Zweimassen-Schwungrad Wechsel + Kupplung Anleitung und Teile Nummern RS3 8P

audirs3t

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen!

Kann mir jemand eine Reparaturanleitung für Zweimassenschwungradwechsel + Kupplungtausch am Rs3 8P zukommen lassen?

Möchte auch noch die komplette Kupplung mit Druckplatte und den Wellendichtring an der Kurbelwelle gleich mit erneuern.
Würdet ihr sonst was mittauschen?

Kann mir jemand die originalen Teile Nummern mitteilen für die Kupplung mit Druckplatte und für den Wellendichtring an der Kurbelwelle getriebeseitig?

Vielen Dank im Vorraus

Moin,
die Anleitung wird dir nicht viel bringen, da du für die Kupplung Spezial und Messwerkzeug benötigst, das ist nicht so easy wie früher , rein raus und gut, da kann man viel falsch und kaputt machen.

Außer du hast das Werkzeug da und kennst dich damit aus, sonst würde ich das definitiv lieber ina Werkstatt machen lassen .

Grüße
Sascha

Also ich habe es ja kürzlich erst gemacht und wie Sascha schon sagte, so ohne ist das nicht. So einfach mit Druckplatte ist das nicht. Du musst die Kupplung sauber einmessen und wenn du es nach Vorgabe machst, dann kommt gefühlt mehr für Schrauben und Dichtungen zusammen also für das ZMS und die Kupplung.

Back
Top Bottom