sphinx78
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
So, ich habe grade meinen Racer zum
geschafft, mir fehlen nun nur noch 300 km bis zur 60000 km - Marke. Hab gleich noch paar Sachen mit gefragt - zum Beispiel ist ab und zu ein leichter Kühlmittelverlust völlig normal. Die Türen vorn werden neu gedämmt, da sie mir bei lauter Musik zu sehr vibrieren und ich bin nun mal ein Kind der Techno/Minimal-Generation. 7 Liter Öl habe ich selber mitgenommen. Ich mache den Ölwechsel ja aller 15000 km, jedoch mit dem empfohlenen Castrol Edge Longlife Öl. Er meinte, das ist auch gut so, da Audi seit neustem bei Turboladerschäden auch die Marke des Öl´s nachfragt, was man verwendet hat. Insofern, obwohl er mir auch sagte, dass z.B. Mobil 1 New Life oder auch Fuchs Titan gute Öle sind, Könnte genau dort der Haken fehlen, wenn es um eine Inanspruchnahme der Garantie geht. Die hinteren Bremsklötze sehen zwar noch ganz okay aus und würden noch 5 - 10 Tkm reichen aber ich lasse sie gleich mit tauschen. Als kleines Schmankerl (JA TONI & CLAUDIO - IHR HABT MICH ANIMIERT
) lass ich den RS3 auch noch komplett aufbereiten (Reinigung innen + außen, Leder und Cockpitpflege, Einwachsen und polieren). Ich selbst bin in der Hinsicht einfach ein fauler Sack. Auf´s Ergebnis bin ich gespannt. Kann ihn morgen früh wieder abholen.