8VS-FL17 Anklappbare Spiegel deaktivieren

BavariaR

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
... nun sind wir 2018 und ich such immer noch nach der Funktion die Spiegel anzuklappen per FFB (Funk Fernbedienung) beim 2018 Modell.. konnte mein Seat sogar.

Ich will nicht dass die Spiegel ständig beim Zuschließen einklappen, das Auto sieht grottig aus mit angeklappten Ohren. Wenn es aber mal sein muss (zu nah am Fahrbahnrand / Fahrradweg), dann finde ich es lästig erst die Spiegel manuell über das Rädchen an der Fahrertür anzuklappen weil ich dann beim Aussteigen nichts mehr sehe ob einer kommt. Zudem geht das Anklappen nur bei Zündung oder vor bevor man die Fahrertür geöffnet hat.. danach, wenn vergessen, dann muss man erst wieder Zündung einschalten um die Spiegel anzuklappen... ist echt ein Krampf!

Re: Anklappbare Außenspiegel

BavariaR said:
... nun sind wir 2018 und ich such immer noch nach der Funktion die Spiegel anzuklappen per FFB (Funk Fernbedienung) beim 2018 Modell.. konnte mein Seat sogar.

Ich will nicht dass die Spiegel ständig beim Zuschließen einklappen, das Auto sieht grottig aus mit angeklappten Ohren. Wenn es aber mal sein muss (zu nah am Fahrbahnrand / Fahrradweg), dann finde ich es lästig erst die Spiegel manuell über das Rädchen an der Fahrertür anzuklappen weil ich dann beim Aussteigen nichts mehr sehe ob einer kommt. Zudem geht das Anklappen nur bei Zündung oder vor bevor man die Fahrertür geöffnet hat.. danach, wenn vergessen, dann muss man erst wieder Zündung einschalten um die Spiegel anzuklappen... ist echt ein Krampf!

Da wirst du wohl die Marke wechseln müssen..........das geht so wie du es willst nämlich nicht

BikermenRS3 said:
BavariaR said:

Da wirst du wohl die Marke wechseln müssen..........das geht so wie du es willst nämlich nicht

Klar geht das, halt nicht standartmässig mit dabei.

Du brauchst ein VCDS oder lässts von deinem Freundlichen machen.

Steuergerät 09, Zentralelektrik
Freigabecode 31347
Anpassung
Zugangskontrolle2-Funk Spiegelanklappen Modus anwählen

Dort dann ist standartmässig "by look command via control key" ausgewählt. Dieses wechseln auf "convenience operation by control key"

Er klappt die Spiegel dann beim zuschliessen nicht ein, erst wenn du länger auf der FFB schliessen drückst, oder du länger den schliessen Sensor am Türgriff betätigst.

Dann klappts :jc_doubleup:

Klasse danke... werde ich programmieren lassen... dann werde ich ja doch nicht auf eine anderes Auto umsteigen müssen ;)

BavariaR said:
Klasse danke... werde ich programmieren lassen... dann werde ich ja doch nicht auf eine anderes Auto umsteigen müssen ;)

Kein Ding, gerne. Kannst auch mal hier schauen, man kann viele tolle Sachen machen :jc_doubleup:

nook said:
BavariaR said:

Kein Ding, gerne. Kannst auch mal hier schauen, man kann viele tolle Sachen machen :jc_doubleup:

sorry Nook....daran habe ich im ersten Moment überhaupt nicht gedacht. Dafür gibts ja andere schlaue Köpfe.... :aufgeben:

Beim VFL war der Punkt noch standard im MMI unter den Einstellungen vorhanden.

Warum entfernt Audi das beim FL?

Audi hat wahrscheinlich eine Truppe die Tests aus Kundensicht machen und schauen ob das MMI noch bedienbar bleibt intuitiv. Die werden sich wohl über die Vielfalt von Einstellungen und Konfigurationsmöglichkeiten aufgeregt haben. Dann tracked Audi vielleicht auch die Nutzung des MMI und all die Funktionen die nicht oft gebraucht wurden hat man entfernt.

Am schlimmsten finde ich den Verlust von der Touren Funktion und das Fehlern der Möglichkeit ganze Touren per Internet ins Auto zu schicken. Das ist bei BMW viel besser gelöst.

Back
Top Bottom