8Vx-FL17 Ankerblech hinten RS3 Limo 2018

RS302

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Guten Abend zusammen,
An meiner 2018er RS3 Limo sieht das hintere Ankerblech nicht mehr so schön aus. Ich würde es gerne austauschen wollen. Meine Frage an euch…Wisst ihr ob dafür das Radlager/Radnabe demontiert werden muss um das Ankerblech auszubauen oder geht das auch ohne? Sonst würde ich das beim Bremsscheiben wechsel gleich mit machen, ansonsten einfach entrosten schleifen und neu lackieren. Weiß nicht wieso das so dermaßen voller Steinschläge und Rost befallen ist. Mein 7er GTI wurde nicht grad langsam bewegt hatte mehr km und mehr Jahre auf dem Buckel und sah immer aus wie neu. Trotz das ich ihn penetrant mit Felgenreiniger misshandelt habe 🙊😬

Ich vermute mal, dass der RS3 im Winter gefahren wird.
Sollte es so sein, ist das wohl auch die Ursache für die starke Korrosion.

An der hinteren Bremse war ich noch nie dran.
Ich glaube aber, dass man mit einem Bremsscheibenwechsel auch die Ankerbleche demontieren kann.

YouTube als Info kann dafür recht hilfreich sein.

Moin, hab nichts passendes gefunden nur vom normalen A3. Deshalb meine Frage hier im Forum…

Nein, beim 8V brauchst Du nicht die Radnabe demontieren um das Ankerblech zu wechseln. Wenn Du den Bremssattel löst und ihn zur Seite legst, kannst du ohne Probleme auch die Bremsscheibe demontieren und kommst sehr gut an das Ankerblech heran.
Gruß

Super,
Vielen lieben herzlichen Dank :)

Back
Top Bottom