Anzeige des Radiosenders im MMI

Spiro

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich habe eine Frage bzgl. der Anzeige des Radiosenders im MMI:

Gibt es für den Empfang von analogen Sendern (also kein DAB) irgendeine Codierung oder ein Update, mit dem auch der Titel/Interpret bzw. was eben gerade läuft angezeigt wird?

Ich kann nur zwischen dem scrollenden Radiotext oder einem bildlich dargestellten Sendersymbol wählen (siehe Anhang).
Bei anderen Modellen des VAG Konzerns wie zum Beispiel VW und Skoda funktioniert das ja auch!?

Attachments

• IMG_5641.JPG
    IMG_5641.JPG
    2.1 MB · Views: 59
Ja das geht, Anleitung lesen Seite 297- 300.

1549049730918.png1549049730918.png

Danke für den Hinweis! Ich kann dir aber versichern, dass ich die Beschreibung mindestens schon zehn mal rauf und runter gelesen hatte, bevor ich das Thema erstellte!

Bei mir sind sämtliche Checkboxen bei den Radioeinstellungen aktiviert! Trotzdem kommt nur das Senderlogo!
Vielleicht ist es mit FM in Österreich nicht möglich!? Gibt es hier RS3 Fahrer aus Österreich, die das bestätigen können?

Sieht bei mir auch so aus, nur Logo und Name des Senders, kommt wohl darauf an was der Sender mitschickt.

War heute Skitour im Nachbarland, da hab ich’s schnell mal ausprobiert.
OE3 und auch Energy kein Radiotext. Sobald ich dann wieder auf Bayern 3 gestellt habe, auch über FM, war wieder alles da.
Scheinbar senden die österreichischen Sender keinen Radiotext, bzw. keinen den das Audi MMI versteht.

Back
Top Bottom