Audi RS3 Schalensitze – Erfahrungen auf langen Strecken?

GTRNismo

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Ja
Audi RS3 Schalensitze – könnt ihr eure Meinung dazu teilen?
Sind sie bequem? Wie sind sie auf längeren Strecken von 800–1000 km?

Früher hatte ich im A45 (W176) Schalensitze und sie haben sich auch auf langen Fahrten sehr gut bewährt – wie ist es hier?

Hat sie jemand und kann etwas zu den Erfahrungen sagen? Danke!

Sind bequem…….. dafür das es Schalensitzen sind

Ich finde die Schalensitze sogar meinst bequemer.
Habe mich beim Porsche ebenfalls für die Schalen entschieden und in den TTRS extra Pole Position eingebaut

Kommt auf deine Körperform an - ich bin, "sportbedingt" recht breit am Rücken, jedoch nicht groß (1.73m). Sprich, genau an der Stelle an der die Backen ausgeprägt sind, ist's zu eng. Habe ich nach 5 Sekunden gemerkt. Ich würde ein längeres Probesitzen/Fahren machen. Sehen supergeil aus, aber leider für mich nicht praktikabel

Ich hatte sie auch Probe gefahren. Was mich extrem gestört hatte war die sehr hohe Sitzposition. Ich konnte die Sitzhöhe beim Händler direkt mit den normalen Sportsitzen vergleichen, sonst wäre mir das nicht so extrem aufgefallen. Für mich leider nicht verständlich, wieso das so ist. Und die ideale Körperform hatte ich auch nicht, im Bereich der Oberschenkel waren sie mir auch zu eng, so dass die Sitzposition doppelt unangenehm war. Übrigens hatte meine Freundin trotz Leichtgewicht einen ähnlichen Eindruck und ist direkt wieder ausgestiegen.

Ich bin 2,04 Meter groß und durch den Sport entsprechend breiter gebaut (104 kg). Der Platz im Sitz ist für mich gar kein Problem, eher das Ein- und Aussteigen ist etwas knifflig, da ich die Seitenwangen schonen möchte. Meine längste Strecke am Stück war bisher die Werksabholung in Ingolstadt (ca.400km). Da habe ich den Sitz anfangs ziemlich gemerkt und hatte kurzzeitig Bedenken, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Mittlerweile habe ich gut 5.000 km runter und finde die Sitze absolut super. Ich habe überhaupt keine Probleme mehr, egal ob auf der Kurz- oder Langstrecke.

Kommt auf deine Körperform an - ich bin, "sportbedingt" recht breit am Rücken, jedoch nicht groß (1.73m). Sprich, genau an der Stelle an der die Backen ausgeprägt sind, ist's zu eng. Habe ich nach 5 Sekunden gemerkt. Ich würde ein längeres Probesitzen/Fahren machen. Sehen supergeil aus, aber leider für mich nicht praktikabel
so sollte man es machen, alles andere macht keine Sinn.

Back
Top Bottom