Audi Connect, myAudi app.....

HarrieA

Teenie
Eingetreten
Okt 11, 2021
Beiträge
61
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Im kurz...auf mein handy hab ik kein fahrzeug status. Ich hab kein info mit wieviel benzin, km's und andere info.

Mein RS3 8v FL is von 08-2019. Er hat;

Audi connect
Audi connect diensten vor 3 jahre
MMI navigation plus
Infotaiment und Navigation

MyAudi online registriert, Audi hat mich als gebraucher registriert. MyAudi online hat verbindung mit mein fahrzeug.

MyAudi App installiert, ich hab ein hauptgebrauchercontract. Ich hab nie angegeben wieviel km's mein RS jetzt hat. Niemals die frage bekommen.

Mein slussel hat kein 10 code.

Auf MMi hab ich google maps in navigation, mit LTE verbindung.

Is es nicht moglich wieviel km's oder wieviel benzin in mein auto ist auf mein
iphone app zu empfangen? Oder mach ich was falsch?

Ich weis nicht ob ich Audi connect remote & control hab.
 
sorry, falches subforum. Es muss 8V FL sein. :dr::sorry-schilder:
 
Diese Funktionen unterstützt der RS3 nicht in der myAudi App.
 
Man kann bei Audi einen Data Plug für ca. 40€ kaufen. Wird in die OBD Schnittstelle gesteckt. Nach Installation der Data App werden verschiedene Informationen wie z. B. Tankinhalt und Fahrten auf das Smartphone übertragen.
 
Man kann bei Audi einen Data Plug für ca. 40€ kaufen. Wird in die OBD Schnittstelle gesteckt. Nach Installation der Data App werden verschiedene Informationen wie z. B. Tankinhalt und Fahrten auf das Smartphone übertragen.
Zeigt der Data Plug eigentlich den Live Standort des Fahrzeugs an? Auf der Audi Page steht „letzte Standort“, was für mich eher nach Standort des Parkplatz anhört.

Ich frage vor dem Hintergrund eines möglichen Diebstahls. Dafür scheint der Data Plug Bucht geeignet zu sein.

Gruß Ole
 
Das Teil kann nur Daten von der OBD2 aufzeichnen und über Bluetooth bei eingeschalteter Zündung an eine Handy App senden. Eine Diebstahl Überwachung geht damit nicht. Das hat weder GPS noch eigenen Strom. Es nutzt das GPS vom Fahrzeug um Farten zu tracken. Der letzte Standort ist der Ort, wo das Fahrzeug das letzte Mal abgestellt wurde. Mehr nicht. Wenn die Zündung aus ist, kann das Teil nichts mehr.
 
Das Teil kann nur Daten von der OBD2 aufzeichnen und über Bluetooth bei eingeschalteter Zündung an eine Handy App senden. Eine Diebstahl Überwachung geht damit nicht. Das hat weder GPS noch eigenen Strom. Es nutzt das GPS vom Fahrzeug um Farten zu tracken. Der letzte Standort ist der Ort, wo das Fahrzeug das letzte Mal abgestellt wurde. Mehr nicht. Wenn die Zündung aus ist, kann das Teil nichts mehr.
Danke Syccon.
 
Hallo zusammen, ich kram den Thread einfach einmal hoch bevor unnötig ein neuer entsteht.

Ich habe meinen RS3 gebraucht gekauft.
Zum einen wusste ich vorher nicht, dass ein 10 stelliger Zahlencode bei Audi für das MMI mitgegeben wird, zum anderen hatte sich der Vorbesitzer nicht abgemeldet.

Soweit konnte ich mich aber via Händler als Hauptnutzer erstellen und freischalten lassen.
Anmeldung im MMI ohne Probleme.

Zusätzlich habe ich via Cubic auch ein Datenpaket gekauft, damit meines Wissens nach, die integrierte SIM ein Datenvolumen bekommt.

Was leider nicht klappt, in der myAudi App bekomme ich immer den Hinweis das ich nicht mit dem Wlan vom Auto verbunden bin.
Diverse Hilfen aus dem Netz haben keinen Erfolg gebracht. Hant ihr dazu Lösungsansätze?

Zusätzlich ist auch das Update der Karten per USB erfolglos geblieben. Auch da für mich nicht nachvollziehbar. FAT32 formatiert, 32GB.
Oder muss hier von zB 2018 zuerst auf 2019 und folgende installiert werden anstatt direkt auf 2022?

Besten Dank vorab für eire Unterstützung.
 
Moin,
hatte dieselben Probleme bei Meinem aus 08/19, als ich den bekam. Die Einrichtung ist generell etwas altbacken.

MyAudiApp:
Ich hab mich einmal mit dem WLAN des RS verbunden, auch weil ich gucken wollte, was damit geht und was nicht. Nachdem ich die MMI PIN bestätigt habe, kam auch keine Aufforderung zur Verbindung mehr. Generell ist die App (iOS) aber „etwas zickig“. Am HotSpot Portal, das hinter der WLAN Verbindung steckt, hab ich mich dann nicht angemeldet. Der HotSpot im Auto ist auch wieder aus (sehe ich keinen Nutzen drin), die „MMI WLAN-Verbindung“ in der App ist aber an. PopUps kommen keine mehr.

Navi Update:
Das Kartenupdate habe ich auch auf ne 32er SD Karte (!) geladen, das habe ich aus meinem Audi Account runtergeladen. Danach ging die Karte in den Slot im Auto und ich habe das „Systemupdate“ durchgeführt. Hat gefühlt ne Ewigkeit gedauert, aber nach einiger Zeit war das Update dann drin.

Wird denn bei Dir der Stick im Auto erkannt?
 
@esdeha werde gleich mal einen Stick mit LED nutzen. Dann weiß ich es zu 100%

Bzgl der MyAudi App, wie genau hast du es am Ende hinbekommen dich zu verbinden? Läuft zB Internetradio bei dir?
 
Zur Kontrolle einen USB Stick mit LED genutzt. Fahrzeug erkennt den Stick leider nicht.

Jmd noch eine Idee? 😅
 
Benutze mal eine SD-Karte. Evtl. ist deine USB Buchse nur eine Ladebuchse. Ist das eine doppelte USB Buchse? Was steht denn dran? Spielt die Musik ab?
Karten Updates gibt es Max. 5 Stück kostenlos. Nach 2,5-3 Jahren ist somit Schluss. Das für dich letzte gültige Kartenupdate wird dir in myAudi angeboten.
 
Danke dir😊
Vorne ist ein Anschluss und in der Mittelarmlehne ein Anschluss. Habe extra einem Adapter auf USB wo man SD Karten einstecken kann. Beides probiert, mal schauen ob er ggf nur kleinere Pakete installiert. Ich teste einmal.
Mein Vorgänger hat aus 18/19 das Material drauf. Ich wollte das mir als letzter zur Verfügung gestellte installieren. 21/22

Aber es macht mich stutzig das eben auch der Zugriff via Wlan und App sich nicht verbindet.
 
Kleines Update von mir zumindest für die Karten.
Es hat geholfen einen anderen Browser als Chrome zu nehmen und einen anderen PC. Update der Karten passt.

Internetradio sowie nicht verbinden von Auto Wlan mit der App ist Audi jetzt mit beschäftigt im Kundenservice.
 
Moin, gerade mal geguckt, jetzt weiß ich wieder, warum ich das WLAN nicht verwende: der Hotspot endet bei Cubic und meine Handys mögen das Captive Portal dahinter nicht, auf dem ich mich (die Geräte) registrieren muss.

Ich streame daher über CarPlay.
 
Kann mir hier jemand helfen, ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden…
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 34
ja freischaltungen hier:

schreib mir per PN
 
Zurück
Oben Unten