8PA 360 TTRS Plus PS per Update??

AudiRS3Hemi

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
An alle Insider :0337rainbow:
Ist das TTRS Plus Update mit 360 PS auf den RS3 übertragbar?
Wenn ja, wie und wo? :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Hi. Was solls bringen? 20PS :biggrinn: Da kannste den gleich auf Stufe 1 Chippen lassen. Da hat man mehr davon. Aufwand ist der gleiche.

hast du deinen schon mal messen lassen? viele "normale" haben bereits 360-370PS

DieWieseRS said:
Hi. Was solls bringen? 20PS :biggrinn: Da kannste den gleich auf Stufe 1 Chippen lassen. Da hat man mehr davon. Aufwand ist der gleiche.

Ich tipp mal das bringt folgendes: Garantie bleibt und kost fast nix :biggrinn:

Czirke said:
hast du deinen schon mal messen lassen? viele "normale" haben bereits 360-370PS

Denke die Idee mit der "Plus" Software ist valide.
Wenn unsere 340Ps Software meist nach oben streut , könnte das bei der 360 Ps Software ja auch so sein.
Audi kann die Software wohl über OBD aufspielen, kein öffnen des Steuergerätes.

Resume: kaum Aufwand aber Benefit.
Den Versuch wäre es damit allemal wert

gute idee, weiss noch bei den mini cooper S musste man auch einfach einen finden, der den bmw-tester hatte und konnte die works-gt SW aufspielen, lader pully wechseln und fertig :biggrinn:

die frage ist nur, ob die tt SW mit der A3 SW wirklich kompatibel ist. Beim tunen wird ja nur ein 2mb bereich ausgelesen, also header und sonstiges gedönste nicht, wenn der VAG-Tester aber merkt, dass ein falsches fahrzeug dranhängt, dann spielt er sicher nichts drauf.

AudiRS3Hemi said:
An alle Insider :0337rainbow:
Ist das TTRS Plus Update mit 360 PS auf den RS3 übertragbar?
Wenn ja, wie und wo? :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Ich habe diese Frage meinem Freundlichen letzte Woche gestellt.....
Er sagt, dass dies nicht möglich sei..... Hätte ich sonst auch gemacht.....

scheinbar ist es aber möglich in einem Golf GTI den originalen Datensatz vom Audi S3 zu Fahren :alex_03_neutral:

woher weißt Du das ? Scheinbar ist aber auch keine klare Aussage !
:boys_0136: :boys_0136: :boys_0136:

micha-e said:
DieWieseRS said:

Ich tipp mal das bringt folgendes: Garantie bleibt und kost fast nix :biggrinn:

:biggrinn: Genau! :88n:

RichiMess said:

das hat mir ein VW Service Mitarbeiter erzählt, aber auch nicht genau wie oder woher er das hatt :alex_03_neutral: :boyaufdenkopf:

ich denke, die werden das wissen :biggrinn:
ganz bestimmt.
:10hallo2: :10hallo2:

audi rs3 said:
RichiMess said:

das hat mir ein VW Service Mitarbeiter erzählt, aber auch nicht genau wie oder woher er das hatt :alex_03_neutral: :boyaufdenkopf:

Hallo,

Sowas geht ganz bestimmt (NICHT) die haben ein ganz anderes Steuergerät und nicht den gleichen Datensatz! Der Turbo beim GTI ist auch ein K03 Basis und S3 ist und war schon immer eine K04 Basis!

gruss Dominik

ps. bitte nicht mit sowas rumprobieren, läuft mich sicherheit nix mer!

revotechnikschweiz said:
audi rs3 said:
RichiMess said:

Hallo,

Sowas geht ganz bestimmt (NICHT) die haben ein ganz anderes Steuergerät und nicht den gleichen Datensatz! Der Turbo beim GTI ist auch ein K03 Basis und S3 ist und war schon immer eine K04 Basis!

gruss Dominik

doch beim 5er Gti Edition 30, der hat den gleichen Motor wie der S3

audi rs3 said:
revotechnikschweiz said:
audi rs3 said:

Hallo,

gruss Dominik

Richtig, gleicher Lader, gleicher Motor!

Probieren geht über Studieren :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
:boyaufdenkopf: :boyaufdenkopf:

mit dem Update wäre ja dann auch die V max bis 280 offen oder??

micha-e said:
audi rs3 said:
revotechnikschweiz said:
Hallo,

gruss Dominik

Richtig, gleicher Lader, gleicher Motor!

Stimmt schon wieder nicht :D

Ganz anderes Ansaugsystem gibt auch andere werte im Motor... ich würde einfach davon abraten mit sowas zu spielen.

Wenns dir ein AMAG händler so macht inkl. (schriftlicher Garantie) dann würd ichs probieren ansonsten niemals.

Gruss Dominik

Benni81 said:

:88n: Der TT RS Plus läuft 280- ein weiterer Grund für das Update :biggrinn:

Ist das Update möglich?? Hat es evtl. schon jemand versucht???

AudiRS3Hemi said:
Benni81 said:

:88n: Der TT RS Plus läuft 280- ein weiterer Grund für das Update :biggrinn:

Ist das Update möglich?? Hat es evtl. schon jemand versucht???

ist bestimmt möglich.ist ja alles gleich vom Motor und auch vom Steuergerät,man könnte doch einfach ein ttrs Plus Steuergerät bestellen und einbauen wenn es mit dem Update nicht geht,ist nur etwas teurer.

Benni81 said:
ist bestimmt möglich.ist ja alles gleich vom Motor und auch vom Steuergerät,man könnte doch einfach ein ttrs Plus Steuergerät bestellen und einbauen wenn es mit dem Update nicht geht,ist nur etwas teurer.

Wer ist Vorreiter?? Bin gespannt... wenn das funzt, werden alle RS3 umrüsten....

:231:

Ich glaube das es kaum jemanden geben wird der dann umrüstet... was kostet das Steuergerät ? 800, 900€ ? Das wäre das teuerste Tuning für 20 PS und Garantie ist auch futsch, was für einen Vorteil soll das den sonst haben ?

Lexmaul said:
Ich glaube das es kaum jemanden geben wird der dann umrüstet... was kostet das Steuergerät ? 800, 900€ ? Das wäre das teuerste Tuning für 20 PS und Garantie ist auch futsch, was für einen Vorteil soll das den sonst haben ?

:jc_doubleup:

Na klar. Das Update ist nur interessant! Ziel: Garantieerhaltung :aufgeben:

Benni81 said:

es gibt kein plus-Steuergerät. Das sind dieselben. Es wird nur je nach Fahrzeugtyp die passende Software aufgespielt.
Da müsste schon der Händler eine falsche Eingabe mit einem anderen Fahrzeug machen. Und mit einem TTRS plus austauschen geht auch nicht so einfach, da das Kombiinstrument mit im Verbund des Bussystems liegt. Das machen die Hersteller absichtlich schwierig.

Gruß Roland

hab meine Rs3 von einem Mitarbeiter der Quattro GmbH gekauft.

Ich wollte auch den TTrs plus Softwarestand haben.

Ist aber definitiv nicht möglich da, der RS3 ein anderes Steuergerät verbaut hat.

Die Software beim RS3 soll wohl besser gegen Chiptuning geschützt sein...

Mr.Freaky said:
hab meine Rs3 von einem Mitarbeiter der Quattro GmbH gekauft.

Ich wollte auch den TTrs plus Softwarestand haben.

Ist aber definitiv nicht möglich da, der RS3 ein anderes Steuergerät verbaut hat.

Die Software beim RS3 soll wohl besser gegen Chiptuning geschützt sein...

das ist aber Schnee von gestern! :biggrinn: :aufgeben:

Back
Top Bottom