cw6000
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
duffdose said:Wird gemacht
Gruß Dennis
Noch eine Frage Dennis, dein RS3 ist nardograu?
duffdose said:Wird gemacht
Gruß Dennis
cw6000 said:duffdose said:Wird gemacht
Gruß Dennis
Noch eine Frage Dennis, dein RS3 ist nardograu?
mickman80 said:Das Bild ist aus mobile ; Eventl hat er ihn ja gekauft
cw6000 said:Anbei mal ein Video von gestern abend, auf der A6 von Mannheim nach Viernheim gedreht.
Wie bei (fast) allen: Schluss bei 287...
RS3 287 KmH
Soll heißen, dass es schonmal was bringen würde, wenn die Autos genauso schnell laufen, wie die Vorführer damals mit Software 003 liefen, nämlich 292, das würde dann mMn ungefähr passen.cw6000 said:Wenn ich die Abweichnung nach GPS berücksichtige, müsste der Tacho min. 290 anzeigen.
macht es doch so.cw6000 said:Wenn ich die Abweichnung nach GPS berücksichtige, müsste der Tacho min. 290 anzeigen.
Mein RS4 B5 lief Tacho 280 und war ab Werk auf 250 beschränkt. Damals hiess es, dass die Abstimmung für den 250 kmh Begrenzer mit Reifen in kleinerem Format gemacht wurde, was echten 265 kmh entsprach.
Ich als Ex TTRS und TTRS plus Fahrer kann dir das ganz genau sagen.Digo said:Weiß jemand wieviel die TTRS/RS4/RS5 laut Tacho mit der Anhebung auf 280 laufen?

Suzukagrau said:Ich als Ex TTRS und TTRS plus Fahrer kann dir das ganz genau sagen.Digo said:Weiß jemand wieviel die TTRS/RS4/RS5 laut Tacho mit der Anhebung auf 280 laufen?
280km/h = 297km/h laut Digi Tacho![]()
Ich erinnere mich noch an meinem R32 mit original 18 Zoll, Tacho 280 waren echte 255 km/h. Ich habe allgemei ndas Gefühl, dass bei neueren Autos der Tacho immer genauer geht.Marcel R said:17 km/h wäre aber sehr viel Abweichung
Ich hatte meinst weniger, fahre aber immer große Räder
Marcel R said:17 km/h wäre aber sehr viel Abweichung
Ich hatte meinst weniger, fahre aber immer große Räder
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sir Flo said:Heute mal auf der Geraden 285 Kmh laut Tacho gefahren. Laut HandyApp sind es 277 Kmh gewesen.
Hab die 280 Kmh Option
rs3showi said:Flo mit den Michelins wären es dann 280![]()
![]()
![]()
aber ganz ehrlich 280 auf der A95 sind nicht zu empfehlen.....
die AB ist zu schlecht und zu unübersichtlich....

Digo said:Bevor wir ihm Unrecht tun, ich habe heute eine neue E-Mail bekommen:
Es gibt eine neue Software für meinen RS3. Die SW Version bleibt gleich, jedoch ändert sich der Hardwarestand.
Kann damit jemand was anfangen? Was bedeutet Hardwarestand?
(Ich bin aufgrund der Mail aber nicht sicher ob das Update jetzt dafür da ist das Auto später abzuriegeln oder was genau da geändert werden soll, das werde ich vor einem Update auch nochmal genau fragen.)
(die hat gesagt, wenn ich im Kontakt zu meiner Werkstatt stehe sagen sie mir niuchts dazu)Speeddevil said:Warum "schon"?! Dann regelt er 18kmh später ab als eingetragen!?? Was willst Du mehr?[emoji85][emoji111]️[emoji12]

Ich dachte die ohne Anhebung regeln bei Tacho 277, echten 267 ab?oives said:Speeddevil said:Warum "schon"?! Dann regelt er 18kmh später ab als eingetragen!?? Was willst Du mehr?[emoji85][emoji111]️[emoji12]
Hmm irgendwie war mir, dass die 250er echte 272 oder 274 laufen sollen - aber hab mal den Thread nochmals etwas überflogen. Wohl doch nicht so ungewöhnlich, dass meiner bei 268 regelt, was dann effektiv etwas über 260 wäre...
Für mich in der Schweiz, ein eher zu vernachlässigendes Problem![]()
![]()
Rohri said:Also ich hab die 280er Option nicht (jedenfalls hab ich nicht bezahlt dafür) und er läuft 277
, bei der Kundenbetreuung nachgefragt, was bei dem neuen Update gemacht wird.

cw6000 said:Ja. Aber ohne die leidige Garantiethematik
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

klar ist es ärgerlich dass man für 1500€ mehr nur "so wenig" mehr bekommt....Nicki-Nitro said:cw6000 said:Ja. Aber ohne die leidige Garantiethematik
Also dann bringt es nix, sich aufzuregen. Musst Dir sonst ein Auto kaufen, welches nicht abgeregelt ist ab Werk oder Dich mit den echten 277km/h anfreunden.![]()

Oder man kauft ein AUto und zahlt 1500 Euro, damit das Auto nicht bei 250, sondern bei 280 abregelt... ach moment mal...Nicki-Nitro said:cw6000 said:Ja. Aber ohne die leidige Garantiethematik
Also dann bringt es nix, sich aufzuregen. Musst Dir sonst ein Auto kaufen, welches nicht abgeregelt ist ab Werk oder Dich mit den echten 277km/h anfreunden.![]()
es gibt einige mit 280 Option die Laut Tacho über 285 resp. 287 kommen wie kommen nun Deine 277 zustande ?cw6000 said:Nein. Man fährt keine 282. Nur 277