Lobi
Teenie
- Joined
- Sep 6, 2021
- Messages
- 61
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
Moin zusammen,
ich habe kürzlich gelesen, dass die Standard VAG Motorölpumpe so eingestellt ist, dass sie bei Kaltstart und wenig Leistungsabruf einen eher geringen Öldruck erzeugt. Bei höheren Drehzahlen stimmt der Öldruck dann wieder. Soll wohl auch in das Thema Effizienz und Umwelteigenschaften einzahlen, dass VAG das so gemacht hat. Nun ist ja ein geringer Öldruck z.B. kein Freund der Nockenwellen… Habt ihr da auch mal was gehört oder gelesen, gibt es ggf. Eine Upgrade Pumpe oder ist das alles Unfug was ich gehört habe?
Ich fahre EZ 06/2018 Limousine non OPF.
Vielen Dank und Grüße
Ole
ich habe kürzlich gelesen, dass die Standard VAG Motorölpumpe so eingestellt ist, dass sie bei Kaltstart und wenig Leistungsabruf einen eher geringen Öldruck erzeugt. Bei höheren Drehzahlen stimmt der Öldruck dann wieder. Soll wohl auch in das Thema Effizienz und Umwelteigenschaften einzahlen, dass VAG das so gemacht hat. Nun ist ja ein geringer Öldruck z.B. kein Freund der Nockenwellen… Habt ihr da auch mal was gehört oder gelesen, gibt es ggf. Eine Upgrade Pumpe oder ist das alles Unfug was ich gehört habe?
Ich fahre EZ 06/2018 Limousine non OPF.
Vielen Dank und Grüße
Ole