8VA-VFL Bei Zündung Ein jedesmal Radio ein - Was soll das?

Blue_Devil

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Jedes mal wenn man die Zündung einschaltet, geht auch das Radio an, obwohl es beim Abstellen des Autos auf Stumm geschaltet war. Ist das normal, so gewollt oder ein Softwarefehler? Oder gibt es die Möglichkeit einer Codierung sodaß sich das Radio die letzte Einstellung (Stumm) merkt?

Blue_Devil said:
Jedes mal wenn man die Zündung einschaltet, geht auch das Radio an, obwohl es beim Abstellen des Autos auf Stumm geschaltet war. Ist das normal, so gewollt oder ein Softwarefehler? Oder gibt es die Möglichkeit einer Codierung sodaß sich das Radio die letzte Einstellung (Stumm) merkt?

Ich glaube, wenn Du den Knopf nur kurz drückst, dann schaltet das Radio nur auf "Stumm" und Du hast den beschriebenen Effekt. Wenn ich dass bei meinem Radio mache, dann ist das genauso. Du musst den Knopf so lange gedrückt halten bis das Display dunkel wird. Dann ist das Radio ganz aus und geht auch mit Einschalten der Zündung nicht wieder an.

Gruß
Ralf

Ralf said:
Blue_Devil said:

Ich glaube, wenn Du den Knopf nur kurz drückst, dann schaltet das Radio nur auf "Stumm" und Du hast den beschriebenen Effekt. Wenn ich dass bei meinem Radio mache, dann ist das genauso. Du musst den Knopf so lange gedrückt halten bis das Display dunkel wird. Dann ist das Radio ganz aus und geht auch mit Einschalten der Zündung nicht wieder an.

Gruß
Ralf

Das ist mir klar - Wenn ich den Knopf lange drücke, schaltet sich das komplette MMI ab und bleibt auch aus, aber das will ich gar nicht! Ich will NUR das Radio aus- bzw. stumm schalten bzw. möchte, daß es nicht jedes mal an geht.

Dann dreh doch einfach die Lautstärke auf Minimum...

Die Start bzw. Grundlautstärke auf 0 setzten müsste gehen :88n:
Ist glaube ich im Radio-Menü und dann bei Einstellungen.

Back
Top Bottom