicht vergeben?

Neue Info von meinem Verkäufer…
Ist schon heftig, wenn sich die Lieferzeit verlängert, aber es niemand abschätzen kann.

Attachments

• 7E995879-A0AC-437A-81FE-9C773AF90546.jpeg
    7E995879-A0AC-437A-81FE-9C773AF90546.jpeg
    340.8 KB · Views: 114
Abwarten, die Neuwagenbestellungen sind jetzt schon rückläufig
Die ganzen Umstände zeigen langsam schon ihre Wirkung

Hab Mitte Dezember 21 bestellt und seit heute Morgen liegt die Bestellung bei der Produktion. Unverbindliche Auslieferung soll KW29/22 sein. Jetzt heißt es warten bis es mit der Produktion los geht.

RS3 Limo ohne Pano, Carbon, Keramik, Umgebungskameras oder Phonebox, aber mit Exclusive Lackierung.
Hi bvb-svfs
Ich will dich nicht entmutigen aber meiner soll schon seit KW 23 in Produktion gehen, ist aber bis heute noch nicht produziert.
Bestellt 08/21 mit Phonebox und exklusive Lackierung.
Morgen, das Fahrzeug ist seit heute morgen in Produktion. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.
Woher weiß man sowas ?
Als Werksangehöriger (VW) kann man den aktuellen Status verfolgen.
So ich wollte mal ein Update geben. Auto ist seit 2 Tagen in der Montage. Leider hat sich die Produktion doch länger gezogen wie ich dachte. Nach Ende des Rohbaus musste ich doch gut 2 Wochen auf die Exclusive Lackierung warten. Anscheinend werden Fahrzeuge mit Exclusive Lackierung gesammelt bevor sie lackiert werden. Sei es drum, ich hoffe das Fahrzeug ist morgen fertig und somit nach meinem Urlaub vsi. in KW33 oder 34 abholbereit.
Bei mir geht seit 2 Wochen auch nichts mehr. Nach wie vor Montage, aber da Werksferien sind geht es nicht weiter. Heißt also mindestens nochmal 4 Wochen warten.

Wenigstens die Fahrgestellnummer ist schon im System hinterlegt und ersichtlich .

Ist schon alles etwas ärgerlich, aber nicht zu ändern. Umso größer ist die Vorfreude.

Von welchem System ist da jetzt genau die Rede?

Hallo in die Runde.

Auch bei mir das gleiche Spiel, September bestellt, seit 4 Wochen ne Fahrgestellnummer da. Auslieferung sollte in der 30.kw erfolgen nun steht die 36. Kw im System.

Ein internes VW Tool worüber die VW Werksangehörigen die Bestellung abwickeln bzw. den Status verfolgen können.

Ach, alles klar. Das ist cool. Manchmal würde ich das auch gerne können.

Letzte Woche Info vom Händler bekommen...
Gebaut werden soll er Anfang September und letzte Septemberwoche beim Händler sein.
Bestellt wurde der Wagen letztes Jahr September.
Und ich bekomm von Audi für jeden Monat Verzug knapp 370 Euro als Entschädigung.
Wurde bisher ein mal um 2 Monate verschoben der Wagen.

Ich hab heute den Vertrag für meine Limo unterschrieben.
ULT ist Okt 2023 :ich-warte:

Dann gehts dir wie mir, 10/23 ist angesetzt für die Limo, hab vor 4 Wochen unterschrieben.

Hallo zusammen, ich habe im Oktober/ November 21 bestellt. Ursprünglich war mein unverbindlicher Termin im August 2022, doch im Mai wurde ich auf April 2023 verschoben. Der Händler meint, dass man damit auch rechnen könne (+- 4 Wochen), da Audi wohl bemüht sei, diesmal besser zu planen.

Meine Bestellung liegt bei 68k Brutto, also nur essenzielle Ausstattung (kein Schiebedach, kein Navi, keine Umgebungskamera, keine ACC, kein HUD). Ich hatte gehofft ein wenig schneller dran zu sein…

@ Mukko Hattest Du einen verbindlichen Liefertermin oder woher kommt der Anspruch auf Entschädigung? Würde das direkt von Audi oder dem Händler gezahlt? Merci!

Ich musste mich um einen Wagen zur Überbrückung kümmern bzw. Umplanen was nicht nur nervig ist, sondern auch kostet.

Hab Mitte Dezember 21 bestellt und seit heute Morgen liegt die Bestellung bei der Produktion. Unverbindliche Auslieferung soll KW29/22 sein. Jetzt heißt es warten bis es mit der Produktion los geht.

RS3 Limo ohne Pano, Carbon, Keramik, Umgebungskameras oder Phonebox, aber mit Exclusive Lackierung.
Hi bvb-svfs
Ich will dich nicht entmutigen aber meiner soll schon seit KW 23 in Produktion gehen, ist aber bis heute noch nicht produziert.
Bestellt 08/21 mit Phonebox und exklusive Lackierung.
Morgen, das Fahrzeug ist seit heute morgen in Produktion. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.
Woher weiß man sowas ?
Als Werksangehöriger (VW) kann man den aktuellen Status verfolgen.
So ich wollte mal ein Update geben. Auto ist seit 2 Tagen in der Montage. Leider hat sich die Produktion doch länger gezogen wie ich dachte. Nach Ende des Rohbaus musste ich doch gut 2 Wochen auf die Exclusive Lackierung warten. Anscheinend werden Fahrzeuge mit Exclusive Lackierung gesammelt bevor sie lackiert werden. Sei es drum, ich hoffe das Fahrzeug ist morgen fertig und somit nach meinem Urlaub vsi. in KW33 oder 34 abholbereit.
Bei mir geht seit 2 Wochen auch nichts mehr. Nach wie vor Montage, aber da Werksferien sind geht es nicht weiter. Heißt also mindestens nochmal 4 Wochen warten.

Wenigstens die Fahrgestellnummer ist schon im System hinterlegt und ersichtlich .
So das Fahrzeug ist seit heute morgen fertig produziert. Schade, das die Werksferien dazwischen gekommen sind und ich jetzt wegen einem Tag Montage noch 3 Wochen warten musste. Aber gut ist nicht zu ändern, mal schauen ob ich die Woche einen Termin für die Auslieferung machen kann.

Woher weißt du das er fertig ist? So eine Information gibt ja eigentlich das Abfragesystem beim Händler nicht her.

Woher weißt du das er fertig ist? So eine Information gibt ja eigentlich das Abfragesystem beim Händler nicht her.
Wenn Audi auch das NADIN System nutzt (was mich stark wundern würde, wenn nicht) wie Cupra und Co. dann gibt es dort auch die Info, dass das Auto fertig gebaut wurde und jetzt auf den Transport wartet etc.

Ah ok. Das bringt einen bei der Werksabholung dann wenig.

Ah ok. Das bringt einen bei der Werksabholung dann wenig.
Doch auch dort gibt es bestimmt den Punkt, dass das Auto die Endmontage verlassen hat.
Was der nächste Schritt dort sein wird, kann ich leider nicht beurteilen. :jc_hmmm:

Hallo zusammen,

habe auch frisch am 19.08.22 unterschrieben und mir wurde der August 23 als Liefertermin genannt.
Eventuell weil meine Bestellung vom Verkäufer auf Prio gesetzt wurde?
Naja, warten wir mal auf die Bestellbestätigung.. wenn denn eine kommt..

Glaube jedes Autohaus setzt momentan Ihre Fahrzeuge auf Prio 😜
Mein Verkäufer meinte dieses jedenfalls zu mir, dass es bei allen Kundenbestellungen von denen gemacht wird.

Den ersten ULT entscheidet ja der Verkäufer und daher sagt dieser am Ende leider nicht soviel aus.

Wichtiger ist dann die richtige Einplanung Seitens der Produktion. 🙂

Hallo zusammen, ich habe im Oktober/ November 21 bestellt. Ursprünglich war mein unverbindlicher Termin im August 2022, doch im Mai wurde ich auf April 2023 verschoben. Der Händler meint, dass man damit auch rechnen könne (+- 4 Wochen), da Audi wohl bemüht sei, diesmal besser zu planen.

Meine Bestellung liegt bei 68k Brutto, also nur essenzielle Ausstattung (kein Schiebedach, kein Navi, keine Umgebungskamera, keine ACC, kein HUD). Ich hatte gehofft ein wenig schneller dran zu sein…

@ Mukko Hattest Du einen verbindlichen Liefertermin oder woher kommt der Anspruch auf Entschädigung? Würde das direkt von Audi oder dem Händler gezahlt? Merci!

Ich musste mich um einen Wagen zur Überbrückung kümmern bzw. Umplanen was nicht nur nervig ist, sondern auch kostet.
Moin,
hatte einen unverbindlichen Liefertermin und mit dem Anspruch, das hatte das Autohaus an Audi gestellt über ein Formular.
Da stellt das Autohaus für den Kunden Anspruch auf Entschädigung wegen Verzug und Audi hat das dann genehmigt.
Frag deinen Händler sonst mal nach solch einen Formular.

Moin,
Könnte mir jemand freundlicherweise die Schlüsselnummer vom Sportback nennen?
Brauch das damit die Versicherung mir nen Angebot geben kann...

Guten Morgen,
das ist die 1860 ABE

Servus, hat jemand die Option "Seitenschweller mit Einlegern in Carbon" für 1.200 € bestellt und kann mir sagen wie das aussieht bzw. was genau da alles dabei ist?
Gruß Kulle

Ich war heute beim Händler zwecks für 2 Tage den RS kriegen und es gab das erste Feedback vom Audi zwecks Produktionsdatum.
Im System steht aktuell März 23.
Das wird sich aber bestimmt noch verschieben

meiner steht wohl ohne Datum im System… mal gespannt wann da zumindest mal ein Datum steht 🙄

mein VW Händler will das Leasing nicht verlängern, bzw. will mit glaubhaft machen das es nicht geht… mal schauen wie das weiter geht!?

Hatte Er schon mal ein Datum und ist wieder rausgeflogen?

War heute auch sehr verwundert über das Datum bei mir.

Servus, hat jemand die Option "Seitenschweller mit Einlegern in Carbon" für 1.200 € bestellt und kann mir sagen wie das aussieht bzw. was genau da alles dabei ist?
Gruß Kulle
Ich wollte das bestellen aber das hätte die Lieferzeit von 12 auf 14 Monate aufgeblasen. Optisch von außen kaum ein Unterdchied. Gibt einige Videos im Youtube wo man es sehen kann.

Hatte Er schon mal ein Datum und ist wieder rausgeflogen?

War heute auch sehr verwundert über das Datum bei mir.

der Händler hatte mal September eingetragen, aber das war damals schon klar dass das nix werden kann. seitens Audi ist mir noch garnichts bekannt! 😕

Muss man nicht verstehen.🤔🙄
Mein Audi Zentrum hat die Bestellung heute übertragen und paar Std später gab es das vorläufige Datum von Audi zurück (März 23)

ich verstehe es langsam auch nicht mehr… sind da die Audi Zentren den kleineren Vertragshändlern gegenüber bevorzugt? 🤷‍♂️

Ich hab Mitte Juni bestellt und aktuell ist die Produktion für KW 18 2023 geplant. Mal schauen ob das so bleibt... Ist aber ein Fz mit Individuallack... Das hat auch einen verlängernden Einfluss;) wie mir gesagt wurde...

Gruß Kulle
Ich wollte das bestellen aber das hätte die Lieferzeit von 12 auf 14 Monate aufgeblasen. Optisch von außen kaum ein Unterdchied. Gibt einige Videos im Youtube wo man es sehen kann.
Ok danke, hab dazu Online nichts gefunden. Hast du mal so ein Video?

Hier erkennst du doch alles.

Attachments

• 0191384E-3582-46EC-8E9A-83FF83B3B100.jpeg
    0191384E-3582-46EC-8E9A-83FF83B3B100.jpeg
    436.4 KB · Views: 83
Auch geil, gestern war im Konfigurator noch kein Bild drin.
Danke 🙏🏼

für 1200€? wow... ich weiß nicht, ist schon ganz schön viel, für dass man das von 2 Metern nicht mehr sieht
aber jeder wie er meint

Carbon ist derzeit ziemlich in Mode und wird gerade in totalem Überfluss an sämtlichen Fahrzeugen montiert. Die Preise dafür sind meist, wie beim RS3 auch, überzogen. Aber was ist heute nicht preislich überzogen?
Bei mir bleibt die Leiste schwarz glänzend durch das „Optikpaket schwarz“.

Es gibt die Seitenschwellereinlagen auch vom Tuningmarkt in Carbon und noch breiter. Preis war glaube 900€

So sehen die aus.

Attachments

• Screenshot_20220629-215403_Instagram.jpg
    Screenshot_20220629-215403_Instagram.jpg
    967 KB · Views: 67
Ich habe den "teuren Seitenschweller" auch nachbestellt. Eigentlich aus dem Grund dass ich den Carbon Heckspoiler und die Außenspiegel mitbestellt habe.
Auf der Insel gibt es das Carbonpacket standardmäßig im Konfigurator.

Glaube nicht das man die eingetragen bekommt. Aber das weiß doch der Freund und Helfer nicht. Wenn schon alles andere aus Carbon drann ist, dann fällt das nicht auf.

Glaube nicht das man die eingetragen bekommt. Aber das weiß doch der Freund und Helfer nicht. Wenn schon alles andere aus Carbon drann ist, dann fällt das nicht auf.
Hab Sie bei CF-Dynamics mit Materialgutachten gefunden, könnte also gehen.

Gibt auch die passende Frontlippe und Heckdiffusor dazu.

für 1200€? wow... ich weiß nicht, ist schon ganz schön viel, für dass man das von 2 Metern nicht mehr sieht
aber jeder wie er meint
Das stimmt Nico, aber du musst berücksichtigen, dass es OEM-Qualität und -Passgenauigkeit ist inkl. Garantie. Das würde ich jeder Nachrüstung vorziehen, wenn ich damit eh schon liebäugle.

ist richtig und jeder wie er mag :boys_0222:
:biggrinn:

Kurzer Nachtrag:
Bestellt am 19.08.2022 aber auf der Bestellbestätigung stand jetzt nur 3. Quartal 2022.
Sollte das nicht etwas genauer definiert sein?

Und kurze Meinungsfrage:
Ich zerbreche mir derzeit den Kopf ob ich die richtige Auswahl mit den Ledersitzen getroffen habe..
Viele sagen, dass es im Sommer unerträglich ist, dass man hin und her rutscht.
Sind die Alcanatara Sitze wirklich die bessere Wahl beim neuen RS3?
Und braucht man die Memory-Sitze? Die habe ich nämlich auch drinnen :boys_0137:
Danke schonmal!

Back
Top Bottom