Alu-Spiegelgehäuse säubern

Lasto

Active User
Eingetreten
Nov 13, 2015
Beiträge
173
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

die Aussenspiegel meines RS3 8V schauen momentan so aus:



Ich bekomme diese mit normalen Mitteln nicht mehr sauber! Also Waschmittel, Wasser, Schwamm. Das gleiche gilt für die Kühlereinfassung, welche anscheinend aus dem selben Material ist.
Das Schwert im Frontspoiler hat das Problem nicht, das scheint anderes Material zu sein.

Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Hatte ich an meinem Vorgängern mit Alu-Spiegeln auch mal... ging mit einpaar sprüher Glasreiniger problemlos weg, dann noch etwas Meguiars Pflege und sah aus wie neu! :dh:

Sofern es sich um normalen Winterdreck handelt!

Ansonsten wenn du dir unsicher bist, ab zu Händler! Sowas kommt sicher häufig vor...
 
Nabend

Hi Lasto, weis nicht ob es die Erklärung für das Problem ist, hier hätte ich etwas gefunden. Schaue mal im Beitrag 22 http://www.a3quattro.de/index.php?page= ... 5&pageNo=1

Würde ich bei Audi jedenfalls reklamieren, egal was es letztendlich ist.
Interessant wäre natürlich auch mal zu wissen, welcher defekt letztendlich vorliegt, habe sowas noch nicht gesehen.

LG Marco :10hallo2:
 
Könntest es auch mal mit koch chemie green star, dass ist ein Universalreiniger, finde den ganz gut. Habe mit dem mein Grünspan aus den Fenstergummis gut weg bekommen.
 
Ab an nehme ich ganz einfach eine leichte weiche "Silberpolitur" oder eine schwache Chrompolitur...
 
Ich denk, das ist heute nur noch Kunststoff in Alu-Optik? :boys_0137:
 
Pacemaker hat gesagt.:
Ich denk, das ist heute nur noch Kunststoff in Alu-Optik? :boys_0137:

So ist es. Die Spiegelkappen sind in LAP6 mit mattem Klarlack lackiert.
 
Ich habe meine Spiegelkappen mit der Valet Pro knete bearbeitet und dann mit einem Wax versiegelt. Sieht wie neu aus.

gruß
 
Zurück
Oben Unten