RS3TOM
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
olliox said:4 Zylinder Furzkiste
Dome said:Dan Prosser scheint ja nur ganz "leicht" Golf R angefressen zu sein![]()
Hier werden zwei Autos, die beide nicht wirklich für den Track gemacht wurden (dieser Umstand wird von ihm aber auch betont), am Limit verglichen. Und dort arbeitet er jetzt die minimalen Unterschiede heraus, wie sie sich für ihn bei diesem Einsatz darstellen und zumindest nach der Papierform - höheres Gewicht des Audi, höhere Vorderachslast - auch plausibel erscheinen...
Hat das irgendeine Relevanz für den Alltag, wo 99% dieser Fahrzeuge bewegt werden? Nein...![]()
Wird es irgend einen ernsthaften Interessenten abhalten, den RS3 zu kaufen? Nein...![]()
Sollte es uns also kümmern? Nein...![]()
Nicht falsch verstehen, der Golf R ist ein Super Auto! Sehr sportliches Fahrverhalten, sehr gute Fahrleistungen, Top-Bremsen, Zuverlässig und Top Verarbeitung, Topmodell von Volkswagen ebenTrotzdem würde ich persönlich jederzeit den Audi vorziehen...
PS: gehört wohl eher hier hin RS3 Videos
Holger said:Ich finde den R eine interessante Option und lasse mir gerade mal ein Angebot machen.
Kriege schon die Krätze, wenn ich höre, dass auf einer Runde die Bremse des RS3 wieder heiß wird ...
Lexmaul said:Ich finde den R grundsätzlich nicht schlecht, für Golf Fans sicher auch eine SpeerspitzeAllerdings ist der Sound recht langweilig, wenn ich die alten 3.2 auf Treffen immer so geil brüllen höre würde ich vermutlich von dem nie auf einen anderen R umsteigen sondern irgendwann direkt auf Tesla oder sowas.
Für mich auch einfach 1 Zylinder zu wenig und den Unterschied hört man beim Fahrzeugwechsel einfach zu geil![]()
Und wenn man erst den Golf die ganze Zeit sieht wirkt der 8V dann gleich gar nicht mehr langweilig sondern im Gegensatz zum Golf ja sogar richtig aggressiv![]()
Für jede Käuferschicht das passende Auto und daher hier sicher alles richtig gemacht aus Sicht des Konzerns.
olliox said:Dome said:Dan Prosser scheint ja nur ganz "leicht" Golf R angefressen zu sein![]()
Hier werden zwei Autos, die beide nicht wirklich für den Track gemacht wurden (dieser Umstand wird von ihm aber auch betont), am Limit verglichen. Und dort arbeitet er jetzt die minimalen Unterschiede heraus, wie sie sich für ihn bei diesem Einsatz darstellen und zumindest nach der Papierform - höheres Gewicht des Audi, höhere Vorderachslast - auch plausibel erscheinen...
Hat das irgendeine Relevanz für den Alltag, wo 99% dieser Fahrzeuge bewegt werden? Nein...![]()
Wird es irgend einen ernsthaften Interessenten abhalten, den RS3 zu kaufen? Nein...![]()
Sollte es uns also kümmern? Nein...![]()
Nicht falsch verstehen, der Golf R ist ein Super Auto! Sehr sportliches Fahrverhalten, sehr gute Fahrleistungen, Top-Bremsen, Zuverlässig und Top Verarbeitung, Topmodell von Volkswagen ebenTrotzdem würde ich persönlich jederzeit den Audi vorziehen...
PS: gehört wohl eher hier hin RS3 Videos
Dome nimmt mir die Worte aus dem Mund...
Der Kommentar kam mir einfach ohne große Überlegungen flapsig aus dem Herzen direkt so in den Sinn. Ich finde diese Vergleiche auch immer bescheuert, weil jeder immer zig Punkte findet die an diesem Auto besser sind und der nächste findet wieder welche für das andere. Aber diese 10.000 € als Argument zu bringen den Golf R auf jeden Fall vorzuziehen? A so a Käs....ich meine objektiv hin oder her....wenn er beim 4 Zylinder Sound nen Steifen bekommt und überschwänglich von allem schwärmt und der geile Sound vom RS3 in keinster Weise gewürdigt wird dann weiss ich nicht so recht. Man siehts ja wirklich schon am Gesichtsausdruck und seiner Euphorie in Golf R vs. RS3.
Ich hatte vor dem RS3 8V und 8P den alten IVer R32....Der war noch was besonderes und der Sound war der Hammer. Golf R sieht man heutzutage an jeder Straßenecke, was man vom RS3 nicht behaupten kann.
Wenn sich jemand am Kommentar "4 Zylinder-Furzkiste" stört dann sorry....aber der RS3 furzt definitiv lauter und schöner!!![]()
RS3TOM said:Eugen, da stimme ich Dir voll und ganz zuda ich ebenfalls noch meinen RS3 habe und jetzt noch den Golf 7 R Variant ist der Golf eben als Gesamtpaket betrachtet das bessere.
Ja, lieber furzen als Luft im Bauch...![]()
Holger said:Lexmaul said:Ich finde den R grundsätzlich nicht schlecht, für Golf Fans sicher auch eine SpeerspitzeAllerdings ist der Sound recht langweilig, wenn ich die alten 3.2 auf Treffen immer so geil brüllen höre würde ich vermutlich von dem nie auf einen anderen R umsteigen sondern irgendwann direkt auf Tesla oder sowas.
Für mich auch einfach 1 Zylinder zu wenig und den Unterschied hört man beim Fahrzeugwechsel einfach zu geil![]()
Und wenn man erst den Golf die ganze Zeit sieht wirkt der 8V dann gleich gar nicht mehr langweilig sondern im Gegensatz zum Golf ja sogar richtig aggressiv![]()
Für jede Käuferschicht das passende Auto und daher hier sicher alles richtig gemacht aus Sicht des Konzerns.
Das Styling des RS3 finde ich deutlich besser. Der Golf ist schon sehr langweilig geworden und die Vierrohranlage recht peinlich.
Ob das allerdings den satten Aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich selber entscheiden. Was mir am "R" recht gut gefällt, ist die insgesamt sportlichere Abstimmung. Der Audi ist immer noch zu sehr Nasenbär und schiebt sichtlich über die Vorderachse.
@Chanel: Alles cool. Würde ich mir etwas wünschen können, wäre das der getunte Motor des RS3 in der Karosserie des 8P mit etwas breiteren hinteren Backen, dem Sound des 8V mit Klappenanlage, zuverlässigen Bremsen, 100 kg weniger und mit der Agilität und der sportlicheren Abstimmung eines "R".
CK-RS said:Man lobt den R deshalb, weil er sich nun mal super auf dem Track fährt!!
Aber klar das in einem RS3 Forum der selbige gelobt wird, weil er ja das bessere Gesamtpaket hat^^, Performance ist ja nicht so wichtig, ist ja nur ein RS!
Leute, das ist schon für einen RS3 peinlich, da braucht man nicht drum herum zu reden.
CK-RS said:Man lobt den R deshalb, weil er sich nun mal super auf dem Track fährt!!
Aber klar das in einem RS3 Forum der selbige gelobt wird, weil er ja das bessere Gesamtpaket hat^^, Performance ist ja nicht so wichtig, ist ja nur ein RS!
Leute, das ist schon für einen RS3 peinlich, da braucht man nicht drum herum zu reden.
starr320 said:CK-RS said:Man lobt den R deshalb, weil er sich nun mal super auf dem Track fährt!!
Wieviel Leute fahren denn regelmäßig auf dem Track? Da kommt man leider mit der Standart R Bremse auch nicht weit