G
Gelöschten Benutzer 6513
Guest | Gast
Man muss doch mittlerweile ein Formblatt unterschreiben, dass die Werte nach WLTP anders sein könnten.
Das ist korrekt. Musste ich auch unterschreiben bei der Abholung Ende Januar.Ravenous said:Man muss doch mittlerweile ein Formblatt unterschreiben, dass die Werte nach WLTP anders sein könnten.
Ravenous said:Das ist Audi rel egal.
Im Zweifel werden sie Dir sagen, dass Du stornieren sollst, wenn es Dir nicht paßt.
Wenn Dein Auto erst nach dem 1.9. geliefert werden kann, dann bekommst Du das, was ab diesem Zeitpunkt zulassbar ist. Und das wird dann eben ein Auto mit OPF sein.
Dome said:Hört sich eher so an, als testen sie den E-Turbo am Alumotor...
Evtl. kommt dieser ja dann mit der nächsten Generation?![]()
![]()
Tunnelverehrer said:Dome said:Hört sich eher so an, als testen sie den E-Turbo am Alumotor...
Evtl. kommt dieser ja dann mit der nächsten Generation?![]()
![]()
DAS wär’ ne richtige Sensation!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RS3-CH said:Eigentlich verstehe ich eure ganze Aufregung um Euro6 etc. nicht.
Der Wagen fährt doch ob oder ohne OPF! Bei meiner damaligen vollständigen Abgasabnahme wurde die Partikelanzahl gemessen und ich habe gerade noch so die EURO5 erreichen können.
Am Ende muss ich sagen. Wen juckt es? Ich war in Länder in denen die Luft mehr verpestet wird und wir versuchen irgendetwas zu kompensieren.
Im Volllastbetrieb bläst das Ding auch noch genug raus ob mit oder ohne OPF.
RS3-CH said:Die paar PS werden im Nachhinein über andere Abstimmungen nicht erkennbar sein. Kann da leider nicht soviel sagen. Es wird auf keinen Fall ein Leistungsverlust geben!
Macht euch einfach nicht immer so grosse Gedanken.
Aus meiner Sicht kann ich es eh nicht nachvollziehen warum man sich den neuen RS3 kauft. Da würde ich mir lieber einen guten RS6 hinstellen.
pepperisback said:RS3-CH said:Die paar PS werden im Nachhinein über andere Abstimmungen nicht erkennbar sein. Kann da leider nicht soviel sagen. Es wird auf keinen Fall ein Leistungsverlust geben!
Macht euch einfach nicht immer so grosse Gedanken.
Aus meiner Sicht kann ich es eh nicht nachvollziehen warum man sich den neuen RS3 kauft. Da würde ich mir lieber einen guten RS6 hinstellen.
Das kann ich dir ganz einfach sagen. Ein RS6 kostet von 2013 mit max 50.000 km so um die 70.000€. Knapp 12.000€ teurer wie mein RS3 mit fast voller Hütte. 2018 läuft von dem RS6 die Garantie aus. Wenn bei der Kiste was kaputt geht dann viel Spaß. Achso und die Versicherung kostet mich beim RS6 genau das doppelte im Jahr. Verstanden?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du schon eine Bauwoche?pepperisback said:Ich habe im Februar bestellt. Auf der AB stand unverbindlicher Liefertermin August 2018. Dann auf einmal wurde es Juni. Jetzt ist er wieder auf Juli gesprungen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass meiner auch auf Oktober springt? Will kein OPF![]()
doohie said:Hast du schon eine Bauwoche?pepperisback said:Ich habe im Februar bestellt. Auf der AB stand unverbindlicher Liefertermin August 2018. Dann auf einmal wurde es Juni. Jetzt ist er wieder auf Juli gesprungen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass meiner auch auf Oktober springt? Will kein OPF![]()
Wenn nicht, gibt es die Chance.
Verstuurd vanaf mijn WAS-LX1A met Tapatalk
doohie said:Der Ton ist mir auch so wichtig.
Hoffentlich passt Audi Sport den Auspuff in einer Kombination mit dem OPF an
Meins wurde am 26/01 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juli 2018 aber vor kurzem zog zurück bis Oktober.![]()
Aufgrund der Größe des Erfolgs in unserem kleinen belgischen Land wurde die Grenze außer Kraft gesetzt.
pepperisback said:doohie said:Der Ton ist mir auch so wichtig.
Hoffentlich passt Audi Sport den Auspuff in einer Kombination mit dem OPF an
Meins wurde am 26/01 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juli 2018 aber vor kurzem zog zurück bis Oktober.![]()
Aufgrund der Größe des Erfolgs in unserem kleinen belgischen Land wurde die Grenze außer Kraft gesetzt.
26.01 oder 26.02? Oben in deinem alten Beitrag hast du 26.02 geschrieben.
Mir wäre es am liebsten Audi würde einfach mal was dazu sagen...doohie said:Jetzt gibt es Forumsmitglieder hier die bei Audi arbeiten.
Kann jemand überprüfen Wann werd der letzte RS3 ohne OPF gebaut?
Was sind die neuen WLTP- Co2 Werte?
Eresdrei said:Hat sich bei den meisten gestern auch der Status geändert?
Händler hat mich eben angerufen das nun die 1. August Woche als Produktion drin steht und es somit auch sehr safe sein sollte das kein OPF drin sein wird.
hulk_erbse said:Eresdrei said:Hat sich bei den meisten gestern auch der Status geändert?
Händler hat mich eben angerufen das nun die 1. August Woche als Produktion drin steht und es somit auch sehr safe sein sollte das kein OPF drin sein wird.
Und wann hast du bestellt ?
Labello said:dass der OPF kommt ist fast 100% sicher, genau so sicher wird die ganze Motorsoftware (und ev. auch einige Hardware Bauteile) daraufhin adaptiert, so dass am Ende wieder nominell 400PS herauskommen. Der Audi EA855evo ist ja auch kein Grossserien Allerweltsmotor, der überall in alle möglichen Konzernfahrzeuge hineinpassen muss, so wie das beim 2.3er Turbo von Ford viel eher der Fall ist.
Im Focus RS erreichen die jetzt schon nie die angegebenen 350PS.