Laut Tacho!Torsten301 said:>300 ohne Leistungssteigerung?![]()
Das wäre ja überragend, und dann natürlich auch jeden Euro der 1500 Scheine wert.
Thommesb said:Mein Bekannter hat die Optionsvariante und den die Tage ohne Probleme laut Tacho > 300 gefahren....
Blue_Devil said:Thommesb said:Mein Bekannter hat die Optionsvariante und den die Tage ohne Probleme laut Tacho > 300 gefahren....
Da hat er Dir aber einen schönen Bären aufgebundenDie 280er laufen, wenn das richtige Steuergerät verbaut wurde, keinen kmh schneller als 286kmh nach Digitaltacho, was realen 280 entspricht.
Eventuell hat Audi eine super-sonder-spezial Software am Start und flasht die ganzen RS3 mit 280er Option, die dann noch schneller laufen.
So quasi als Entschuldigung oder Wiedergutmachung weil man bislang 10 km/h zu langsam war.
M66677 said:Mal eine Frage: koennte es sein dass Audi die 280 GPS absichtlich nicht voll ausfaehrt aus mechanischen Gruenden zur Schonung von Bauteilen? Der Gedanke kam mir als ich die vielen Schaeden sah (Oelverlust) am Allrad (siehe auch in Motortalk dort sind es etliche wo das Ding Oel verliert).
Ich denke Audi weiss dass sie Scheisse gebaut haben beim Winkelgetriebe (schlechte Kuehlung) und dass sie deshalb den Motor vorzeitig einbremsen.
Andererseits glaube ich nicht dass gut 11 km/h da den Unterschied machen. Die ohne Erhöhung fahren ja auch 276 oder etwas mehr sogar.M66677 said:Ich meine jetzt explicit den 8V. Der alte ist irrelevant da es ihn erstens nicht mit 250 gab und zweitens der Allrad vom 8P und 8V grundlegend unterscheiden.
Ich tippe auf ein Kuehlungsproblem. Auch die Aussage von einem der Haendler dass das Oel aufschaeumt und dann durch die Dichtung drueckt bekraeftigt das. Da ist es einfach dass Audi ab einer bestimmten Raddrehzahl (Geschwindigkeit) einfach den Begrenzer aktiviert als Bauteileschutz.
Dass die Kunden welche fuer teures Geld die 280er Abriegelung gekauft haben sich als Hofnarren vorkommen duerfte Audi egal sein. Erstens ist aufgrund der Tatsache dass man ausser in D nirgendwo sonst 280 fahren kann (und somit nicht in den schaedlichen Bereich kommt) nur ein kleiner Teil der RS3fahrer betroffen und ehrlich gesagt sind die paar Quengeler Audi piep schnurzegal. Komplett irelevant. So duerfte der Konzern euch sehen.
Klingt hart aber leider ist es so.
M66677 said:Das haengt davon ab wo die hoechst maximale Raddrrehzahl liegt fuer das Getriebe resp das Oel. Deshalb glaube ich nicht dass das Problem so einfach aus der Welt zu schaffen ist. Denn all die Tests wurden mit dem jetzigen Oel gemacht. Man kann da net einfach hingehen ein anderes Oel mit anderem Siedepunkt reinschuetten frei nach dem Motto: wird schon halten.![]()
Ich bin ueberzeugt dass so bald da nix kommt. Mich wuerde mal interessieren ob die Softwareversion-nummer der 280er anders ist als die der 250er.![]()
Marcel R said:Meiner ist ja ein 250 km/h Auto
Er beschleunigt durch bis Digitaltacho 275 und geht dann in den Begrenzer.
Dann pendelt mein Tacho zwischen 275 und 277 km/h.
Vergleich was das ganze dann per GPS ist, werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, wenn der Datensatz drauf ist und ich mal testen kann, was wirklich so geht![]()
Sag einfach, also falls du die 280er Option nicht möchtest, das du diese jetzt doch nicht möchtest, das sollte kein Problem sein, denn die bauen es ja sowieso nur Sporadisch einDigo said:Bis wie lange vor Produktion kann man eigentlich noch Dinge abbestellen ohne dass der Liefertermin verändert wird?
Ja der 8V macht schon Verdammt viel Spaß (wenn man keine Mängel hat911 said:Komme ja aus Ffm und war heute am Bodensee + zurück. Das Auto geht echt verdammt gut. Wäre schon traurig wenn nach dem "software Update" zwar die 287 Digi möglich wären, er aber nicht mehr so gut rennt. Habe jetzt die pbox für ne Woche (Danke blowfly) bin gespannt wie ein Flitzebogen was er in Zahlen macht. Davon abgesehen bin mit 16,7l geholzt und habe es nur "einmal" in den begrenzer geschafft (zu viel Verkehr). Die Zwischenspurts untermalt mit diesem phänomenalen Klangbild, entschädigen aber fast schon wieder.
Das kann unmöglich sein. Eine Differenz von nur 7 km/h ist viel zu gering. Da stimmt was mit deinem TomTom nicht. Bei echten 280 km/h muss der Tacho weit über 290 anzeigen. Eher schon an die 300 km/h.Blue_Devil said:Ich kann nur von meinem berichten, mit 280er Option: Er läuft 286kmh laut Digitaltacho und dabei zeigte das GPS des TomTom Navis, welches ich rein gehängt hatte, 279kmh. Das passt also bei meinem!
hahaha, nein, da wird nix Vergewaltig, aber 12 Liter da muss ich in D fahren wie ein Opa, das schaff ich keinesfallsBlue_Devil said:Also Marky das sind ja Verbräuche... Ich nehme bei mir auch keine Rücksicht darauf was ich verbrauche oder versuche mit dem Auto sparsam zu fahren (dazu macht es zu viel Spaß bzw. hätte ich es nicht kaufen müssen) aber ich komme nicht über 12 Liter hinaus... Kann es sein daß Du Dein Auto permanent extrem vergewaltigst und deshalb auch die vielen Schäden hast?
Syccon said:Das kann unmöglich sein. Eine Differenz von nur 7 km/h ist viel zu gering. Da stimmt was mit deinem TomTom nicht. Bei echten 280 km/h muss der Tacho weit über 290 anzeigen. Eher schon an die 300 km/h.Blue_Devil said:Ich kann nur von meinem berichten, mit 280er Option: Er läuft 286kmh laut Digitaltacho und dabei zeigte das GPS des TomTom Navis, welches ich rein gehängt hatte, 279kmh. Das passt also bei meinem!
Nein kann man nicht. Die Abweichung ist bei jedem Hersteller bzw. Fahrzeugmodell anders.RS3 Fahrer said:Hallo,
kann man soetwas nicht berechnen?
Dann sollte es doch in etwas genau sein.
MarkyMark said:hahaha, nein, da wird nix Vergewaltig, aber 12 Liter da muss ich in D fahren wie ein Opa, das schaff ich keinesfallsBlue_Devil said:Also Marky das sind ja Verbräuche... Ich nehme bei mir auch keine Rücksicht darauf was ich verbrauche oder versuche mit dem Auto sparsam zu fahren (dazu macht es zu viel Spaß bzw. hätte ich es nicht kaufen müssen) aber ich komme nicht über 12 Liter hinaus... Kann es sein daß Du Dein Auto permanent extrem vergewaltigst und deshalb auch die vielen Schäden hast?![]()
Ich wenn halbsportlich Fahre dann sind es IMMER trotzdem min. 14 Liter, evtl. stimmt ja da auch was nicht oder der Tank läuft irgendwo ausschon bei der Heimfahrt aus Neckarsulm hatte ich bei durchschnittlich 130km/h 13,5 Liter Verbrauch, da hab ich erst mal doof geguckt und dachte mir erst mal nichts, doch wie man sieht sind die verbrauche dann beim sportlichen Fahren auch sehr sportlich!
Du kannst gerne mal vorbeikommen und versuchen mein Auto mit 12 Litern sportlich zu Fahren, wenn du das schaffst, dann Lade ich dich DICK zum Essen ein![]()
Ach ja, das meine Fahrweise mit den Schäden (z.b. Poltern, Getriebe) zu tun hat, überlese ich jetzt mal freundlicherweise, aber lass bitte Zukünftig solche Anspielungen...denn wenn ein RS3 nicht sportlich bewegt werden darf, dann mache nicht ICH etwas falsch, sonder der Hersteller ! Danke.
LG
Mark
Dann das zweite, denn ich muss wirklich zurückhaltend Fahren nur um mal auf 13 Liter zu kommen, die zwei niedrigen Verbräuche waren Autobahnfahrten mit Stau (Zähfließend) in D und max. Geschwindigkeit 120km/h.Peter said:Deine Verbräuche sind echt Hammer. Entweder bist Du Ken Block der Zweite oder Deine Kiste ist falsch eingestellt[/ot]
MarkyMark said:Dann das zweite, denn ich muss wirklich zurückhaltend Fahren nur um mal auf 13 Liter zu kommen, die zwei niedrigen Verbräuche waren Autobahnfahrten mit Stau (Zähfließend) in D und max. Geschwindigkeit 120km/h.Peter said:Deine Verbräuche sind echt Hammer. Entweder bist Du Ken Block der Zweite oder Deine Kiste ist falsch eingestellt[/ot]
Also wenn ich den Verbrauche Nulle, dann in "D" ganz gemütlich ohne viel Gas zu geben, sagen wir mal 20km Fahre, dann stehen trotzdem 13 Liter auf der UhrWenn das bei euch allen nicht so ist, dann muss da wohl bei mir der Wurm drin sein...und ich dachte das wäre normal
![]()
Ich denke dann muss ich wohl auch mal beim Verbrauch nachhaken, irgendwie nimmt das kein Ende bei dem Bock![]()
LG
Mark
O.k., danke Peter, dann stimmt definitiv was nicht, denn da komm ich nicht hin, da dies ja von Anfang an so war, habe ich mir keine Gedanken gemacht und dachte dies sei eben soPeter said:Definitiv ist da was nicht i. O. - mit nur halbwegs normaler Fahrweise AB bis 130 komme ich schon unter 10l/100km. Landstrasse rollen lassen mit 90-100 geht unter 8l/100km. Dabei muss ich mich nicht mal anstrengen. Und selbst bei halbweg vorausschauender AB Fahrerei mit um die 180-230 komme ich nur knapp über 12-13l
Peter said:MarkyMark said:Dann das zweite, denn ich muss wirklich zurückhaltend Fahren nur um mal auf 13 Liter zu kommen, die zwei niedrigen Verbräuche waren Autobahnfahrten mit Stau (Zähfließend) in D und max. Geschwindigkeit 120km/h.Peter said:Deine Verbräuche sind echt Hammer. Entweder bist Du Ken Block der Zweite oder Deine Kiste ist falsch eingestellt[/ot]
Also wenn ich den Verbrauche Nulle, dann in "D" ganz gemütlich ohne viel Gas zu geben, sagen wir mal 20km Fahre, dann stehen trotzdem 13 Liter auf der UhrWenn das bei euch allen nicht so ist, dann muss da wohl bei mir der Wurm drin sein...und ich dachte das wäre normal
![]()
Ich denke dann muss ich wohl auch mal beim Verbrauch nachhaken, irgendwie nimmt das kein Ende bei dem Bock![]()
LG
Mark
Definitiv ist da was nicht i. O. - mit nur halbwegs normaler Fahrweise AB bis 130 komme ich schon unter 10l/100km. Landstrasse rollen lassen mit 90-100 geht unter 8l/100km. Dabei muss ich mich nicht mal anstrengen. Und selbst bei halbweg vorausschauender AB Fahrerei mit um die 180-230 komme ich nur knapp über 12-13l
Ich will jetzt auch mal eben schnell den Mark in Schutz nehmen und seinen Fahrzeug-Thread verlinken.Blue_Devil said:Marky, je mehr Deiner Beiträge ich hier lese, desto mehr zweifle ich an Deiner Glaubwürdigkeit. Du redest den RS3 derart schlecht, daß ich mittlerweile glaube, Du hast gar keinen sondern hast irgendwelche anderen Gründe, schlecht über dieses wunderbare Auto zu reden. Was auch noch sein kann, daß Du ihn aus irgendwelchen Gründen wieder loswerden MUSST und ihn Dir deshalb so schlecht redest oder pemanent irgendwelche Sachen erfindest, solange bis das Autohaus ihn freiwillig zurück nimmt. Jetzt verbraucht er sogar schon zu viel - da muss was faul sein, echt lustig))
Jeder hier der einen RS3 8V sein Eigen nennt weiß was die Karre verbraucht und Deine Verbräuche sind einfach nur unrealistisch. Sollte es tatsächlich so sein, dann bleibe ich bei meiner Meinung, daß Du anscheinend nicht weißt wie man mit einem Auto ordentlich umgeht. Startest Du vielleicht permanent per Launch Control oder fährst nur im 2. Gang im manuellen Modus im Drehzahlbegrenzer? Auch Deine ganzen Getriebeschäden sind einfach nicht nachvollziehbar, bei solchen Verbräuchen müssen das Folgen von permanenter Fehlbedienung sein.
Also jetzt will ich dir mal etwas sagen....Blue_Devil said:Marky, je mehr Deiner Beiträge ich hier lese, desto mehr zweifle ich an Deiner Glaubwürdigkeit. Du redest den RS3 derart schlecht, daß ich mittlerweile glaube, Du hast gar keinen sondern hast irgendwelche anderen Gründe, schlecht über dieses wunderbare Auto zu reden. Was auch noch sein kann, daß Du ihn aus irgendwelchen Gründen wieder loswerden MUSST und ihn Dir deshalb so schlecht redest oder pemanent irgendwelche Sachen erfindest, solange bis das Autohaus ihn freiwillig zurück nimmt. Jetzt verbraucht er sogar schon zu viel - da muss was faul sein, echt lustig))
Jeder hier der einen RS3 8V sein Eigen nennt weiß was die Karre verbraucht und Deine Verbräuche sind einfach nur unrealistisch. Sollte es tatsächlich so sein, dann bleibe ich bei meiner Meinung, daß Du anscheinend nicht weißt wie man mit einem Auto ordentlich umgeht. Startest Du vielleicht permanent per Launch Control oder fährst nur im 2. Gang im manuellen Modus im Drehzahlbegrenzer? Auch Deine ganzen Getriebeschäden sind einfach nicht nachvollziehbar, bei solchen Verbräuchen müssen das Folgen von permanenter Fehlbedienung sein.