Das steht dann halt paar Wochen am Hof der Polizei und wird zerlegt, im schlechtesten Fall eingezogen und Du siehst Dein Auto nie mehr
Das wage ich mal zu bezweifeln dass du deswegen (Obwohl die Abgaswerte nachweislich mit den heute üblichen Messmethoden eingehalten werden) die Karre nie mehr wieder siehst.
Klar ist illegal und wurde mehrfach erwähnt, aber wer will, der kann...
Das sowas in einem öffentlichen Forum/Verein besprochen wird finde ich allerdings etwas bedenklich!
Ich für meinen Teil, habe mir absichtlich das VFL ohne OPF gekauft und muss sagen das ich meistens mit geschlossenen Klappen unterwegs bin und mir der Sound mit offenen schon fast zu laut und Innerstädtisch etwas peinlich ist.
Aber die Geschmäcker und das Bedürfnis aufzufallen sind ja verschieden.
Wie oben erwähnt wurde mehrfach gesagt dass es illegal ist.
Und ich fahre auch meist mit geschlossenen Klappen in der Stadt, weil ich einfach nicht allen auf den Sack gehen will. Und wenn die Klappen mal offen sind dann halte ich mich mit meinem Gasfuss zurück, ich finde den Klang untenraus bei wenig Last mit offenen Klappen halt super - und das ist nicht Laut und stört auch kein Mensch.
Jeder der ein wahrer Fan dieser Autos ist sollte sich für die Community daran halten, dass er im Wohngebiet nicht Sinnlos lärmt macht wie die ganzen GTI Schubknaller Buben, denen wir die ganze Repression gegen Autofans zu verdanken haben.
Aber wenn man mal ne Ausfahrt macht in Gebieten wo es keinen stört, wieso sollte man dort nicht den tollen Sound geniessen? Jedem das seine.