Abgasanlage Klappensteuerung per Unterdruck???

Totti07

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, habe mir für mein RS3 8V eine gebrauchte Abgasanlage 3,5 Zoll gegönnt und wollte sie am Wochenende montieren nun ist mir aufgefallen das die Klappensteuerung orginal mit elektrischen Stellmotoren gesteuert wird und die 3,5 Zoll Anlage ist Unterdruck gesteuert , nun ist meine Frage ob es ein Zusatzmodul gibt oder wie die Unterdruckdose angesteuert wird das ich es weiterhin mit meinem Drive Select Modus betreiben kann ? Danke erstmal

Das wird so nicht klappen. Du müsstest ja irgendwo Unterdruckschläuche verlegen und ein Magnetventil.
Das einfachste ist, die Klappen umzubauen, dass die elektronischen Stellmotoren passen.

Warum informiert man sich nicht vor Kauf einer abgasanlage, ob diese auch passt?

vielleicht hat jemand erfahrung damit und Lösungen und keine klugen Ratschläge?!

Ja verkauf die Anlage wieder. Wie stellst du dir das vor, wo soll der unterdruck herkommen bei einem Auto wo die Klappen elektrisch betätigt werden?

Naja, ich denke das ist kein Problem. Genauso wie bei allen anderen Fahrzeugen mit Unterdruckgesteuerter Klappe. Von vorne Ansaugbrücke. Macht HG Motorsport teilweise auch so bei Fahrzeugen mit elektrischer Klappe. Man muss halt noch eine Steuerung verbauen und biss Ahnung haben. Am besten du lässt da nen Fachmann ran. Die Alten Stellmotoren bleiben am Fahrzeugunterboden. Allerdings ist das ganze weit weg von Ideal und bei so einem teuren Fahrzeug auch irgendwie nicht schön.

Eben, absoluter Pfusch.

Wie soll dir denn hier einer helfen, wir wissen ja nicht mal welche Anlage du überhaupt gekauft hast...

Etwas mehr Höflichkeit und eine Vorstellung wäre toll gewesen. Nach 2 Beiträgen, die einzigsten bisher, dann gleich so Rabatz zu machen ...

Einzig beim 8P funktionierte dies über Unterdruck. Soweit ich weiß.

Seit dem 8V dann elektrisch.

In der Serie gesprochen.

Vielleicht war es eine Anlage für den 8P oder vom Verkäufer vielleicht versehentlich falsch beschrieben.

so habe mir ein paar infos eingeholt und es geht per Unterdruck und auch mit Drive Select Mode , alles Legal mit ECE !!!

so habe mir ein paar infos eingeholt und es geht per Unterdruck und auch mit Drive Select Mode , alles Legal mit ECE !!!
Dann lass uns nicht dumm sterben und teile mit uns deine Infos.

gibt ein Zusatzsteuergerät von HG

Ich frage mich warum hier überhaupt reagiert wird?
Es ist doch offensichtlich, das der Themenersteller nur Infos für sich herausziehen will.
Keine Vorstellung und keine weiteren Infos…! Was will man mehr? :boys_lol::jc_doubleup:

wir haben doch alles was neues gelernt und zwar gibt es ein Zusatzsteuergerät mit Can Bus für Unterdruckgesteuerte Abgasklappensysteme .

Hallo, habe mir für mein RS3 8V eine gebrauchte Abgasanlage 3,5 Zoll gegönnt und wollte sie am Wochenende montieren nun ist mir aufgefallen das die Klappensteuerung orginal mit elektrischen Stellmotoren gesteuert wird und die 3,5 Zoll Anlage ist Unterdruck gesteuert , nun ist meine Frage ob es ein Zusatzmodul gibt oder wie die Unterdruckdose angesteuert wird das ich es weiterhin mit meinem Drive Select Modus betreiben kann ? Danke erstmal

Es gibt von ASR ein Modul, da kriegst du ein Magnetventil sowie Adapter und kannst dann die Unterdruckdose ganz normal über dein Driveselect steuern. Natürlich musst du vorne am Motor nen Abgriff machen und ne Leitung legen für den Unterdruck, aber das ist keine Hexerei. Versteh auch nicht warum du teils bescheuerte Antworten bekommen hast, ist in diesem Forum eigentlich nicht der Fall.

Dann schaue ich mal auf der Homepage von ASR , danke !

Dann schaue ich mal auf der Homepage von ASR , danke !
Weiss nicht ob sie das auf der Homepage haben, sonst mach einfach ne Mail

Back
Top Bottom