Wheelforce Race One 19x9 ET44 Freigängigkeit

rs3josh

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin,
ich bin gerade auf der Suche für neue Felgen für die nächste Sommersaison für meine RS3 8V Limousine.
Verbaut habe ich ein Streetec Ultralow V3 mit Sturzdomlagern und dem entsprechenden Tiefgang RMK VA:310 HA:290 (siehe Bilder)

Ins Auge gefallen sind mir die Wheelforce Race One 19x9 ET44, die so auch extra für die RS3 8V Limousine gefertigt werden, allerdings wenn ich die Dimensionen mal in den Reifenrechner reinschmeiße, dann wird das ganz schön knapp im Radkasten, vorne könnte ich noch etwas Sturz einstellen. Der Hersteller gibt da eher keine klare Aussage und bei dem Preis würde ich im Vorhinein schon versuchen herauszufinden, ob das passen könnte.

Ich denke viel wird da auch der Reifen machen, hatte erst den Michelin PS4S im Kopf durch die positiven Bewertungen, aber anscheinend baut der ganz schön breit auf.
Ich suche also im gleichen Zuge einen 235 35 19 Reifen der möglichst schmal ausfällt, möchte aber zu dem auch einen guten Hersteller verwenden.
Könnt ihr mir da einen passenden Reifen empfehlen? Evtl. Nexen N Fera SU? Conti SC7?

Fährt jemand ansonsten schon zufällig jemand diese Felgenkombination auf einer 8V Limousine?
Oder kann mir verraten was gerade noch so an Dimensionen schleiffrei in den Radkasten bei ähnlichem Tiefgang passt?
Habe schon fleißig die Fahrwerk/Felgen/Reifen Unterthemen durchgestöbert, aber nichts wirklich passendes dazu gefunden.

Über jede hilfreiche Antworten oder Ideen wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße
Josh

Attachments

• 2.jpg
    7.3 MB · Views: 52
  • 4.jpg
    9 MB · Views: 41
  • IMG_6247.PNG
    IMG_6247.PNG
    632.4 KB · Views: 79
Habe diese wheelforce seit Monaten bei mir im Keller liegen. Auch RS3 Limo. Bin noch nicht dazu gekommen, die mal zu montieren. Aber wenn sie dann montiert sind kann ich gerne Bescheid geben wie sie passen. Die Maße sind aber jetzt nicht so besonders, dass ich mir da Gedanken mache. Fahr auch nen Kw v3 und etwas tiefer u habe andere Felgen die weiter rausstehen.

Das klingt vielversprechend. Halt mich gerne auf dem Laufenden, wenn du sie montiert hast und schick mir dann gerne dazu ein paar Fotos, würd mich freuen :)
Wo kommst du denn her? Wenn es nicht all zu weit weg ist, würde ich sie mir gerne mal im montiertem Zustand anschauen. Auch in dem Frozen silver oder schwarz matt?

Wenn alles passt würde ich Anfang Dezember die EMS24 Rabatte von Wheelforce mitnehmen.

Was würdest du für einen Reifen montieren?

@dedml hast du die Wheelforce mittlerweile schonmal probeweise montiert?
Bin am Überlegen die EMS Rabatte mitzunehmen und da wäre es natürlich super zu wissen wie das Fitment ist, bevor ich sie kaufe.

hey ne noch nicht montiert. denke ich montiere die auch erst nächstes jahr frühjahr.

Gut zu wissen, trotzdem danke, dann werde ich auch mein Glück versuchen mit der Freigängigkeit und sie zur EMS kaufen

Back
Top Bottom