8VA-VFL Audi RS3/8V vs Volkswagen Golf 7 R | evo DEADLY RIVALS

4 Zylinder Furzkiste

Wie gelangweilt und emotionslos der im RS3 sitzt... Einfach lächerlich.

olliox said:
4 Zylinder Furzkiste

Zumindest Furzt er.... :boys_0325:

Na ja, die 6 Zylinder Turbo Fahrer sagen das vom 5 Zylinder Turbo glaube ich auch!

Nur immer seltsam wenn irgendwas mit 4 Zylinder anscheinend in manchen Punkten auch nur in objektiver Weise besser ist, muss so ein Kommentar sein :boyaufdenkopf:

Einfach mal akzeptieren, dass es in diesem Vergleich so ist :hutheben:

Dan Prosser scheint ja nur ganz "leicht" Golf R angefressen zu sein :biggrinn: :biggrinn:

Hier werden zwei Autos, die beide nicht wirklich für den Track gemacht wurden (dieser Umstand wird von ihm aber auch betont), am Limit verglichen. Und dort arbeitet er jetzt die minimalen Unterschiede heraus, wie sie sich für ihn bei diesem Einsatz darstellen und zumindest nach der Papierform - höheres Gewicht des Audi, höhere Vorderachslast - auch plausibel erscheinen...

Hat das irgendeine Relevanz für den Alltag, wo 99% dieser Fahrzeuge bewegt werden? Nein... :biggrinn:

Wird es irgend einen ernsthaften Interessenten abhalten, den RS3 zu kaufen? Nein... :biggrinn:

Sollte es uns also kümmern? Nein... :biggrinn: :biggrinn:

Nicht falsch verstehen, der Golf R ist ein Super Auto! Sehr sportliches Fahrverhalten, sehr gute Fahrleistungen, Top-Bremsen, Zuverlässig und Top Verarbeitung, Topmodell von Volkswagen eben :jc_doubleup: Trotzdem würde ich persönlich jederzeit den Audi vorziehen...

PS: gehört wohl eher hier hin RS3 Videos

Also ich fahre derzeitig den aktuellen TTS 8S und muss sagen der macht schon ordentlich Bock mit der Maschine aber es bleibt ein 4 Zylinder ohne geilen Sound wie beim RS3. Deswegen kaufe ich mir nicht ohne Grund wieder einen :88n:

Dome said:
Dan Prosser scheint ja nur ganz "leicht" Golf R angefressen zu sein :biggrinn: :biggrinn:

Hier werden zwei Autos, die beide nicht wirklich für den Track gemacht wurden (dieser Umstand wird von ihm aber auch betont), am Limit verglichen. Und dort arbeitet er jetzt die minimalen Unterschiede heraus, wie sie sich für ihn bei diesem Einsatz darstellen und zumindest nach der Papierform - höheres Gewicht des Audi, höhere Vorderachslast - auch plausibel erscheinen...

Hat das irgendeine Relevanz für den Alltag, wo 99% dieser Fahrzeuge bewegt werden? Nein... :biggrinn:

Wird es irgend einen ernsthaften Interessenten abhalten, den RS3 zu kaufen? Nein... :biggrinn:

Nicht falsch verstehen, der Golf R ist ein Super Auto! Sehr sportliches Fahrverhalten, sehr gute Fahrleistungen, Top-Bremsen, Zuverlässig und Top Verarbeitung, Topmodell von Volkswagen eben :jc_doubleup: Trotzdem würde ich persönlich jederzeit den Audi vorziehen...

Dome nimmt mir die Worte aus dem Mund...
Der Kommentar kam mir einfach ohne große Überlegungen flapsig aus dem Herzen direkt so in den Sinn. Ich finde diese Vergleiche auch immer bescheuert, weil jeder immer zig Punkte findet die an diesem Auto besser sind und der nächste findet wieder welche für das andere. Aber diese 10.000 € als Argument zu bringen den Golf R auf jeden Fall vorzuziehen? A so a Käs....ich meine objektiv hin oder her....wenn er beim 4 Zylinder Sound nen Steifen bekommt und überschwänglich von allem schwärmt und der geile Sound vom RS3 in keinster Weise gewürdigt wird dann weiss ich nicht so recht. Man siehts ja wirklich schon am Gesichtsausdruck und seiner Euphorie in Golf R vs. RS3.
Ich hatte vor dem RS3 8V und 8P den alten IVer R32....Der war noch was besonderes und der Sound war der Hammer. Golf R sieht man heutzutage an jeder Straßenecke, was man vom RS3 nicht behaupten kann.
Wenn sich jemand am Kommentar "4 Zylinder-Furzkiste" stört dann sorry....aber der RS3 furzt definitiv lauter und schöner!! :aufgeben:

Glaube das Video darf man nicht zu ernst nehmen, wenn der Tester Dan Prosser Golf 7R angefressen ist, dann ist klar wer hier als Sieger vom Platz geht.

Es gibt immer einen schnelleren kleineren, von letzt war ich (am Susten Pass) grad nicht gefasst - im falschen, zu hohen Gang - überholte mich doch ein Fiat 500, klar der Abart, glaube er hat Serie 180 PS und ist nur paar 100Kg schwer. Ja man muss es vertragen können und nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Glaube der neue Golf - bin ihn nicht gefahren - ist sicher vom Motor her auch eine Bombe, aber das ist gem. dem Video auch grad alles, mir hat die Kiste Golf nie gefallen, die Innenausstattung hat sicher nicht die Qualität wie vom TTRS oder RS3.

Weiss nicht ob der Golf 7R Serie die 0 -100 in vier Sekunden schafft, meiner schon :biggrinn:

Also ich freu, und es lebe der neue RS3 :biggrinn:

Ich finde den R eine interessante Option und lasse mir gerade mal ein Angebot machen.

Kriege schon die Krätze, wenn ich höre, dass auf einer Runde die Bremse des RS3 wieder heiß wird ...

Holger said:
Ich finde den R eine interessante Option und lasse mir gerade mal ein Angebot machen.

Kriege schon die Krätze, wenn ich höre, dass auf einer Runde die Bremse des RS3 wieder heiß wird ...

Mensch Holger, dann nimm endlich den Golf und erlöse Dich vom bösen RS3... Dann bleibste zusammen mit Deinem Porsche auch bei VW :hutheben:

Ist nicht böse gemeint, aber es ist immer die gleiche Leier... :dfbboymuede:

Ich finde den R grundsätzlich nicht schlecht, für Golf Fans sicher auch eine Speerspitze :) Allerdings ist der Sound recht langweilig, wenn ich die alten 3.2 auf Treffen immer so geil brüllen höre würde ich vermutlich von dem nie auf einen anderen R umsteigen sondern irgendwann direkt auf Tesla oder sowas.
Für mich auch einfach 1 Zylinder zu wenig und den Unterschied hört man beim Fahrzeugwechsel einfach zu geil :)
Und wenn man erst den Golf die ganze Zeit sieht wirkt der 8V dann gleich gar nicht mehr langweilig sondern im Gegensatz zum Golf ja sogar richtig aggressiv :D
Für jede Käuferschicht das passende Auto und daher hier sicher alles richtig gemacht aus Sicht des Konzerns.

Lexmaul said:
Ich finde den R grundsätzlich nicht schlecht, für Golf Fans sicher auch eine Speerspitze :) Allerdings ist der Sound recht langweilig, wenn ich die alten 3.2 auf Treffen immer so geil brüllen höre würde ich vermutlich von dem nie auf einen anderen R umsteigen sondern irgendwann direkt auf Tesla oder sowas.
Für mich auch einfach 1 Zylinder zu wenig und den Unterschied hört man beim Fahrzeugwechsel einfach zu geil :)
Und wenn man erst den Golf die ganze Zeit sieht wirkt der 8V dann gleich gar nicht mehr langweilig sondern im Gegensatz zum Golf ja sogar richtig aggressiv :D
Für jede Käuferschicht das passende Auto und daher hier sicher alles richtig gemacht aus Sicht des Konzerns.

Das Styling des RS3 finde ich deutlich besser. Der Golf ist schon sehr langweilig geworden und die Vierrohranlage recht peinlich.

Ob das allerdings den satten Aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich selber entscheiden. Was mir am "R" recht gut gefällt, ist die insgesamt sportlichere Abstimmung. Der Audi ist immer noch zu sehr Nasenbär und schiebt sichtlich über die Vorderachse.

@Chanel: Alles cool. Würde ich mir etwas wünschen können, wäre das der getunte Motor des RS3 in der Karosserie des 8P mit etwas breiteren hinteren Backen, dem Sound des 8V mit Klappenanlage, zuverlässigen Bremsen, 100 kg weniger und mit der Agilität und der sportlicheren Abstimmung eines "R".

Bei aller Euphorie für den RS3, ich fahre ja auch einen, ist bei objektiver Betrachtung der R ganz klar das bessere Gesammtpacket!! Verstehe auch nicht, war in der Vergangenheit auch schon so, das es VW schafft, seine Autos besser abzustimmen als Audi!!??

Eugen, da stimme ich Dir voll und ganz zu :jc_doubleup: da ich ebenfalls noch meinen RS3 habe und jetzt noch den Golf 7 R Variant ist der Golf eben als Gesamtpaket betrachtet das bessere.

Ja, lieber furzen als Luft im Bauch... :aaaah:

olliox said:
Dome said:

Dome nimmt mir die Worte aus dem Mund...
Der Kommentar kam mir einfach ohne große Überlegungen flapsig aus dem Herzen direkt so in den Sinn. Ich finde diese Vergleiche auch immer bescheuert, weil jeder immer zig Punkte findet die an diesem Auto besser sind und der nächste findet wieder welche für das andere. Aber diese 10.000 € als Argument zu bringen den Golf R auf jeden Fall vorzuziehen? A so a Käs....ich meine objektiv hin oder her....wenn er beim 4 Zylinder Sound nen Steifen bekommt und überschwänglich von allem schwärmt und der geile Sound vom RS3 in keinster Weise gewürdigt wird dann weiss ich nicht so recht. Man siehts ja wirklich schon am Gesichtsausdruck und seiner Euphorie in Golf R vs. RS3.
Ich hatte vor dem RS3 8V und 8P den alten IVer R32....Der war noch was besonderes und der Sound war der Hammer. Golf R sieht man heutzutage an jeder Straßenecke, was man vom RS3 nicht behaupten kann.

Wenn sich jemand am Kommentar "4 Zylinder-Furzkiste" stört dann sorry....aber der RS3 furzt definitiv lauter und schöner!! :aufgeben:

Es ging hierbei doch nicht ums furzen, klar hat der RS3 8V den besseren Sound das mach ich auch nicht zum Thema. Und stören..jeder hat doch recht auch seine Meinung, also gib ein Bier aus :boys_0126: aber bitte kein Kulmbcher :drinks:

RS3TOM said:
Eugen, da stimme ich Dir voll und ganz zu :jc_doubleup: da ich ebenfalls noch meinen RS3 habe und jetzt noch den Golf 7 R Variant ist der Golf eben als Gesamtpaket betrachtet das bessere.

Ja, lieber furzen als Luft im Bauch... :aaaah:

:88n: :biggrinn: :biggrinn: ....mann macht halt so seine Erfahrungen über die Jahre, deshalb auch der Sitz im "Ältestenrat" !! :boys_0084: :biggrinn: :biggrinn: :88n:

Stimmt es,daß der Variant R keine AGA Klappe (mehr) hat ? Nur so 2 Y-Stücke für 4-Rohr?

Holger said:
Lexmaul said:

Das Styling des RS3 finde ich deutlich besser. Der Golf ist schon sehr langweilig geworden und die Vierrohranlage recht peinlich.

Ob das allerdings den satten Aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich selber entscheiden. Was mir am "R" recht gut gefällt, ist die insgesamt sportlichere Abstimmung. Der Audi ist immer noch zu sehr Nasenbär und schiebt sichtlich über die Vorderachse.

@Chanel: Alles cool. Würde ich mir etwas wünschen können, wäre das der getunte Motor des RS3 in der Karosserie des 8P mit etwas breiteren hinteren Backen, dem Sound des 8V mit Klappenanlage, zuverlässigen Bremsen, 100 kg weniger und mit der Agilität und der sportlicheren Abstimmung eines "R".

...ich finde es ja erstaunlich, daß der Moderator einen Golf überhaupt für den Track so lobt. Es sind nunmal keine Autos für diesen Zweck. Gleich arm ist ein Test der Kofferraumvolumina mit Ikea Möbeln bei Porsche 911, Corvette, TT & Co.

Egal welcher Konzern, eine Eierlegende Wollmilchsau die alles perfekt kann, gibt es nicht. Hier muss man immer einen Kompromiss eingehen :boymarionette:

Man lobt den R deshalb, weil er sich nun mal super auf dem Track fährt!!

Aber klar das in einem RS3 Forum der selbige gelobt wird, weil er ja das bessere Gesamtpaket hat^^, Performance ist ja nicht so wichtig, ist ja nur ein RS!

Leute, das ist schon für einen RS3 peinlich, da braucht man nicht drum herum zu reden.

mit nem gescheiten Fahrwerk und Reifen geht der RS sicherlich auch gut ums Eck, was ich leider nicht verstehe sind die Meinungen zur Bremse in verschiedenen Test. Ich würde hier nicht alles von einem Video ausmachen.

CK-RS said:

Aber klar das in einem RS3 Forum der selbige gelobt wird, weil er ja das bessere Gesamtpaket hat^^, Performance ist ja nicht so wichtig, ist ja nur ein RS!

Leute, das ist schon für einen RS3 peinlich, da braucht man nicht drum herum zu reden.

Wieviel Leute fahren denn regelmäßig auf dem Track? Da kommt man leider mit der Standart R Bremse auch nicht weit

CK-RS said:

:88n: :biggrinn: Neid der Besitzlosen, sehe du hast dich verabschiedet!!?? ich lobe beide, das Warten hat sich gelohnt!! :88n: :aufgeben: !!

starr320 said:
CK-RS said:

Wieviel Leute fahren denn regelmäßig auf dem Track? Da kommt man leider mit der Standart R Bremse auch nicht weit

Ach jetzt komm, du weißt ganz genau das es doch nicht nur um den TRack geht. Wenn die Kiste auf der NOS gleich schnell ist gilt dies auch für jede normale Landstraße. Mir will doch keiner erzählen, das es ihm egal ist wenn ein vergleichsweise günstiger Golf gleich schnell ist.

Ja die Bremse reicht natürlich nicht, 2.8K und es passt;), auch das weißt du;)

Und ja, ich würde dennoch einen RS3 dem Golf vorziehen, aber rational lässt sich das nicht erklären;) und wahrscheinlich auch nur weil das Tuningpotenzial des RS3 etwas besser ist, alleine wegen dem Getriebe.

Natürlich ist auch der RS3 ein tolles Auto, aber etwas mehr hätte man erwarten dürfen.

Wobei ich bei den Test auch immer etwas skeptisch bin. Bin auf den Supertest gespannt.

auf jden Fall hat der 7R zum Vorgänger einen riesen Schritt gemacht :good: habe mich trotzdem gegnen den R entschieden

Genau das meine ich.

Deine Entscheidung kann ich natürlich nachvollziehen;)

Back
Top Bottom