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Anonymous
Guest | Gast
Hallo zusammen,
ich komme eigentlich aus der Dieselecke, bin aber auf dieses Forum aufmerksam geworden, da hier verschiedene OktanBooster und Kraftstoffe untersucht wurden.
Ich habe neulich mal einen S3 mit 2.0TFSI am Laptop gehabt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einen Messwertblock für die Zündwinkelrücknahme (durch Klopfregelung gibt) es ist der MWB 20.
Der S3 und auch der WRC Polo neigen dazu selbst mit 98 Oktan-Markensprit und Seriensteuergerät bei Vollgas "Zündung zu ziehen.."
Und das nicht grad wenig (bis 3,5°).
Ihr könnt ja mal testen, was beim RS3 da zu sehen ist, falls es den MWB gibt. Ist aber ne MED9.1 und sollte daher eigentlich auf vorhanden sein.
gruß Stefan
ich komme eigentlich aus der Dieselecke, bin aber auf dieses Forum aufmerksam geworden, da hier verschiedene OktanBooster und Kraftstoffe untersucht wurden.
Ich habe neulich mal einen S3 mit 2.0TFSI am Laptop gehabt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einen Messwertblock für die Zündwinkelrücknahme (durch Klopfregelung gibt) es ist der MWB 20.
Der S3 und auch der WRC Polo neigen dazu selbst mit 98 Oktan-Markensprit und Seriensteuergerät bei Vollgas "Zündung zu ziehen.."
Und das nicht grad wenig (bis 3,5°).
Ihr könnt ja mal testen, was beim RS3 da zu sehen ist, falls es den MWB gibt. Ist aber ne MED9.1 und sollte daher eigentlich auf vorhanden sein.
gruß Stefan