8VA-VFL Einbremsen durch Audi danach Meldung Bremsbeläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

svenconrad

Newbie
Eingetreten
Okt 25, 2017
Beiträge
1
Hi an alle,

hatte wie viele das Problem mit der Quietschenden Bremse.

Daher im März bereits bei Audi gewesen, Bremse eingebremst und Tilgergewicht verbaut.

Weiß jemand ob das Einbremsen der Bremse sehr zulasten des Verschleiß geht ?

Letztes Monat dann wieder das gleiche Problem. Nun habe ich mich direkt an Audi Sport gewand und so habe ich gestern mein RS3 beim Händler abgegeben um das Problem zum wiederholten male zu Lösen. Daher Bremsen wieder eingebremst und neue Tilgergewichte verbaut.

Heute rief mich dann der Händler an Bremsen quietscht nicht mehr allerdings sind nun die Vorderen Bremsen an der Verschleiß grenze ( Scheiben und Belege )

Ich bin nun kein extrem sportlicher Fahrer, bisher war ein Bremsen wechsel nie vor 40000km fällig.

Was sagt Ihr dazu ? Liegt es vielleicht an dem zweimaligen einbremsen ?
Sind es nur die Belege oder auch die Scheiben ?
Welche Scheiben / Belege würdet Ihr Empfehlen ?

Danke euch schon mal für alle Tipps.

Viele Grüße
 
Ich habe bei 4000km Vibrationen bemängelt, daraufhin hat die Werkstatt gemeint, nach ein paar starken Bremsungen müsste es besser sein, welche sie gemacht haben. War es nicht un bei 5000km wurden gebrochene Bremsbeläge festgestellt, obwohl ich das Auto sehr vorsichtig gefahren bin...
 
@svenconrad......wieviel Kilometer hast du denn mit deinem Audi runter? Hast du vergessen zu schreiben....
 
Auch wäre es schön wenn du dich mal Vorstellen würdest.
Auch kann ich dir empfehlen mal die Suchfunktion in Anspruch zu nehmen, da werden diese Sachen bereits diskutiert und teilweise auch beantwortet.

Weil wir hier nicht noch einen Bremsen Trööt brauchen, mache ich hier zu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben Unten